Fahren ohne Tüv

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mKey, 23. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2009
    Hallo zusammen


    ich habe zwar bei google etwas gefunden, aber hätte es gern von euch bestätigt. (Weil ich auch einmal gelesen habe es hätte sich was geändert)

    Und zwar geht es darum:
    Was ist, wenn ich mit einem Wagen dessen TÜV dieses Jahr im Mai abgelaufen ist angehalten werde? Ich bin nicht halter.
    Ich bin noch in der Probezeit

    Habe bei google gelesen es wäre höchstens nur nen Bußgeld fällig (also keine auswirkungen durch Probezeit o.Ä.)


    #mkey
     
  2. 23. Oktober 2009
    AW: Fahren ohne Tüv

    Nach meinem Wissen heißt Bußgeld=Punkte in Flensburg=Außwirkung auf Probezeit. Ich würd es nicht darauf ankommen lassen. Son Aufbauseminar kostet echt nicht wenig. Außerdem, wenn du nen Unfall hast, dann hast echt nen Problem... Versicherung haftet nicht usw....

    greetz
     
  3. 23. Oktober 2009
    AW: Fahren ohne Tüv

    danke für die antwort

    habe aber z.B. folgendes per google gefunden:

    EDIT:

    grade auch noch gefunden: http://www.tuv.com/de/verwarnungsgelder_die_von_der_polizei_erhoben_werden_koennen.html also ich denke auf die Aussage kann man sich verlassen.



    #mkey
     
  4. 23. Oktober 2009
    AW: Fahren ohne Tüv

    40€ und 2 Punkte heißt in der Probezeit das du noch ne Probezeitverlängerung kriegst und ein Aufbauseminar machen musst wenn mich nich alles täuscht.
     
  5. 24. Oktober 2009
    AW: Fahren ohne Tüv

    Das ist richtig. Sobald Punkte im Spiel sind, heißt es 4 Jahre Probezeit und ein Aufbauseminar.
    Bei dem mit rund 400-500€ zu rechnen ist.

    Das Aufbauseminar ist aber keine wirkliche "Prüfung" wo du durchfallen kannst wenn du dich nicht all zu blöd anstellst.

    Du sitzt in einer Runde und erklärst den anderen die das Seminar auch machen wieso du da sitzt hörst dir die belehrungen an und dann fährst du zum Abschluss mit zwei anderen Teilnehmern und den Fahrlehrer ne Runde mit dem Auto.

    So wurde das damals in der Fahrschule erklärt. Den Lappen kannst du behalten und weiter fahren sobald du ein Termin für dein Aufbauseminar hast.

    Aber ich würde sagen einfach zum Tüv fahren. Kommt einen günstiger.

    4 Jahre probezeit..wuhha horror vorstellung
     
  6. 24. Oktober 2009
    AW: Fahren ohne Tüv

    mag ja sein dass es allgemein so heißt. bloß wenn ein Unfall passiert in dieser Zeit und die Versicherung nachweist dass es mit Tüv(weil für die Abnahme eine Reparatur fällig wäre!!) nicht passiert wäre haftet diese nicht
    je nachdem was du für Mängel hast kann dir die Polizei dein Auto stilllegen wenn du Pech hast und du darfst nicht mehr weiterfahren

    Gruß HiTtHeR0aDjAcK
     
  7. 24. Oktober 2009
    AW: Fahren ohne Tüv

    ok, dann bedanke ich mich für eure antworten.

    Ich mach mal zu (bws sind raus)


    #mkey
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.