Fahrradschloss kaputt ....

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tilux, 8. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2007
    So, ich hab folgendes Problem.

    Letzten Dienstag habe ich, wie fast jeden Wochentag, mein Fahrrad am Bahnhof abgeschlossen. Als ich es später wieder abholen wollte konnte ich meinen Schlüssel nicht drehen. Am nächsten Tag habe ich es mit dem Ersatzschlüssel probiert. Wieder dasselbe, Schlüssel passt rein, aber dreht sich nicht. Nächsten Tag nochmal probiert -> Schlüssel abgebrochen.

    So, nun meine Frage. Kann ich da jetzt einfach mit ner Zange hin und das Schlos aufbrechen?Es ist ein billiges und mittlerweile verrostetes Schloss. Oder sollte ich vorher Polizei oder sonstwenn informieren?

    Hoffe auf sinnvolle Antworten
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: Fahrradschloss kaputt ....

    lol is doch dein rad..also nimm die zange und knips es durch. Wenn dich wer drauf anspricht dann sagste halt was sache is. ggf. zeigste die schpüssel dazu...
    würd mir da keinen kopp machen.

    klar sieht das komisch aus wen da einer steht und zwickt nen fahrradschloss auf..aber naja. geht ja nich anders
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: Fahrradschloss kaputt ....

    du kannst an deinem eigentum rumschnippeln wie du willst...
    nur wenn die bullen kommen musst du nachweisen, dasses dein fahrrad ist (kumpel hatte den selben fall)

    die haben dann lediglich die daten aufgenommen und hätten ihn dann dran gehabt wenn sich wer gemeldet hätte, dass das fahrrad weg sei
     
  4. 8. Juni 2007
    AW: Fahrradschloss kaputt ....

    ja nimm deinen dad oder so und den schlüssel mit bzw des gegenstück zu dem abgebrochenen teil denn wenn dich jemand anspricht und du sagst des is mein fahrrad und trotzdem die bullen ruft dann musst du denen auch was erzählen können, könnte ja jeder an bahnhof gehen mit ner zange und ein rad aufzwicken und dann sagen is meins kein ding

    mfg ilovevalla
     
  5. 8. Juni 2007
    AW: Fahrradschloss kaputt ....

    im Normalfall kümmert sich eh kein Schwein drum. Gab doch schon oft im Fernsehen das keiner sich kümmert wenn was geklaut wird. Bis die Bullen da sind biste eh weg. Lass dich von keinen Vollquatschen, knack das Schloß mit einer Bolzenschere, daß dauert 3 sek. und weg.
     
  6. 8. Juni 2007
    AW: Fahrradschloss kaputt ....

    Ich nehme an das Bike ist kodiert und so und wenn du die Papiere noch hast usw. dann sollte es kein Problem für dich sein das Schloss durchzuschneiden und fertig^^

    Aber geile Idee in nem WareZ -und Technik Board sonen Thread aufzumachen
     
  7. 8. Juni 2007
    AW: Fahrradschloss kaputt ....

    Papiere habe ich nicht, allerdings genug Zeugen dass des Fahrrad mir gehört. Ich glaub ist alles klar jez, BWs gehen nun raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.