Facharbeit Physik - Hilfe zur Themawahl

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von $$$moq, 26. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. November 2008
    Hallo RR-Gemeinde!



    Ich würd meine Facharbeit gern im Fach Physik schreiben. Eine ungefähre Vorstellung worüber hab ich auch schon, nämlich sowas was in die Richtung Hybridantrieb oder alternative Energien geht... Jetzt meinte mein Lehrer ich soll das Thema enger eingrenzen und es mit dem Unterrichtsstoff verbinden. Mit Unterrichtsstoff meint der halt den Stoff den man im Physik GK in der 12 und 13 halt so hat. Und genau da haperts halt bei mir... Kann mir jemand helfen? Suche halt ein konkretes Facharbeitsthema.

    Danke schonmal im Vorraus, Bw ist natürlich drin!

    Grüße,
    $$$moq
     
  2. 26. November 2008
    AW: Facharbeit Physik - Hilfe zur Themawahl

    Ich denke hier wirst du fündig.

    Viel Spaß

    http://www.isb.bayern.de/isb/download.aspx?DownloadFileID=05c79b83cc9755bdf812dcfdab450b02
     
  3. 27. November 2008
    AW: Facharbeit Physik - Hilfe zur Themawahl

    Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe eine Facharbeit über quantephysikalische Ereignisse geschrieben, wobei ich besonders auf die Schwarzkörperstrahlung und den bekannten Photoelektrischen Effekt eingegangen bin. Das ist ein sehr interessantes Thema und es macht Spaß, sich damit auseinanderzusetzen.
     
  4. 27. November 2008
    AW: Facharbeit Physik - Hilfe zur Themawahl

    danke, das is schonmal hilfreich allerdings hab ich kein thema gefunden was sich mit meinen vorstellungen von hybridantrieb bzw. alternativen energien kreuzt... aber vielleicht bin ich einfach nur zu "doof" den zusammenhang herzustellen, wenn mir dabei noch jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

    Grüße,
    $$$moq
     
  5. 27. November 2008
    AW: Facharbeit Physik - Hilfe zur Themawahl

    Hi,

    Vllt guckste dir den Sterlingmotor mal an, der wird auch durch alternative Energeien betrieben, nämlich durch Thermodynamik soweit ich weiß.


    Stirlingmotor


    mfg
     
  6. 27. November 2008
    AW: Facharbeit Physik - Hilfe zur Themawahl

    Das sieht ja ganz gut aus... Und wäre ein konkretes Thema in einem Bereich der mich interessiert.
    Ich werd mich mal ein bisschen weitergehend in die Richtung informieren, aber voerst ist mir damit geholfen!

    Danke!


    ~closed~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.