Fahren ohne passenden Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 4pp1, 6. Oktober 2012 .

  1. 6. Oktober 2012
    Ich habe einen A1 Führerschein und auch B seit einigen Jahren ( 3Punkte in Flensburg), d.h Probezeit schon lange nicht mehr.

    Nun habe ich eine Aprilia Rs125 die 28 PS hat und so auch eingetragen und zugelassen ist.
    Wenn ich im Januar den A2 mache nach der neuen regelung darf ich die ja ganz normal legal fahren.

    Frage ist nun wenn ich die Maschine jetzt zum überwintern fahre und erwischt werde, ziehen die meinen Autoführerschein ein? Bitte keine Belehrungen geht einzig und alleine darum ob die meinen PKW führerschein einziehen oder nur geldstrafe und punkte kommen.

    Fahren ohne Betriebserlaubnis oder Versicherungsschutz ist es ja nicht weil das ja alles korrekt ist?
     
  2. 6. Oktober 2012
    AW: Fahren ohne passenden Führerschein?

    klar ist das ohne Versicherungsschutz wenn du nicht den dazu passenden führerschein hast.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. Oktober 2012
    AW: Fahren ohne passenden Führerschein?

    ja tun sie... musst sogar im schlimmsten Fall MPU machen, obwohl du nicht in der Probbezeit mehr bist.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 6. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
    AW: Fahren ohne passenden Führerschein?

    Wenn du keinen Führerschein für das zu bewegende Fahrzeug hast, ist es wie als würdest du ohne Fs fahren. Selbst wenn das Fahrzeug versichert ist, kann die Versicherung dich im Falle eines Unfalls in Regress nehmen. Natürlich wird dir der Autoführerschein in der Regel für 6 Monate abgenommen. Das lohnt sich nicht und im Winter Moped fahren ist auch nicht so dolle, zumal du ein Auto besitzt

    //was ändert sich denn an den fs-klassen?mich betriffts zwar nicht da ich noch den alten habe bis 7,5 tonnen+ den damaligen 1b mit 125 ccm, aber wäre dennoch gut zu wissen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.