Facharbeit Seminarfach (m. politischem Bezug)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von .rofl, 17. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2006
    Hi,

    wir müssen jetzt in der 12. im Rahmen des Seminarfachs ne Facharbeit schreiben, Umfang so um die 15 Seiten sein und es sollte mit politischem und regionalem Bezug sein.

    Mein Problem ich finde einfach kein Thema. Könnt ihr einfach mal eure Themen ansagen, sofern ihr schon ne Facharbeit geschrieben habt.

    Würde mir echt helfen !

    Thx schonmal !
     
  2. 18. Oktober 2006
    AW: Facharbeit Seminarfach (m. politischem Bezug)

    vielleicht könntest du uns mal mehr Hintergurndinfos geben, da es ja auch einen regionalen Bezug haben sollte müsste man zum Beispiel wissen, in welcher Region du wohnst, ansonsten lese mal den politikteil eurer tageszeitungen da wird manchmal sich lang und breit drüber ausgelassen....Desweiteren hab ich keine solche Facharbeit geschrieben, aber ich würde da so ran gehen, in unserer region ist seit einer ewigkeit eine sogennannte Küstenautobahn geplant, da würde ich dann zum beispiel die wirtschaftlichen Vorteile und die politischen auswirkungen darstellen...ich denke, sowas in der art suchst du wohl

    #regards
     
  3. 18. Oktober 2006
    AW: Facharbeit Seminarfach (m. politischem Bezug)

    Jow, sowas in der Art.

    Es sollte halt eine Problemstellung vorhanden sein, die dann erörtert werden soll. Beim Straßenbau zum Beispiel den Kosten/Nutzen Faktor..

    Schonmal danke für deinen Beitrag, kriegst ne Bewertung
     
  4. 18. Oktober 2006
    AW: Facharbeit Seminarfach (m. politischem Bezug)

    bei uns in der region ist gerade die Abwassseraufbereitung Thema Nummer 1....da lässt sich seitenweise über gebühren Auflagen Wirtschaftsstandorte usw schreiben....was auch immer geht ist die angehende Kulturarmut....z.Bsp Theater/Jugendclubschliessungen usw....

    oder die wirtschadftliche Entwicklung einer Region...wieviele Leute ziehen zu/weg aus Arbeitsgründen..siedeln sich neue Firmen an?Gibt es auffällig viele Firmenschliessungen...gibt es neue Fördermittel der EU für meine Region usw...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.