Facharbeit - Tipps- Tricks und Schummeleien

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von klausomania, 20. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2006
    Also, weil vllt immer wieder in diesem Forum Leute vorhanden sind die aufm Gym oder anderswo sind, wo man eine Facharbeit schrieben muss:

    Habt ihr Tipps, Tricks, Seiten auf die einem helfen oder andere Hilfsmittelchen die weiterzuempfehlen sind?

    Dann nichts wie her damit!
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Januar 2006
    Bei der Facharbeit wär ich ganz vorsichtig,
    weil du fast alles mit Quellen belegen musst, was du schreibst!
    Wenn die dann nicht vorhanden sind kanns böse enden
    Es ist zwar kein Problem sich was aus dem Inet zu holen,
    aber mit fertigen Versionen wäre ich da verdammt vorsichtig!

    Du kannst so alles im Inet nutzen (Wikipedia, Google...)
    aber Quellenangabe machen! Des is kein Problem!!

    MFG

    -Profiler-
     
  4. #3 20. Januar 2006
    also ich empfehle dir alles selber zu machen.... al ich in der 7 Klasse war hatten wir ein größeres Projekt in Englisch. Davon hatte ich mir viel machen lassen und dann solltenw ir quellen leifern und woher hatte ich es ?(

    tu es nich hör auf uns beide^^
     
  5. #4 21. Januar 2006
    es gibt überall referate zum runterladen, such dir ein sch
    önes aus das mit quellenangabe isun dann... :D
     
  6. #5 21. Januar 2006
    mach es selbst ... auf keinen fall längere textpassagen übernehmen ;)
     
  7. #6 21. Januar 2006
    Man muss doch bei einer Facharbeit auch ein Koloquium halten oder nicht. Da solltest du dich schon in die Arbeit reinhängen und auch was davon mitnehmen. Ist ziemlich :poop: wenn man nur abgeschrieben hat aber dazu nix sagen kann.
     
  8. #7 21. Januar 2006
    Muss man meies Wissens nicht machen!

    Trotzdem vorsichtig sein mit einer Facharbeit. Am besten solltest du nichts kopieren aus irgendwelchen Referat seiten oder sonst wo im Internet. Höchstens einzelne Textstellen und dann halt mit quote in der Facharbeit.

    Lehrer haben ein spezielles programm mit welchem die das netz sogar nach ganzen Sätzen filtern können!
     
  9. #8 22. Januar 2006
    ja klar ;) :) :) :) :)
    macht dem doch nich sone angst.
    bissl umschreiben das gefundene und dann is gut!
     
  10. #9 22. Januar 2006
    also ich habe vor etwa einem jahr auch eine facharbeit in geschichte schreiben müssen.
    zunächst hab ich mir vorgenommen, alles selber zu machen, weil es eben echt ziemlich heiß ist, wenn man einfach was abschreibt und der lehrer merkt es.
    naja also hab ich mir mal n buch zu meinem thema ausgeliehen und dieses halb durchgelesen. dann hatte ich keine lust mehr und hab mich n bisschen auf inet-recherche begeben. zufällig habe ich ein referat, was ein ähnliches thema behandelt hat, gefunden. war von einem studenten geschrieben.
    naja und der hatte dann einige gute zitate in seinem werk, die er natürlich auch gekennzeichnet hat.
    diese hab ich teilweise einfach in meine facharbeit miteingebaut und sie ebenfalls gekennzeichnet. hab halt nur das jeweilige buch nicht gelesen, aber das kann man mir ja schlecht nachweisen, da ich auch die verwendeten bücher nicht mit abgeben musste.

    naja so könnte man vorgehen, aber ich rate davon ab, auf irgendne billige referate seite zu gehen und sowaszu benutzen, denn ne facharbeit sollte schon etwas tiefer in die materie eindringen, als nur son oberflächliches referat. daher erstmal selber arbeit leisten und dann evtl nochmal ergänzend dazu im inet umschauen, dann dürfte es passen. aber auf jeden fall drauf achten, dinge nicht wörtlich zu übernehmen und wenn doch in der quellenangabe erwähnen!!
     
  11. #10 22. Januar 2006
    Also mach deine Facharbeit ordentlich....
    du darfst als quelle keine referate nehmen (hausaufgaben de etc)
    zudem gehen idR alle Facharbeiten als txt datei zu nem server der auf plagiate durchsucht ....
    zitate deutlich kennzeichnen und alle quellen angeben

    dang erst mal an ... so viel ist das dann doch nicht, da man viele formalseiten hat (deckblatt inhalt, quellenverzeichnis, erklärung etc)
     
  12. #11 22. Januar 2006
    Ich seh das teils teils weil no risk no fun !!!!
    Außerdem gibt es ja einen trick referate von bezahl seiten zu bekommen und ich glaube kaum das dein lehrer alle referate im i-net zu diesem thema kauft nur um zu kontrollieren ob ihr schummelt ! Also die wahrscheinlichkeit das dein lehrer das macht liegt max. bei 15 % !
    Und das mit dem programm welches im inet nach setzen filtert halt ich auch für quatsch !

    greetz BaboNo1
     
  13. #12 22. Januar 2006
    In welchem Fach musste schreiben? bin auch ab dem 2. februar dran, biologie :/

    thema: "Die biologische Grundlage des Schlafs unter besonderer Berücksichtigung der Auswirkungen von Schlafmangel auf die Leistungsfähigkeit und Konzentration"


    schöner titel und selbst ausgedacht =)
     
  14. #13 22. Januar 2006
    Ich hab in Geschichte zum Thema... ach ihr wisst schon über was anderes soll man da halten außer Hitler :D
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...