Fachkraft für schutz und sicherheit Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dokash, 28. März 2012 .

  1. 28. März 2012
    Hallo leute,

    ich habe die möglichkeit eine ausbildung als ffsus zu machen. jedoch raten mir viele davon ab wegen des niedrigen gehaltes z.b.. jedoch lese ich im internet wiederum berichte von leuten die sagen wenn man die ausbildung gemacht hat kriegt man mehr verdienst als personal die nur die sachkundeprüfung §34 abgelegt haben. die meinungen sind dermaßen geteilt, das mich das ziemlich verunsichert.
    Hat jemand von euch selber erfahrung damit gemacht oder weiß näheres zu dem fhema. würd mich über hipfreiche antworten freuen.

    Kfg
     
  2. 28. März 2012
    AW: Fachkraft für schutz und sicherheit Ausbildung

    In vielen Ausbildungsverhältnissen hast Du eine niedrige Vergütung. Einige meiner Klassenkameraden haben mal 'nen Vergleich gezogen und da liegen teils 300,- EUR unterschied obwohl wir alle im gleichen Lehrjahr sind. Letztenendes musst Du wissen, ob für dich die Ausbildungsvergütung ausreicht. Wenn nicht, gibt es immernoch die Möglichkeit per BAB (& evtll Wohngeld) aufzubessern.

    Ausgelernt sieht es nicht anders aus: Gehalt ist einfach Betriebsabhängig. Ein guter Freund arbeitet bei MB als Mechatroniker und verdient eigentlich gutes Geld und das im ersten Jahr nach der Ausbildung. Wiederum ein anderer macht das einige Jahre schon bei BMW und der kommt an sein Gehalt nicht ran. Tendenziell ist die/das Vergütung/Gehalt unter dem Durchschnitt. Nicht viel, aber es ist drunter. Kommt dann halt auch immer darauf an, in welchem Bereich Du tätig bist. Ist aber auch nicht so, dass Du dich nach der Ausbildung nicht weiterbilden könntest
     
  3. 22. April 2012
    AW: Fachkraft für schutz und sicherheit Ausbildung

    Stell dir vor du wärst ein Arbeitgeber der Sicherheitsleute einstellt. Die Qualifikation nach §blabla reicht aus und qualifiziert ausreichend. Wieso solltest du 300 Euro mehr zahlen für die gleiche Arbeit obwohl es genügend Personen gibt die für weniger arbeiten?
     
  4. 22. April 2012
    AW: Fachkraft für schutz und sicherheit Ausbildung

    mach was vernünftiges, womit du deine zukünftige familie auch ernähren kannst!
    in dieser branche wirste nicht viel reißen können, mal ganz davon abgesehen, dass der job schei.ße ist ... denn wer hat schon bock sich den ganzen tag mit irgendwelchen mong.os rum zu schlagen?
     
  5. 15. Mai 2012
    AW: Fachkraft für schutz und sicherheit Ausbildung

    Fast alle Discos haben Sicherheitsleute ohne Ausbildung ... die Ausbildung ist sinnlos!
     
  6. 16. Mai 2012
    AW: Fachkraft für schutz und sicherheit Ausbildung

    tritt lieber den hells angels oder so bei, je nachdem wer bei dir in der stadt die tür macht .. so brauchst du keine ausbildung und findest noch in anderen sparten als in der sicherheits und schutz branche eine beschäftigung, wie drogen oder menschenhandel
     
  7. 30. Mai 2012
    AW: Fachkraft für schutz und sicherheit Ausbildung

    Securitas die i.A. der Bundespolizei am/auf dem Flughafen arbeiten bekommen gerade mal 5,50EUR die Stunde. So war es mal vor 2 Jahren, aber ich denke daran hat sich nicht viel geändert, lass es jetzt vllt 1EUR - 2EUR mehr sein.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.