Fahrabläufe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von rezz, 10. März 2009 .

  1. 10. März 2009
    Hi, ich mach zurzeit praktische Ausbildung und suche ne Seite wo genau also detailiert die ganzen Abläufe beschrieben sind z.b fürs Abfahren,Anhalten,Gänge hochschalten etc. oder einparken oder andere dinge.

    Mfg
     
  2. 10. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    welche fahrzeuge
    panzer, unimog, lkw, pkw, motorrad
    bin mir aber sicher wenn du in google abläufe pkw oder so eingibts kommt da genug
     
  3. 10. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    falls auto:

    http://www.vgh.de/web/html/privat/ratgeber/auto/fuehrerschein/pruefungen/

    letztendlich dürfte aber auch alles auf deinem theoriebogen stehen.
     
  4. 10. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    wie meinst du das genau??
    du meinst in der Art:

    Anfahren: Kupplung langsam kommen lassen und gleichzeitig Gas geben


    ???? Also grob gesagt, so wie es einem der Fahrlehrer sagt??
     
  5. 10. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    Hallo? Was ist mit deinem Fahrlehrer? Oder habe ich was falsch verstanden? Der sollte dir doch gleich in der 1 Fahstunde die Grundkenntnisse erklären???
     
  6. 10. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    Meinst du die Abläufe in der Prüfung?

    Die sind doch immer Unterschiedlich.
    Ich musste z.B. zuerst Einparken, dann auf Autobahn und später noch durch die Stadt.
    n Kollege war gar nicht auf der Autobahn und musste am Ende einparken...

    Oder meinst du sowas wie: Spiegel, Blinken, Schulterblick, Abbiegen?
    1. Gang, 2. Gang, 3. Gang, 4. Gang, 5. Gang und vielleicht noch in den 6.
     
  7. 10. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    Eben.
    Falls du Prüfung meinst, ist das, wie mein Vorposter schon gesagt hast, immer anders.
    Manchmal fährst du die ganzen 45 Minuten aus oder kam auch schon mal vor dass man nur 20 Min. fahren musste.
    Und nur Stadtfahrt.
    Ich glaub das liegt an der Laune vom Prüfer.
     
  8. 11. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    Ich mein die detailierten Abläufe so wie sie der Fahrlehrer sagt. Klar hat mir auch alles der Fahrlehrer erklärt, aber möchte nochmal den genauen Ablauf wissen damit ichs festigen kann.
     
  9. 11. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    schreibs dir aufn blatt und nimm das zur nächsten stunde mit.. da fragste ihn ob es so alles richtig is
     
  10. 11. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    Gibts doch ein spiel "Fahrschule" da kannste das sehr gut trainieren.
    Dort werden so ziemlich alle Abläufe gezeigt.
     
  11. 11. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    hier hast ein 3d spiel womit du üben kannst und wo alles erklärt ist wie du was machst
    3D-Fahrschule

    mfg:golf3v8
     
  12. 11. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    sowas wurde ich einfach mal googlen!

    oder versuch es doch selber mal aufzuschreiben das festigt noch mehr und dann lässt du halt wirklich einfach mal deinen fahrlehrer draufschauen!
     
  13. 12. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    Oder einfach bei der nächsten Fahrstunde zuhören, dich richtig konzentrieren und das wars. Sollte doch nicht so schwer sein sich sowas zu merken.

    Viel Glück bei der Prüfung!!
     
  14. 12. März 2009
    AW: Fahrabläufe

    Was ist das überhaupt für 'ne bescheuerte Frage?! Du kannst mir nicht im Ernst erzählen, dass du nicht weißt, wie man schaltet oder wie man anfährt, wenn du schon in der Praxis-Ausbildung bist!
    Mir kommt's eher so vor, als wärst du kurz vor deiner ersten Fahrstunde und kackst dich jetzt voll ein und traust dich nicht deinem Fahrlehrer zu sagen, dass du noch keinen Plan davon hast!

    thaclone hat schon alles gesagt:
    Und du kannst mir nicht im Ernst erzählen, dass du nicht weißt, wie man Gänge hoch- oder runterschaltet?!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.