Fahrradanhänger bauen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Hababa, 12. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2005
    Hallo,

    ich will mir einen Fahrradanhänger bauen! Indem ich dann immer son paar Sachen transportieren kann (z.b. meine Shisha oder sonstige Dinge)!

    Jedoch hab ich nicht so die große Ahnung im bauen! Daher suche ich eine genaue Anleitung (Bauplan)! Ich denke mal aus Holz wäre ideal oder?

    Geil wäre auch mit Boxen drin so...für unterwegs Musik hören, aber wie mach ich das mit dem strom? Autobatterie?

    Vielen Dank
     
  2. 12. November 2005
    hoi
    Also holz wuerde ich nicht nehmen eher metall
    oder noch besser alu.
    bau dir einen rahmen aus selbigen (am besten profiele oder rohr)
    den boden kannste dann in der tat entweder mit plexie oder holz auslegen aber dann doch eher nen kunststoff damit es nicht so schwer wird.

    wenn du echt interesse dran hast kann ich mich ja mal dran setzen und dir ne zeichnung erstellen nach der dudich dann richten kannst, allerdings muesste ich dafuer wissen was fuer masse das ding haben soll und wie du dir ungefaehr die form vorstellst

    greetz
    LaexuS
     
  3. 12. November 2005
    Ja wäre voll nett von dir wenn du mir ne anleitung machen würdest (10ner garantiert )

    stelle den mir so ungefähr so vor http://cgi.ebay.de/Fahrradanhaenger-POWERTAKER-schwarz-NEU-100-kg-belastbar_W0QQitemZ8718060231QQcategoryZ85042QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

    Maße steht da! Ist aber eigtl. alles ziemlich beliebig sollte halt nur nicht zu klein sein und schon schön was reinpassen
     
  4. 13. November 2005
    ja fät ich bau mir auch einen 2 kumpels von mir haben auch einen zum bier kästen wegfahren ,doch letztens is ein auto auf der hauptsraße voll drüber gehackt jetzt is er im ***** naja bauen wir halt en neuen thx
     
  5. 17. November 2005
    Bringt mich alles nicht so wirklich weiter...will das teil so um weihnachten bauen...muss aber vorher schon die ganze materialen anschaffen!

    vorher brauch ich aber am besten son paar bilder (bissl abgucken ^^)
     
  6. 17. November 2005
    Wo is das Problem, is doch nur ne Kiste mit 2 Rädern. So viel werdet ihr doch noch hinbringen Oo Ich hab früher komplette Autos entworfen, schaltet mal eure Fantasie ein.

    Ne Kiste is doch nicht schwer zu machen, dazu braucht kein Mensch nen Bauplan. Begeb dich einfach mal in den Keller und schau nach Gerümpel, is ja keine große Konstruktion, wird nicht lang dauern bis du ne Idee hast.
     
  7. 18. November 2005
    Ja man Bilder von fertigen Hängern würden mir echt helfen! (Vor allem wo man sie auch mal von unten und so sieht (Konstruktion)

    Hab schon google bilder, ebay alles angeguckt.... wo bekomm ich bilder davon? ?(
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.