Falsch geparkt in Schweden, jetzt schreibt Anwalt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von flexa90, 18. September 2010 .

  1. 18. September 2010
    Moin Jungs,

    am 31.07.10 habe ich in Schweden einen Strafzettel erhalten, weil mein Parkschein schon abgelaufenn war (20min). Sollte 400Kronen zahlen, umgerechnet ca 40€.
    Bekannte rieten mir nicht zu Zahlen, was ich auch tat.
    Heute allerding habe ich einen Brief vom Anwalt ("Jensen Emmerich") erhalten in der drinn steht,dass ich das zu bezahlen hab (wegen anwaltskosten sind es schon 85€). Drinn steht auch ich zitiere "Wiederholt wird durch Schuldner eingewandt, dass ein Vollstrechungsabkommen zwischen Deutschland und Schweden nicht existiert. Hierzu teilen wir bereits jetzt mit, dass es sich bei der Forderung unserer Mandantschaft ausschließlich u eine zivilrechtliche Forderung handelt, welche ohne weiteres gerichtlich verfolgt werden kann."

    Da es fiananziell bei mir grad nicht gut aussieht, wollte ich paar meinung einholen.

    Lg
     
  2. 18. September 2010
    AW: Falsch geparkt in Schweden, jetzt schreibt Anwalt

    Du musst zahlen.
    Denn ich habe neulich irgendwo gelesen, dass wenn du dir in einem anderen EU-Land ein Strafzettel einfängst, (und bei mehrfacher Aufforderung nicht bezahlen solltest ) das Land nicht mehr bereisen darfst.

    EDIT : Schau einfach mal bei Google. Stichwort : Strafzettel im Ausland.
    Vorgeschmack : http://reisen.t-online.de/neue-regeln-bei-strafzettel-aus-dem-ausland/id_42195860/index
     
  3. 18. September 2010
    AW: Falsch geparkt in Schweden, jetzt schreibt Anwalt

    hatte mal das selbe Problem mit der Niederlande. War beim Anwalt und musste Zahlen.
     
  4. 18. September 2010
    AW: Falsch geparkt in Schweden, jetzt schreibt Anwalt

    in schweden ist das mit dem parken so eine sache...egal wo du parkst du musst bezahlen auch wenn es ein wohnviertel ist, echt schlimm da.

    ich denke du kommst nicht drumherum den strafzettel zu bezahlen.
     
  5. 18. September 2010
    AW: Falsch geparkt in Schweden, jetzt schreibt Anwalt

    Toller Bekannter, dem würd' ich mal ein paar nette Worte, zusammen mit dem Teil der Rechnung, die seiner Faselei obliegt, vor den Latz knallen. Hallo, wir leben in der EU und nicht in Kirgisistan und Russland, hier geht das was fixer mit staatenübergreifenden Strafen. Also zahl mal schön, bevor du deine Zweizimmerwohnung pfänden musst.
     
  6. 18. September 2010
    AW: Falsch geparkt in Schweden, jetzt schreibt Anwalt

    kam dieses schreiben per normalem brief?

    wenn ja, dann würde ich das in die rundablage befördern und nicht weiter reagieren.

    wenn man bei google sucht, dann bekommt man da auch recht:
    Kn

    obwohl wir in der EU leben, ist das mit den "staatenübergreifenden strafen" doch noch nicht so leicht...

    wenn der TS nicht vor hat in den nächsten 5 jahren nach schweden zu fahren, ist in jedem fall alles paletti.
     
  7. 18. September 2010
    AW: Falsch geparkt in Schweden, jetzt schreibt Anwalt

    solange deutschland mit schweden kein abkommen hat dann brauchst du nicht bezahlen, wenn du dich jedoch nochmal nach schweden traust kannst du mit einer dicken strafe rechnen, falls du allerdings nicht vor hast noch mal in deinem leben nach schweden zu fahren dann mach dir keine sorgen ^^
     
  8. 18. September 2010
    AW: Falsch geparkt in Schweden, jetzt schreibt Anwalt

    Kam nicht per Einschreiben, ein ganz normaler Brief...

    Also einfach nicht beachten?
     
  9. 18. September 2010
    AW: Falsch geparkt in Schweden, jetzt schreibt Anwalt

    wayne....

    wurde auch in italien geblitzt kamen 3 schreiben danach keins mehr

    die vergessen das bzw. denen ist das zu stressig
     
  10. 19. September 2010
    AW: Falsch geparkt in Schweden, jetzt schreibt Anwalt

    die schweden vergessen nichts ^^

    wie "Timer" schon gesagt hat, solltest du so schnell nicht mehr nach Schweden fahren wenn du nicht zahlst.

    ich würde glaub zahlen, dann hast den scheiß von der backe.

    außerdem hatte ich es schon schlimmer falls es dir hilft
    ich war in der Schweiz, hab in ner Fahr(!)verbotszone 'nen LKW zugeparkt, dann hat die Polizei meinen schönen Mazda abgeschleppt, mir 250 euronen abgeknöpft (haben mich extra mit dem polizeiauto zur bank gefahren^^) und dann war auch noch vom abschleppen der auspuff beschädigt und jetzt rat mal wer's zahlen musste

    also 80 euro sind doch kein weltuntergang
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.