falsche EC-Karte?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Putzfrau, 8. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2012
    " Diese Karte ist nicht zur Abwicklung des Zahlenverkehrs und insbesondere nicht für Zahlungsvorgänge an elektronischen Kassen geeignet"

    Gestern meine Karte erhalten, bin 17 Jahre alt und habe mich cirka vor 1 Monat nach einer EC Karte erkundigt. Dort auch schön nachgefragt ob ich damit im Internet kaufen kann und auch in Supermörkten und Shops. Alles wurde Bejaht und nun lese ich das auf der Karte :/

    Ich werde dort anrufen, denkt ihr das liegt daran, dass ich noch nicht volljährig bin? Immerhin haben viele meiner Freunde die auch gradmal 17 sind auch solche karten, bloß dass sie alles mit ihr anstellen können.


    lg
     
  2. 8. Januar 2012
    AW: falsche EC-Karte?

    Ja das weisst du, nachdem du dort mal angerufen hast.
    Bei mir stehts jedenfalls nix davon auf der Karte. ?( ?(
    Liegt sicherlich daran, dass ich auch a bissl älter bin

    //Wird wohl eine Karte für Onlinebanking sein.
     
  3. 8. Januar 2012
    AW: falsche EC-Karte?

    Raiffeisenbank, eine sogenannte VR-Service Kard wird im schreiben erwähnt
     
  4. 8. Januar 2012
    AW: falsche EC-Karte?

    Geh mal zur deiner Bank und schildere denen das. Ich hatte mit 15 oder 16 meine erste EC-Karte und konnte damit in Supermärkten bezahlen. Lediglich überziehen war nicht drin, war aber weder von mir, noch meiner Mutter so gewollt.

    Und wenn Du mit internet Zahlungen so etwas wie "sofortüberweisung.de" o. ä. meinst, das ging eigentlich auch. Hatte das Jugendkonto bis vor kurzem sogar und habe damit alles machen können. Habe jetzt ein anderes, womit ich aber ebenfalls alles erledigen kann. Ansonsten mal in den Vertrag schauen.
     
  5. 8. Januar 2012
    AW: falsche EC-Karte?

    normal gilt

     
  6. 8. Januar 2012
    AW: falsche EC-Karte?

    Ist quasi eine Schüler/Stundenten/Ausbildungs Karte. Ich kann mich nicht ganz an das Gespräch erinnern (Stoned, 2 schöne Frauen in einem Raum ), jedoch weiss ich zu 100%, dass ich das gefragt habe und sie behajt haben. Selbst meine Mutter war im nachhinein dort und hat die ganzen papiere abgegeben, wegen der Unterschrift etc.


    Edit: Ich will meine Karte net überziehen oder sonstwas machen. Alles bleibt im normalen Rahmen, will halt ab und zu was bei ebay kaufen oder nicht immer mit viel Geld in der Hose rumrennen.
     
  7. 8. Januar 2012
    AW: falsche EC-Karte?

    Hört sich für mich eher nach ner Kontokarte an. Sowas hatte ich früher auch mal, da kannste nur beim Bankomat in deiner Bank Geldabheben, zahlen konnte man damit allerdings bei keiner Kasse usw.

    Zudem kann man mit ner EC Karte nicht im Internet bezahlen oder habe ich da was nicht mitbekommen?

    Du kannst dir helfen, indem du zu deiner Bank gehst und dort sagst, du möchtest eine normale EC Karte, am besten die Erwachsenenkarte, damit du auch nach 24 Uhr noch Geld beheben kannst und bei Zigarettenautomaten auch Zigaretten bekommst.

    So funktioniert das zumindestens in Österreich.
     
  8. 8. Januar 2012
    AW: falsche EC-Karte?

    hat die karte einen Chip oder nur einen magnetstreifen?
    und ich vermute, dass bei zig Automaten nur die mit Chip funzen und auf denen wird das alter ausgelesen.
     
  9. 8. Januar 2012
    AW: falsche EC-Karte?

    da keiner von eine glaskugel besitzt geh zu deiner bank und frag nach was du da für eine karte erhalten hast und ob du damit im shop bezahlen kannst...

    evtl ist es eine sparcard wo du geld abheben kannst, aber nicht per ec zahlen kannst...
     
  10. 8. Januar 2012
    AW: falsche EC-Karte?



    Genau das ist mir gleich aufgefallen, kein Chip und kein Magnetstreifen (schon ien schwarzer Streifen hinten aber ohne Code, zumindest pur und glatt, nicht wie bei meinen eltern)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.