Fahrrad bis 1000 €

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von N30N, 24. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2012
    Hi Community,

    ich suche ein neues Bike für mich. Es sollte sowohl Straßen als auch Gelände recht gut beherrschen, von daher wäre ein Cross sicher die richtige Wahl. Diesmal will ich auf jeden Fall ein qualitativ hochwertigeres Rad kaufen.

    Ich habe mir bereits das Cube Cross CC herausgesucht und keinen schlechetn Eindruck. Der Preis liegt bei ca 1000 €.

    Was das Fahrrad unbedingt haben muss:

    - 28 Zoll Räder (bin 1,88 groß)
    - Minimum Shimano Deore Qualität
    - einen leichten Rahmen (< 14 kg)

    Gibt es weitere Alternativen, Einsparpotentiale oder Bedenken?

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. 25. März 2012
    AW: Fahrrad bis 1000 €

    Vorweg, ich bin kein Radprofi ^^

    Hab mir im Winter das "Cube Analog Disc" bestellt und bin auch fleißig damit am fahren zur Zeit. Bin super zufrieden mit dem Bike. Ob normales radeln oder downhill. Teil macht einfach alles mit und ist meiner Meinung demnach sein Geld wert. Kostet ca. 600 EUR also 400 Billiger als das was du dir ausgesucht hat.
    Allerdings ist beim "Cube Cross CC" die Gangschaltung und das ganze Tretlager besser. Aber der weg von der Federgabel ist kürzer als beim Analog.(beim tief fliegen im Wald eher schei***)
    Wenn du nur Straße/Gehweg fahren willst, würd ich dir aber andere Reifen empfehlen. Die kack Cross Reifen haben einfach so ein derben Rollwiderstand, da komm ich echt nicht so leicht voran wie meine Kollegen die normale Straßenreifen haben.

    Eventuell kannst du dich ja noch am besten in nem Fahrradladen beraten lassen.

    Also im ganzen würde ich behaupten mit Cube kannste nix falsch machen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.