Fahrausweise Bitte!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Matosch, 12. März 2007 .

  1. 12. März 2007
    Hallo liebe RR Community,

    letztens habe ich gehört dass die Fahrausweiskontrollöre einen BVG Gast nicht berühren dürfen.
    Heisst das wenn es ertönt:

    FAHRAUSWEISE BITTE!

    Und ich mich schlafend stelle dürfen sie mich nicht aufwecken?

    Ich würde gerne eure Erfahrungen und Meinung dazu hören...
     
  2. 12. März 2007
    AW: Fahrausweise Bitte!

    Hi,

    doch wecken dürfen sie, "eigene erfahrung", sie dürfen dich nur nicht packen und durchsuchen.
    Sie dürfen so zusagen nicht handgreiflich werden.

    Gruß BenQ
     
  3. 12. März 2007
    AW: Fahrausweise Bitte!

    kalr drüfen sie dich wecken oder beim essen oder telefonat stören ^^

    sie habn das recht udn die pflicht zu kontroolieeren ob du n gültigen fahrausweis hast.

    ab und zu lasse nette schaffner einen schlafen aber meistens wekcen sie dich auf

    mfg
     
  4. 12. März 2007
    AW: Fahrausweise Bitte!

    ja sie dürfen dich aufwecken und auch stören... aber nich handgreiflich werden... aber nem freund haben sie mal die beine weggezogen als er wegglaufen wollte.... er hat ne anzeige gemacht. aber die dürfen das irgendwie ^^
     
  5. 12. März 2007
    AW: Fahrausweise Bitte!

    also die kkontrollöre haben das recht dich in jeder situation zu stören und nach dem fahrschein zu fragen auch wenn du aufm pott bist und kackst... ok da warten die bis du fertig bist
    die dürfen dich nur nich anfassen es sei denn du willst abhauen und hast kein fahrausweis dann dürfen die dich festhalten und mit dir auf die polizei warten

    greetz^^
     
  6. 13. März 2007
    AW: Fahrausweise Bitte!

    Nunja wenn du erkentlich machst und ersichtlich ist, dass Du schwarz fährst dürefn sie Dich nichtmal anzeigen^^
    Aber das erhöhte Beförderungsentgeld musste trotzdem zahlen!

    De Mace
     
  7. 13. März 2007
    AW: Fahrausweise Bitte!

    Die Kontolleure kennen doch die Regeln selbst nicht so genau. Bei uns sind das meistens unhöfliche Menschen die nur ärger machen. Wenn du dich bei uns schlafend stellst, dann wecken die dich 100 Pro. Kauf dir doch einfach ne Karte, kostet doch nicht so viel.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.