Fahrradkauf - Gute Wahl???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von XtodaZ, 12. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich hab mir grad von meinem neuen fahrradhändler ein fahrrad andrehen lasse, bzw. ich brauchte eins und er hat mir eins gegeben^^ Ich hab nen mtb gesucht obwohl ich nur straße fahre denn für nen city-bike bin ich, wie ich finde, noch zu jung

    giant-terrago-fs2-2003.jpg
    {img-src: //www.comparestoreprices.co.uk/images/gi/giant-terrago-fs2-2003.jpg}


    Giant terrago (FS2 2003)

    hat mich 250€ gekostet und dabei waren schon nen ständer, "cat eye" lichtanlage, schutzblech und "sigma sport bc 401" fahrradcomputer! Das fahrrad ist 1 jahr alt wobei der vorbesitzer (nen alter herr der jetzt nen elektrofahrrad hat) das nur in der garage stehen hatte weils für ihn zu unbequem und zu jugendlich war (neupreis war damals 538€!!!)

    Wollte wissen ob das für 250€ nen gutes angebot war!

    EDIT: Wie kann ich den Fahrradcomputer Sigma Sport bc 401 aussschalten ohne die batterien zu entfernen????(
     
  2. 12. September 2009
    AW: Fahrradkauf - Gute Wahl???

    Naja wäre nicht schlecht zu wissen, welche und wieviele Gänge, was für Bremsen und so weiter.
    Aber ich denke für 250 Euro ist das schon ok.

    Gibts natürlich billigere bei den Disqountern aber es gibt nach oben keine Grenzen, daher für das Geld sieht er schon mal nicht soooo schlecht aus
     
  3. 13. September 2009
    AW: Fahrradkauf - Gute Wahl???

    Schau mal hier nach, vllt finste das mit dem Ausschalten
    http://fahrradgruber.com/technik/bc401_00.pdf

    LG
     
  4. 13. September 2009
    AW: Fahrradkauf - Gute Wahl???

    is die anleitung, die ich schon von der herstellersite runtergeladen hab, aber da steht nirgends wie man das ding ausschaltet! ich hab lange im netz rechachiert aber nichts gefunden. Mittlerweile tu ich imemr die Batterie raus aber dann muss ich bei jedem start, den radumfang, die bisherig zurückgelegte distanz und die uhrzeit neu einstellen, was ziemlich nervig ist:angry:

    @papamarius: Gangschaltung hat 3*9 Gänge und ist von Shimano Deore!
     
  5. 13. September 2009
    AW: Fahrradkauf - Gute Wahl???

    reicht doch völlig aus... is halt n normales fahrrad.. nichts außergewöhnliches dran und auch nicht für extreme sachen gedacht.. ?( versteh grad nich warum du dein kauf jetzt so bestätigen lassen willst.
    Preis is völlig in ordnung... bzw. sogar gut für dich.. und wenn das teil halt gut gepflegt is.. gibs doch keine probleme

    MfG
    Elya
     
  6. 13. September 2009
    AW: Fahrradkauf - Gute Wahl???

    Hast Du schon mal probiert einfach nix zu machen? Ich meine vllt schaltet sich das Ding nach einiger Zeit ja auch selber ab. So war's bei meinem Fahrradcomputer.
    Sonst würde ich einfach noch mal zu dem Fahrradhändler hin.

    LG
     
  7. 24. September 2009
    AW: Fahrradkauf - Gute Wahl???

    japs da hast auf jeden fall einen guten kauf mit getätigt. für den preis kannst auf jeen fall net merken
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.