[Fake?] PS ect. or real G.peace?!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Marvolous, 3. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images01/60/l_b2e555f91a35f0b5fa816bf678587c7b.jpg}


    Is das wirklich gesprayed oder is das mit Photoshop, iwie bearbeitet.

    Bsp: Das Bild links unten von ihm beim sprayn.

    also mich intressierts ... ^^

    könnt ja schreiben was ihr von haltet.

    gibt auch ne bw für boardtätigkeit ^^
     
  2. 3. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    naja wenn ich mir so die Farben über der Bank ansehe wie sie genau auf dem anfang des nächsten ziegelsteins aufhören dann sieht das für mich ganz schön bearbeitet aus.

    Also man könnte das ohne Probleme mit PS bearbeiten das ist jedem klar, doch so etwas wirklich hinzusprühen ist dann schon ganz schön schwer.

    Ich sag das es gefaked ist

    Lg
    ItalianStallion

    edit: siehe rechts/rechts oben/linsk diese Kasten indene was drin steht, so etwas kann man nicht so hinsprühen deshalb finde ich es eindeutig da es gefaked ist
     
  3. 3. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    Bessere Auflösung hast du nicht oder?
    Also ich denke es is gefaked. Die ganzen Wörter in den Boxen die so verwackelt aussehen sollen, weiß nicht ob man das als Sprayer so hinbekommt. Der Skull in der Mitte und das mit dem Auge links könnte echt sein. Also 100% sicher bin ich mir nicht aber vielleicht is ja wirklich ein Teil echt und der andere gefaked...wer weiß xD
     
  4. 3. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    allein das pic wo er sprayt ist schon gefaked... das bekommt keiner mit sprays so hin
     
  5. 3. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    Denke auch das es teils gefakt und teils echt ist aber hauptsächlich denke ich es ist bearbeitet.
     
  6. 3. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    Das Gesamtbild wirkt recht authentisch, doch erscheinen auch mir einige Teile technisch fragwürdig zu sein.

    Diese 2 Aussagen lassen sich jedenfalls widerlegen.
    Mit Dosen ist der Text kaum möglich, da habt ihr Recht, mögen die Caps noch so klein sein.
    Aber es gibt sog. "Bombing Stifte", ähnlich wie Edding, bloss dass der Aufsatz bis zu 5cm breit sein kann.

    Auch einige "Fehler" sprechen dafür, dass zumindest ein Teil des Gebildes echt ist.
    Bspw. die Konturen des "S" am Geländer oder die Konturen an der Halterung der Bank, welche nicht danach aussehen, als wäre das Bild digital auf die Mauer gebracht worden.
    Dann wäre das Ganze nämlich flach, und nich perspektivisch verschoben
    (ausser derjenige der das Ganze bearbeitet hat, versteht was von seiner Arbeit & der Materie Photoshop, und hat ne Verschiebungsmatrix benutzt)
    Das Bild links unten kann ich mir allerdings auch nicht erklären...

    Alles in Allem ist es aber doch eigentlich egal wie das Ganze entstanden ist, ob Draussen oder am Rechner, der Autor hat in beiden Fällen Talent.
    Vielleicht ist es inzwischen auch einfach Gang und Gebe ins der Szene, seine abfotografierten Tags/Pieces nochmal digital nachzubessern, bevor man sie in diversen Galerien im Netz ausstellt.

    Gruß
     
  7. 3. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    ich glaub wohl dass es so gesprayt wurde.
    wenn man sich mal die rundungen anguckt, dann sieht man
    dass die nich perfekt sind.
    also moeglich ists auf jeden fall das so hinzubekommen.
     
  8. 3. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    ich geh davon aus das es gesprayed ist und maximal an dem foto ne tonwertkorrektur oder sowas vorgenommen wurde weil die farben richtig gut rueber kommen

    klar gibt es nicht so kleine caps aber man kann ja auch mit schablonen und so arbeiten, so sind auf jeden fall die schriften in den kästen entstanden und son sprayer unten links ist auch machbar mit ner dose (allerdings ganz bestimmt nicht von mir ) aber ich weiss das sowas moeglich ist ^^

    natuerlich kann man sowas auch mit ps oder so am rechner hinzaubern ... allerdings sieht das fuer mich nach echtem graffiti aus ..

    greetz y0_dA
     
  9. 3. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    Von der Technik die verwendet wurde - würde ich davon ausgehen das alles gesprayed ist - sehe da auch nichts was sich nicht erklären lässt es gibt skinys damit bekommt man auch hauchdünne Lines hin...
     
  10. 3. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    Ich kann mir auch vorstellen, dass es echt ist. Die Schrift könnte mit Stencils gemacht sein und das Bild von dem Typen beim Sprayen ist auch machbar. Würde man näher herangehen, würde man dort auch entdecken, dass es nicht so detailliert ist, wie es auf diese Entfernung scheint.
     
  11. 3. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    Meiner Meinung nach ist es ganz klar mit dem PC bearbeitet also ein Fake...
    Man muss sich mal bei manchen Wörtern angucken wie es verzerrt? ist.
    Außerdem unten diese Bank oder was das ist, das ist auf keinen Fall echt.
     
  12. 3. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    Denk mal das gröbste ist gesprayed... die kleinen feinen details werden wohl am rechner erstellt worden sein. kann mich aber auch irren^^
     
  13. 3. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    Warum sollte das Gefaked sein ?

    Die Farben an der Bank ?

    Wenn man mit einer "Rolle" den hintergrund "grundiert" dann wird man immer nur bis auf eine Höhe kommen....


    Das "selbstportrait" : Naja, der kann halt schon was


    Der Auch :
    http://farm2.static.flickr.com/1394/855464397_66fdf90ef1.jpg

    smokin 95% complete | Flickr - Photo Sharing!

    http://www.flickr.com/photos/74661804@N00/112123930

    http://www.festive.hr/wp-content/uploads/2009/02/belin_1.jpg



    Es gibt schon gute Photorealistische Graffities...


    Natürlich kann man das auch fälschen ! Vorallem wenn es eben Frontal fotografiert wurde ....

    Im endeffekt kann man das nicht konkret sagen! Vll. sollte man ein Alternative es Foto davon anfertigen, was eine etwas andere Perspektive hat

    MfG
    F.
     
  14. 4. August 2009
    AW: [Fake?] PS ect. or real G.peace?!

    wow wie geil ist das denn... =)=)

    Also ich würde fast denken das es wirklich so gesprayt wurde, allerdings könnte man es mit Photoshop denk ich ebenso hinbekommen. Von den Farben her kommt das sehr gut rüber. Würde mich echt interessieren ob Fake oder Real...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.