Fahrrad geklaut gemeldet?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 6. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2007
    Hi leute, is nun so das mein Fahrrad geklaut wurde als ich das nem freund ausgeliehen hab. Nun will er mir ein anderes als ersatz geben. Das ding ist aber ich weiß nicht ob sein Fahrrad geklaut gemeldet ist oder nicht. Is mir schon wichtig damit ich nicht am ***** bin später.
    Also meine frage is wie kann ich prüfen ob das fahrrad geklaut gemeldet ist oder nicht,. - hab auch die gestellnummer !
    Jede gute idee wird gut bewertet:]
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: Fahrrad geklaut gemeldet?

    Einfach nett bei der Polizei vorbei gehen und denen es schildern.. Oder ne ausrede paratlegen und dann bei der Polizei nachfragen..

    mfg DarK-VaN
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: Fahrrad geklaut gemeldet?

    ich würde dir auch empfehlen zur polizei zu gehen, dort kann dann anhand der rahmennummer überprüft werden ob das rad geklaut ist oder nicht. Ist auf jeden fall die sicherste und einfachste methode,

    mfg
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Fahrrad geklaut gemeldet?

    ich will das alles anonnym machen. will ihm doch nicht sein fahrrad wegnehmen und zur polizei. Ich will das einfach haben wenns nicht geklaut is. also kann ich nicht mit dem fahrrad einfach zum Gesetzt gehen.
    könnte zwar die nummer aufschreiben und dan dahin aber ich habe eher an irgendeine internetseite gedacht die vllt sowas vertritt. warte noch auf paar hilfen, die waren mir noch zu dumpf.
     
  5. 7. Oktober 2007
    AW: Fahrrad geklaut gemeldet?

    hmm.. also ich denke die ueberpruefen doch nicht jedes Rad :S die haben doch auch gescheiteres zu tun als Fahrrad Fahrer zu ueberpruefen auf geklaute Velos :S xD.
    Nimm das Rad und Fahr mit gutem Gewissen rum
     
  6. 7. Oktober 2007
    AW: Fahrrad geklaut gemeldet?

    ruf von der telefonzelle aus bei der polizei an und frag nach
     
  7. 7. Oktober 2007
    AW: Fahrrad geklaut gemeldet?

    versteh ich das jetzt eigentlich richtig? Du hast deinem Freund dein Rad ausgeliehen und ihm wurde es geklaut? Jetzt will dir der Freund ein geklautes Fahrrad als Ersatz geben?
     
  8. 7. Oktober 2007
    AW: Fahrrad geklaut gemeldet?

    er will ihm ein fahrrad als ersatz geben aber er weis nich ob das geklaut is oda nich...

    ps fahr einfach mit dem geklauten rum ... ich fahr dauernt mit geklauten rum un hab noch nie was bekommen von bullen... liegt vllt aran das das alles so uralte sind wo vllt 20€ kosten die keina meldet aber trozdem fahr einfrach hne schlechtes gewissen rum ^^
     
  9. 7. Oktober 2007
    AW: Fahrrad geklaut gemeldet?

    Ich würde der polizei sagen, dass du es dir auf nem Flohmarkt oder trödelmarkt gekauft hast und dir der verkäufer im anchhinein etwas komisch vorkam und du lieber auf nummer sicher gehn willst, damit du keine gefahr eingehst.
    So würde ich es den polizisten sagen !!
    Sonst denken die nachher du hättest es abgezogen !
    Oder du lackierst einfach das gestell neu und veränderst so das aussehen damit es der eigentlich eigentümer beim vorbei fahren nicht erkennt, in dem falle, dass es geklaut ist !!
    Kommt auf deinen Freund an, wie du ihn einschätzt !
     
  10. 7. Oktober 2007
    AW: Fahrrad geklaut gemeldet?

    ok leute danke, mir wurde geholfen. Bws sind so weit wie möglich raus., ich close
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.