Fahrrad

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DasOpfer, 11. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2007
    Moin moin
    Muss mir mal wieder ein Fahrrad zulegen und da wollte ich euch mal fragen was ihr mir so empfehlen könntet...
    Es sollte nicht zu teuer sein
    Man sollte mit im Wald sehr gut rumbrettern können
    Und es sollte gut aussehen


    So dann habe ich gleich ncohwas

    Wenn ich dann ein neues Fahrrad habe... Kann man am Fahrrad irgendwas tunen ? Oder was könnt ihr empfehlen um ein geiles Aussehen zu erstellen ?

    Mfg
     
  2. 11. März 2007
    AW: Fahrrad

    Ich würde dir eins von der Marke "Bauer" ans herz legen gute verarbeitung , gutes design und der preis ist noch ok!
     
  3. 11. März 2007
    AW: Fahrrad

    ICh weiß nicht was du unter billig verstehst!
    Aber wenn du ein ganz ordentliches haben willst kauf dir eins von Bulls!
    MfG FtiTz
     
  4. 11. März 2007
    AW: Fahrrad

    Ich bin bisher immer mit Conway gut gefahren http://www.conway-bikes.de Ein vernünftiges Fahrrad kriegst du da für ca. 350 € Musst du aber selbstverständlich wie jedes andere Fahrrad gut pflegen ^^

    Nicht zu empfehlen sind meiner Meinung nach Fahrräder von Scott.. Die sind viel zu teuer und Ersatzteile musst du in der Regel immer direkt von Scott kaufen und die sind natürlich auch nicht billig.. Zudem kenne ich genug Leute, bei denen einfach mal der Sattel abgebrochen ist, Rahmenbruch etc.

    Und selbstverständlich kannst du am Fahhrad was tunen Ein Freund von mir hat sich aus alten Fahrradteilen 'nen "neues" zusammengebaut
     
  5. 11. März 2007
    AW: Fahrrad

    Naja wieviel willst du ausgeben ?!

    Es gibt welche von kona <--> sehr gut aber auch ein bissl teuer

    oder von poisen

    z.B. das

    {bild-down: http://www.poison-bikes.de/images/Bikes2007/Curare/Curare_Xn_sw.jpg}


    Für 999 Euro


    oder

    {bild-down: http://www.poison-bikes.de/images/Bikes2007/Taxin/Taxin__sw.jpg}


    Für 800 €


    oder halt von FELT

    {bild-down: http://www.felt.de/felt/picture/upload/Image/mtb07/800/doubleshot_07.jpg}


    Für 750 € --> Also das würde ich empfehlen !! Weil da hast du sehr gute Qualität für "wenig" geld
     
  6. 11. März 2007
    AW: Fahrrad

    Hmm... hab mich mal grad en bischen umgeschaut und wollte fragen ob es auch Fahrräder zum "Cruisen" gibt... Will dann noch was optisches Tuning dran bauen:

    Baby Bee Light Blau (hinten)
    Chromlampe (vllt. vorne mal guckn was ich vorne hin mache)
    Striplight Blue
    Und vllt. Hokeyspokes LED Lichtlamelle

    EDIT: Also dann eins womit man ned im Wald rum fährt sondern eins womit man durch die Stadt fährt oder mal die Freundin aufm Lenker mit nehmen kann (Ohne das der Lenker kracht^^) Und man halt en bischen rumprollen kann

    PS: Freundin wiegt um die 50
     
  7. 11. März 2007
    AW: Fahrrad

    Hi

    Also wenn du ein Bike zum cruisen willst, dann würd ich dir auch einen Cruiser empfehlen.
    Von Felt gibts da recht schöne, die auch nicht zu teuer sind, aber gut verarbeitet sind und
    was aushalten ---> Klick

    Dadran kannst auch gut rumbasteln, es gibt auch viele Tuningprodukte dafür.
    Und auf den Lenker kann man sich gut draufsetzen.

    Nein
    Ich hab ein Scott und das muss so einiges herhalten, tuts auch.
    Hab noch nie Probleme damit gehabt.
     
  8. 11. März 2007
    AW: Fahrrad

    also für das geld kannste die eigentlich auch ne mofa kaufen is auch noch günstiger
     
  9. 11. März 2007
    AW: Fahrrad

    Manche Leute sind aber nun mal ned so faul...=)
     
  10. 11. März 2007
    AW: Fahrrad

    Hmm die von Felt sind zu teuer...
    Würde für das Bike um die 100€ ausgeben und für die Sachen zum pimpn mit den Leuchten das würde ca. 80€ kosten

    EDIT: Und die Felt's sehen auch ned soo gut aus... finde ich

    EDIT2: Also habe mal bei ebay geguckt aber manche gefallen mir nicht so... geht am besten mal auf Klick mich und dann auf Zubehör und dann Lampen dort findet ihr das was ich dran machn will und sagt mal was dazu gut passt...

    PS: Das Fahrrad sollte am besten rot sein...

    Und habe hier eins was mir sehr gut gefällt aber ist ein BMX... aber ich glaube das BMX alleine ist schon viel zu teuer...

    Klick mich
     
  11. 11. März 2007
    AW: Fahrrad


    100€? naja für nen bike solltest schon 500-600 euro ausgeben, wenns bisschen was taugen soll^^

    die cruiser von felt find ich nich übel, so eins würd ich an deiner stelle nehmen


    ich fahre übrigends auch nen scott und das lässt mich nie im stich ...so viel dazu^^
     
  12. 11. März 2007
    AW: Fahrrad

    Sinnvoll wäre auch, sich mal bei Ebay umzuschauen.
    Wichtig bei einem Fahrradkauf ist, sich nicht durch irgendwelche vermeintlich tollen Sachen hinters licht führen zu lassen, du solltest verstärkt auf die Komponenten achten (keine acera Schaltungen oder son crap in Kauf nehmen, weil son toller Sattel drauf is !!)
    Bei Ebay gibts ganz gute Bikes für wenig Geld, die den Preis auch wert sind.
    Ich hab mir meins selbst gebaut (war leider "bissl" teuerer *gg*), aber da gehört eben auch fachwissen zu...
    Cruiser-bikes würd ich dir persönlich nich so sehr empfehlen, wenn du schnell (und vor allem länger als ein halbes Jahr) von A nach B willst, musst du auch etwas mehr investieren.
    Und wenn du schon weniger ausgeben willst, kauf dir lieber n besseres hardtail (nur vorn ne Federgabel) als n schlechtes fully (vollfederung)

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  13. 11. März 2007
    AW: Fahrrad

    hmmm also ich sag jetzt auch mal was dazu!
    wenn du eher was zum cruisen haben willst such mal nach nem "chiller" oder nem "cruiser"! wir haben bei uns so ne pimp werkstadt die halt so chiller machen!
    so zum scott muss ich sagen, dass scott ne top marke ist für die man halt zahlen muss, hab auch nen scott und ist super!
    so empfehlen würde ich dir, dass du dir gleich was anständiges kaufst! bulls, alex und die ganzen marken sind dreck und fallen auseinander!
     
  14. 12. März 2007
    AW: Fahrrad

    Zu Billig würd ich keins nehmen, da fällt oft alles auseindander und wenn man da mal Treppen runterfährt..naja.

    Ein gutes robustes Mountain Bike empfehle ich dir, Marken wurden ja schon genannt wie z.b. Bauer, Bulles aber auch Scott hat nette und auch billige Bikes. Wenn du nen Scotthändler in der Nähe hast schau da am besten mal vorbei.
     
  15. 12. März 2007
    AW: Fahrrad

    also für 100€ kriegst du kein neues akzeptables fahrrad. schon gar nicht in richtung dirt/bmx etc. zu den marken-diskussionen:

    - scott: gute bikes ab ~500€ aber recht teuer
    - bulls: billige bis mittlere ausstattung zu zu hohen Preisen
    - kona: einsteiger pro-mtbs, ganz gutes Preis/leistungsverhältnis

    ich würde dir zu nem ebaycruiser raten wenns nurn fortbewegungsmittel zum gechillten fahren sein soll.
     
  16. 12. März 2007
    AW: Fahrrad

    Gut... En Kumpel von mir meinte ich sollte mir lieber ein MTB holen das säh da auch schick aus... Also von Scoot für 500€ isn bischen zu teuer... Rede heute abend mit BrainPain und editiere oder poste dann morgen ob ich ncoh weiter Hilfe benötige
     
  17. 12. März 2007
    AW: Fahrrad

    Kona baut keine Einsteiger Pro-MTBs, sondern hauptsächlich Profibikes, die auch dementsprechend kosten. Übrigens Hauptsächlich auf Downhill/Freeride spezialisiert und dadurch bekannt...

    Sowas nettes hier wird da gern produziert: klickmisch

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  18. 12. März 2007
    AW: Fahrrad

    Guck mal im Hela, ist zwar Baumarkt-Ware,

    glaub aber dir Drive-Modelle sind ganz ok,

    will mir auch so eins zulegen
     
  19. 13. März 2007
    AW: Fahrrad

    ich bin selber ne zeitlang dirt/street gefahren (Bergamont Kiez btw), saß auch schon auf dem ein oder anderen Kona und kenne einige Leute die eins fahren. Die Bikes sind sicher nicht schlecht, vor allem angesichts des Preises, aber verglichen mit Marken wie z.B. Orange oder Nicolai eben doch nich das nonplus-ultra... ganz abgesehen davon liegen alle brauchbaren MTBs vollkommen außerhalb seiner Preisvorstellungen (selbst Hardtails)
     
  20. 18. März 2007
    AW: Fahrrad

    is zwar nix für wald rumbrettern, aber ziemlich geiles aussehen und fahrgeilfühL:
    Beachcruiser Chopper: Radsport | eBay
     
  21. 18. März 2007
    AW: Fahrrad

    ein Fahrrad kann ich dir net anbieten , aber was zum tunen und zwar hab ich mein fahrrad darmals in die hände von meinem Vater gegeben der ein fettes airbrush draufgepinselt hat . Nach einiger zeit hat mir das airbruschen sehr gefallen und seit 4 jahren bin ich voll beim airbruschen !!!
    Weiste des is voll krass weil erstens kannste dir selbst aussuchen was drauf soll und zweitens hat es nich jeder. Kannst mich ja mal kontaktieren. ICQ : 201906141
     
  22. 27. März 2007
    AW: Fahrrad

    also für 100 € bekommst du ein fahrrad z.b von praktiker sind zwar nicht die besten aber für den preis bekommst du nicht viel bessere oder einfach mal prospekte anschauen!!:]
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.