Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Red Panda, 9. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2009
    Hat jemand von euch Erfahrung wie die Rechtslage ist, wenn man
    eine Verwarnung mit Zahlungsaufforderung erhält?

    Was passiert wenn man diese ignoriert? Bitte nur Leute mit Rechtskenntnissen oder Erfahrung. (Bundesland: Bayern)
     
  2. 9. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Ja,das stimmt wohl so,musste auch schon zahlen deshalb
    Wenn das Rücklicht nicht funzt,darf man zahlen,wenn kein Vorderlicht,lallen die Beetles einen nur voll aber geben keine Strafe
     
  3. 9. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Bei dir sind es nur 10€? bei meinem kumpel damals waren es 15 ... die muste er auf jeden fall bezahlen!
     
  4. 9. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    ich musste mal 25€ zahlen in hessen. wegen ohne licht fahren, über rote ampeln fahren, musik im ohr.. und ka was ich noch falsch gemacth hab ^^ war nachts gegen 12 dawar die straße eh leer da warte ich doch ned mim bike da vor der ampel.. naja dann kamen die im zivilfahrzeug und meinten 25€ ^^
     
  5. 9. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Mir haben die drecksäcke auch schon 15€ abgezogen weilsch kein licht hatte xD^^
    /e also musste auf jedenfall bezahlen, außer du willst noch mehr stress haben =P
     
  6. 9. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Wenn Du ablehnst, gehts ans Gericht und dann zahlste trotzdem und wenn Du Pech hast, noch mehr drauf
    Also zahls, Rechtslage ist eindeutig
     
  7. 9. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Wenn du die ignorierst wird es noch teurer, deshalb bezahlen die leute ihre Bußgelder auch lieber gleich.
     
  8. 9. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Okay dann kommt man wohl nich drum rum - Frechheit sowas, wie arm ist unser Land geworden ...
     
  9. 9. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Eben .....man kann sich schon nicht mal mehr ein Licht am Rad leisten ...

    Ne sorry, so ist halt leider die Rechtslage, kann ich auch verstehen, für dich ists natürlich jetzt auch unverständlich aber leider ist es so.

    Muss man sich mit abfinden oder halt auswandern (ja das mein ich ernst ^^ )
     
  10. 9. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Ich wurde Gott sei dank noch nicht desshalb angehalten, aber ich kann es sehr gut verstehen. Wenn man nachts Auto fährt erkennt man so nen Radler ohne Licht und Reflektoren echt schlecht und es gibt halt viele die nicht sehr vorrausschauend Fahrrad fahren und denen Vorfahrten egal sind usw.
     
  11. 9. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Tagsüber angehalten. keine lichter am rad. auch keine befestigung für evtl. batteriebetriebene -also lügen war nicht. ^^ Katzenaugen fehlten auch (die bunten dinger in den speichen)
    Eine woche zeit bekommen um das in ordnung zu bringen und zu zeigen.
    Dass es am tag war spiele keine rolle meinte der alte. sobald man aufs rad steigt tangiert einen die StVo...
     
  12. 9. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    ich weiss ja nicht ob du autofahrer bist, aber radfahrer ohne licht sind echt verdammt schwer zu erkennen und wenn man dich dann mal umnippelt, hättest du dir gewünscht Licht angehabt zu haben...
    so long, zahlen und nächstes mal licht anmachen
     
  13. 9. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    An alle die hier als Autofahrer sprechen:

    Ich hab sehr wohl Licht an meinem Rad, aber wann ich es absichtlich abschalte ist meine Sache und hat bestimmte Gründe, und dass genau dann ein unbelehrbarer Trupp von Team Green auf 4 Rädern auftaucht ist eben Bad Luck

    Aber naja passiert ist passiert somit is jetz auch wayne ^^
     
  14. 10. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Jo ich wurde auch mal angehalten um 6.20 uhr morgens, musste 15 €bezahlen, habe mich aber erst mal aufgeregt und denen gesagt, dass sie lieber wichtigere Sachen machen sollten anstatt Fahrradfaherer anzuhalten. Dann habe ich noch davon gesprochen, dass ich absofort nur noch mit dem Auto fahren werde, eigetlich wollte ich ja die Umwelt schon usw.

    Der eine wäre fast ausgerastet, naja habs dann auch bezahlt^^
     
  15. 10. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Bin der Meinung das die meisten Poliziesten das Geld in ihre Hosentasche stecken und es nicht weiter angeben. Außer wenn du natürlich eine Qittung haben willst denk ich... ich würd aber aufjedenfall die Quittung verlangen. Mir ist das mal passiert das einen Monat später nachdem ich bezahlt hatte und mein Licht wieder heile war ein Brief kam einmal an meine Eltern und einmal an mich worin stand das ich noch nicht bezahlt hätte und dann hab ich denen geantwortet und eine Kopie der Quittung zugeschickt, bei meinem Kumpel war das so das er dort angerufen hatte und paar wochen kam schon wieder ein Brief zu ihm genau der selbe plus Mahnung.

    Also wenn die deinen Name aufgeschrieben haben dann würd ich auch die 10 Euro zahlen und wenn nicht ... hoffe du hast Glück und die können sich beim nächsten mal sich nicht an dich erinnern
     
  16. 10. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Musst du wie schon gesagt wurde 100% zahlen, wenn es kein ausgedachter Betrag ist und das ist es in diesem Fall nicht. Polizei=Staat und wenn du nicht nach seiner nase läufst und den Fliegenklatscher bezahlst wirste mit nem Presslufthammer gejagt...

    Informieren würd ich mich über die Bußgelder aber immer im nachhinein, da es bestimmt grüne Leute gibt, die da drehen wie sie können. Daher immer Quittung fordern!
     
  17. 24. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Ja wenne das ignorierst bekommste noch ne Mahnung und dann ncoh eine und noch eine bis es echt zu teuer geworden ist. Zahl einfach und gut ist, das Amt lässt da nert locker! Am ende musste ein fuffi latzen wegen so einer scheiss lapalie!
    mfg
     
  18. 25. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    stimmt ja auch

    weil die ja nicht wissen, dass du zu 100000% nur am Tag fährst, oder??
    oder würdest dus einem glauben?? bestimmt auch nicht
    --------

    @alle die meinen es sei unsinnig...
    ja und? es is GESETZ, basta - ob es sinnvoll oder nicht sei dahin gestellt

    ich weiß nur, dass ich gestern Abend bei Regen mitm Auto fast nen Radfahrer umgenietet hätte, weil er "ganz cool" ohne Licht oder sonst was auf der straße gefahren is
    ich bin übelst erschrocken als der auf einmal auftachte - zum glück hab ich gute bremsen am auto sonst wär der typ heute nicht mehr....


    spätestens wenn euch "ohne-licht-fahrern" mal einer vom bock reißt und ihr euch aufregt warum, denkt ihr vlt mal drüber nach

    *unverbesserliche jugend von heute* tz tz tz
     
  19. 25. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?


    Du musst das mal so sehen, wenn du ohne Licht fährst gefärdest du nicht nur dich selbst sondern auch andere. Wenn du stürzt muss das die Krankenkasse bezahlen du liegst 19 wochen im Koma und bist halb tot musst dein lebenlang von der Krankenkasse Leben die müssen das Geld irgdnwo her nehmen und müssen die Preise erhöhen. Das betrifft also die Allgemeinheit desshalb ist das doch ok wenn dich die Polizei darauf hinweist das du dein Licht nicht angemacht hast.

    Und ich bin ohne Licht minimum schon 10 mal angehalten worden und musst nie was zahlen ( auch BL Bayern) Man muss nur freundlich sein und fragen ob man das nich mit einer mündlichen verwarnung gut sein lassen kann. Normalerweise sind Cops keine Unmenschen gibt natürlich immer schwarze Schaafe.

    Btw ich fahr imm ohne Licht. Aber ich würde mich nicht beschweren wenn ich 10€ zahlen müsste ist nunmal einfach ein Gesetz das besteht und daran muss man sich halten man kann ja auch nicht Morden ohne Sanktionen das geht nun mal einfach nicht.

    Mei jetz scheiss auf die 10 Öken und lass dich beim nächsten mal ned dawishen
     
  20. 25. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    Finde ich Total in ordnung... sonst lernen die Fahrradfahrer das nie. Weil ich hab kein bock einen zu überfahren wenn er kein licht an hat, und manweis ja die autofahrer sind immer die dummen. Ausserdem sind die Wahnwesten auch super weil dann kann man die noch eher sehen ^^ aber ich ja leider kein muss
     
  21. 26. Februar 2009
    AW: Fahhradfahren ohne Licht - 10€ Zahlen?

    bin auch in bayern nachts ohne licht MUST du zahlen manchmal labern die dich voll und musst dan dein rad schieben aber manchmal musst du auch zahlen
    naja.. 10 eur ist ja auch nciht die welt zahl lieber sonst geben die dir ne anzeige und must trotzdem zahlen :s:d
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.