Fahrrad Tour nach Nordsee, einige fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von simeta, 1. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2007
    Tach,

    also im mom habe ich iel zeit und da dachte ich mir ich mach ne Fahrrad Tour nach Nordsee. Da ich aber noch keine Erfahrung damit habe, sind noch einige fragen offen. Aber vorher noch nen paar infos
    zu meinem Plan. Will ca 10 Tage unterwegs sein. Ich wohne in Solingen und will nach Varel das ist ca 300km. So hier nun paar fragen.

    1) Ist es möglich mit nem BMX zu fahren, ich denk eher nicht wegen den Rücken. Aber vielleicht weiss das jemmand besser.

    2)Gibt es eine Internet seite wo man sich gute Routen aussuchen kann, die nicht für Auos gemacht sind?.

    3) Wie gesagt hab damit keine Erfahrung aber ich habs mir so vorgestellt das ich Abends im Zelt penne und mir Nahrung an Bauernhöfen ergaunere. Oder mal kleine nebenjobs für bissle essen mache. Ist sowas möglcih oder ist das nur Fantasie ?

    4) Gibt es bessere Zielorte die für so ne Fahrrad Tour ??

    5) Hat schon jemadn erfahrung mit saows gemacht und hat so paar tips für mich??

    So das wars erstmal. Wer mich jetzt fragt wieso ich das mache. Aus Abenteuer lust ausserdem muss ich mal raus aus dem alltags leben einfach kein bok mehr hier. Und wer mich jetzt Treumer nennt der soll mich für nen Treumer halten aber Spamt micht nicht voll
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: Fahrrad Tour nach Nordsee, einige fragen

    1. Denke mit einem normalen Fahrrad (oder MountainBike je nachdem was für Strecken aber da Nordsee denke ich no need) isses besser.
    2. SuFu es gab dazu nen Thread, edite morgen wenn ich ihn gefunden hab
    3.Wenn wir Fahrradtouren machen dann übernachten wir in Gasthöfen, das sind dann aber ausgemachte Touren die viel befahren sind. Zu deiner Vorstellung, möglich ist es sicherlich allerdings ist man nachdem man im Zelt schläft nicht unbedingt so fit um Fahrrad zu fahren, dann jedes Mal Zelt aufbauen usw nervt etwas. Das mit dem Essen...mhhh könnte klappen besser wäre geld mitnehmen einkaufen und dann über nem Feuer kochen.
    4.Ich mag es in den Alpen zu fahren, Nordsee ist sicherlich auch schön. Wir fahren auch ab und an an der Altmühl, sehr schön dort.
    5.Wenn mir was wichtiges einfällt schreib ichs rein, atm nicht
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: Fahrrad Tour nach Nordsee, einige fragen

    Ok rstmal danke für die Antworten. Geld usw nehme ich natürlich mit aber will halt versuchen so wenig wie möglich auszugeben. Natürlich nehme ich auch Versicherungs Karte und Perso mit.
    Hab vergessen zu erwähnen das ich alleine fahren werde und vielleciht spielt ja auch mein alter eine rolle, 19 nebenbei. Was ich brauche ist halt ne gute Route möglicht Landstrassen und iele Bauernhöfe.
    Gut wär auch wen Städte in reichweite sind.
    Was mich auch sehr interessiert ist wie ist das den so mit Menschen kennenlernen. Gibt es da vielleicht gleich gesinnte.
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: Fahrrad Tour nach Nordsee, einige fragen

    Ein Freund von mir macht öfters Fahrradtouren alleine.
    Letzte Etappe war von Kassel bis nach Korsika, aber hinterm Bodensee war Schluss, da er sich etwas zu heftig hingelegt hat.
    Er schläft öfter einfach mit Zelt und Schlafsack aufm dem Rand zwischen Strasse und Feldern. Einmal auch aufm Golfplatz, direkt neben nem Loch, da war viel Moos :]
    "Special-Geheimtipp", aber nicht ganz legal: Sparkassen-Vorräume. Wer Sparkassenkunde ist kommt einfach zu jeder Uhrzeit mit seiner Karte in den Sparkassen-Vorraum zu den Geldautomaten und Kontoauszugdruckern. Ein paar Mal hat er sich dort dann auch für die Nacht niedergelassen mitm Schlafsack. Solltest dir dann nur nen Wecker stellen und vor 6 Uhr verschwinden, sonst könnte es schon Ärger geben.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.