fahrgeld frage

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von racingforever, 19. August 2008 .

  1. 19. August 2008
    hallo bin seit dem 1,8,08 azubi und muss am tag dafür ca 50 km fahren.
    und zur schule ca. 62 km.

    das ergibt was um die 1000 km im mon. was nur für die arbeit und schule drauf geht.

    so jetz kommen einige an und sagen kauf dir nen ticket und fahr mit zug oder bahn bus

    aber der weg dahin mit bus bahn oder zug ist so net möglich und wenn dan nur sehr schwer und mit sehr viel zeitaufwand

    wohne noch zu hause und ellis haben auch net so viel geld zur verfügung



    kann ich fahrgeld beantragen?
    was würde ich bekommen wenn ich ausziehen werde???
     
  2. 19. August 2008
    AW: fahrgeld frage

    fahrgeld hab ich damals vom betrieb bekommen aber nur für die strecke zu schule, müsstest mal mit deinem chef abklären...wie sieht es den bei dir mit BAföG aus, schon mal beantragt?
     
  3. 19. August 2008
    AW: fahrgeld frage

    soweit ich weiß spritkosten werden erst ab dem 32 km bezahlt....

    also dh. die hälfte müssen sie dir erstatten



    erschlagt mich wenn ich falsch liege
     
  4. 19. August 2008
    AW: fahrgeld frage

    ja, das muss stimmen! aber wird dir dann nicht alles erstattet, wenns mehr als 32km sind?
     
  5. 19. August 2008
    AW: fahrgeld frage

    hallo leute danke

    also ich habe noch nie so was beim amt beantragt und auch kein baförg oder so was

    es geht mir ja nus drum das ich was um die 300 raus bekomme und davon 150 abziehen muss für tank ist nen lohn für mich von 150

    davon müssen dan noch versicherrung und steuern ab sagen wir mal 50 dan habe ich nur noch nen 100 für mich.

    wie sieht das den aus wenn ich mir ne bude hole wie rechnen die den da?????
     
  6. 19. August 2008
    AW: fahrgeld frage

    Hast du keine Arbeitskolegen die in der nähe von dir wohnen? Das man sich da vielleicht mal absprechen könnte

    Wenn du dir ne Wohnung holst dann kannste dein Kindergeld noch beantragen vom Staat glaube ich....will mich da aber nicht festlegen
     
  7. 19. August 2008
    AW: fahrgeld frage

    dann würde ich an deiner stelle aufjedenfall ein BAföG antrag stellen, denn dafür sind die unteranderem da, die haben ihren sitz oft in der örtlichen kreis bzw stadtverwaltung, ansonsten fragst du mal beim arbeitsamt bei dir vor ort, die wissen die adresse aufjedenfall...schilder denn eifach deine lage, geht auch telefonisch (dass was du in deinem zweiten beitrag geschildert hasst müsste ausreichen) die schicken dir dan den antrag zu...wenn dass stimmt was du sagst, wirst du auch unterstützt, du lebst ja sonst am existenzminimum
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.