Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sunshine1212, 7. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2009
    Eine der häufigsten Fragen, die mir schon durch den Kopf gegangen ist:
    Sollte man heute noch eine Familie gründen oder ehr für die Arbeit leben?
    In unserer Gesellschaft hat sich so einiges getan und Familien wurden dadurch nicht wirklich mit Vorteilen überhäuft.
    Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man sich entscheiden muss, ob man Karriere machen will oder ob man sich sein eigenes kleines Familienunternehmen aufbaut.

    Diese Einstellung wird uns in Zukunft zu Grunde richten!!! X(
    Die Familien müssen wieder gefördert werden, Unternehmen sollten sozialer eingestellt sein, etc...

    Daher frag ich euch:
    Seid ihr Pro oder Contra kleines Familienunternehmen? ?(
    Wie seht ihr das?
     
  2. 7. September 2009
    AW: Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

    In der heutigen Zeit finde ich es eigentlich ziemlich wichtig eine Familie zu haben,da sie immer für ein da ist und man nie alleine ist.Ich frage mich aber auch schon ob es sinnvoll ist eine Familie später zu gründen.


    MfG Sm0k3
     
  3. 7. September 2009
    AW: Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

    geht auch beides. mein vater ist das beste beispiel.
    wohnt zwar nicht zuhause ist aber am wochenende zuhause und irgendwie tuts dem familienleben ganz gut. so kommter nach nem stressigen arbeitstag nich nach hause und lässts hier aus sondern entspannt sich am wochenende mit familie zuhause fährt dann wieder los verdient sein/unser geld etc. so lernt man seine familie mehr schätzen
     
  4. 7. September 2009
    AW: Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

    Also in unserer Gesellschaft wäre es eigentlich das beste keine Kinder zu bekommen weil man dadurch viele Vorteile wie mehr Geld etc. erhält aber ich glaube trotzdem kein Geld kann Kinder ersetzen und deshalb bin ich 100% dafür man muss nur vielleicht gucken wie man dass am besten mit der karriere vereinen kann was nicht immer einfach ist..
     
  5. 7. September 2009
    AW: Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

    naja ich finde das kommt imer darauf an wie man plant, natürlich ist es schwer für Familien wenn sie schon früh kinder bekommen ( gleich nach dem Schulabschluss oder noch während der Schule)
    wenn man aber sich schon etwas aufgebaut hat, also Ausbildung gemacht hat und längere Zeit gearbeitet dann finde ich geht schon beides es müssen dabei aber beide Arbeiten um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.
     
  6. 7. September 2009
    AW: Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

    arbeiten um zu leben und nicht leben um zu arbeiten !!!

    auf jedenfall ne Familie gründen !!!
     
  7. 7. September 2009
    AW: Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

    man sollte sich auf jeden fall nicht für kinder entscheiden, wenn man nicht in de lage ist, für sie zu sorgen - sowohl emotional als auch materiell.
     
  8. 7. September 2009
    AW: Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

    Ersteinmal sollte man eine wenn auch "kleine" Karriere machen. Familie kann man auch später gründen, aber Karriere nicht!
    Ich möchte z.B. ersteinmal mein leben genießen, also alles Mögliche ausprobeiren, Erfahrungen sammeln und dann Kinder bekommen.

    Wenn ich heirate, dann möchte ich schon, Kinder haben. Da ist es mir auch egal, ob ich Hartz 4 Empfänger bin oder nicht. Kinder brauchen Eltern, die sie verstehen und mit ihnen umgehen können. Reiche Eltern sind oft fürs Kind nicht schön, bzw. das Kind merkt nicht, dass man ihm schadet. Wers versteht, der versteht's...
     
  9. 7. September 2009
    AW: Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

    ich kann mir das für mich persönlich net vorstellen ne familie zu gründen da ich noch nich soweit bin,ich will mein Leben genießen und für ne Familie braucht man Zeit und Geld!
     
  10. 7. September 2009
    AW: Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

    genau so sehe ich das auch

    wer sagen wir mal eine managerposition hat oder ein unternehmen vertreten muss, der hat nunmal weniger zeit für seine familie.
    und so wie mr.knut schon sagt, man weiß das ganze vielleicht ein wenig mehr zu schätzen, wenn man seinen vater nur am weekend sieht.

    ich kenne da eine familie, 3 kinder papa ist oberarzt ... vater kommt fast jeden tag nachhause ab und zu schiebt der seine schichten halt im krankenhaus und pennt dort & die kinder sind richtig verzogen und wissen so vieles nicht zu schätzen ... hauptsächlich materielles.

    als meine eltern beide arbeitstätig & selbstständig waren, war es sehr schwer für mich einen strukturierten alltag zu führen, da war ich auch noch 10jahre alt. gottseidank konnte ich meinen eltern klarmachen, dass ich zuhause min. einen elternteil nach der schule benötige.
     
  11. 10. September 2009
    AW: Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

    am anfang bin ich klar gegen die Familie: Geld, Beruf und vor allem Selbstverwirklichung. Wenn man aber im Berufsleben schon etwas länger dabei ist, hat man wohl die Schnauze voll vom alleine sein und will eine Familie. Also noch bin ich Student und erlaube mir jeden Scheiss, aber ich kann mir gut vorstellen dass wenn ich so ca. 2 oder 3 Jahre arbeite, dass ich dann einfach nur meine Ruhe haben will, nach Hause kommen will zu meiner Frau und Kindern. So ein LEben ohne Kinder und Familie stelle ich mir zu achterbahnmässig vor (mal haste ein Loch zum poppen, mal nicht...). Familie gibt da Stabilität.
     
  12. 10. September 2009
    AW: Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

    ich denke auch das beides geht, man kann karriere machen und eine familie haben, solange man beides gut trennen kann
     
  13. 12. September 2009
    AW: Familienmensch oder doch besser Arbeitstier?

    Danke für eure Meinungen!
    BW ist raus!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.