Fachinformatiker wo Praktikum?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von stylezzzz, 18. September 2010 .

  1. 18. September 2010
    Hallo liebe Raid-Rusher, ich will Fachinformatiker werden, und muss dieses Jahr ein Praktikum in der Schule machen, aber ich weiß nicht wo ich das Praktikum machen kann oder kann man da überhaupt ein Praktikum machen? Hat jemand vielleicht schon mal ein Praktikum als Fachinformatiker gemacht? Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort.
     
  2. 18. September 2010
    AW: Fachinformatiker wo Praktikum?

    Natürlich kannste ein Praktikum machen. Warum nicht? Bei uns aus der Klasse hat das damals auch fast 90% bei nem Fachinformatiker gemacht.
    Und wo is ja wohl ne doofe frage. Guckst halt wie deine schwerpunkte setzten möchtest. Systemintegration oder Anwendungsentwicklung. Google doch einfach nach Firmen in deiner nähe die Fachinformatiker beschäftigen und ruf an. Fragen kostet ja meistens nix^^ kannst auch gleich fragen worauf die sich spezialisiert haben um so evt dort nach der Schule deine Ausbildung zu machen.

    mfg LOTW
     
  3. 18. September 2010
    AW: Fachinformatiker wo Praktikum?

    Hallo,

    eine super Auswahl an Ausbildungs/Praktikums bestrieben findest du bei der IHK. Die IHK erstellt jedes Jahr einen großen Katalog mit alles Ausbildungsberufen und den dazugehörigen Betrieben für jede Stadt bzw. kreis. Einfach mal zur IHK fahren oder einmal dort anrufen.

    Eig. bieten alle großen Ausbildungs IT Unternehmen Praktikas an.

    Hier findest du eine Übersicht aller IHK Fillialen einfach auf der Karte in etwa dort hinklicken wo du wohnst und schon wird alles aufgelistet.

    Gruß almfan
     
  4. 4. November 2011
    AW: Fachinformatiker wo Praktikum?

    Er will Fachinformatiker werden d.h. ne Ausbildung machen und muss jetzt Praktikum machen, klingt für mich nach Realschule
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.