Fahrzeugpapiere verloren?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Acid, 4. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juli 2009
    Nabend zusammen,
    also ich hab ein Problem :angry:
    ich habe am Wochenende meine Fahrzeugpapiere verloren
    und muss Morgen wieder damit fahren.
    Bin nämlich bei der Bundeswehr und die Kaserne ist 300km entfernt...

    Jetzt zu meiner Frage, sollte ich in eine Verkehrskontrolle reingeraten und meine Papiere nicht vorzeigen können darf ich dann nicht mehr weiterfahren oder muss ich nur ein Verwarnungsgeld bezahlen und später halt nachweisen dass das Auto mir ist?
    Ich hab versucht mich im Internet zu erkunden, aber jede zweite Seite sagt was anderes und der Bußgeldkatalog ist auch nicht so das wahre...

    Wäre super wenn jemand da weiter wüsste oder evtl. schon mal die Erfahrung gemacht hat!

    mfg Acid
     
  2. 4. Juli 2009
    AW: Fahrzeugpapiere verloren?!

    weiter fahren darfst du auf jden fall. ich musste die papiere dann auf der nächsten dienststelle vorlegen als dich die zu hause hatte.... gekostet hat es mich auch nichts
    würd aber schnellst möglich dann neue machen lassen.... ich meine auch das man bei der polizei sich mit brief einen wisch holen kann wenn der fahrzeugschein weg is....
     
  3. 4. Juli 2009
    AW: Fahrzeugpapiere verloren?!

    gut, danke für die info

    war mir halt unsicher....


    kann geclosed werden
     
  4. 4. Juli 2009
    AW: Fahrzeugpapiere verloren?!

    Du wirst nur eine Frist bekommen bis wann du dich in " Der Wache deines Vertrauens" melden musst um die Papiere vorzuzeigen. Wie schon über mir gesagt würde ich an deiner stelle mal zur Wache gehen und bescheid sagen. Passiert wohl öffters mal.

    //Etwas zu spät...
     
  5. 4. Juli 2009
    AW: Fahrzeugpapiere verloren?!

    Klick mal auf "Themen-Optionen" und dann öffnet sich ein klitzekleines Fensterchen wo man ein Häkchen machen kann bei "Thema schließen". Wenn du das jetz machst, brauch kein Mod den zu schließen. v.v
     
  6. 5. Juli 2009
    AW: Fahrzeugpapiere verloren?!

    ich war jetzt 2 mal in ner allgemeinen verkehrskontrolle und konnte nie meine fahrzeugpapiere zeigen, weil ich keine mitführe: mein auto fahren 3 leute, da ists unmöglich die immer weiter zu geben.

    Ich hab dann immer gesagt, dass ich keine dabei hab, weil das auto auf meinen dad zugelassen ist und ihm gehört. hab dann seinen namen gesagt und die meinten nur, dass es ok wäre...
    also ohne nachliefern des scheins
     
  7. 5. Juli 2009
    AW: Fahrzeugpapiere verloren?!

    ganz einfach. beantrage einen neuen fahrzeugschein und lass dir die beantragung schriftlich bestätigen. sobald du in eine kontrolle kommst, zeigst du den wisch und die wissen bescheid.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.