Familienunternehmen Ford

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mocard, 21. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
    Hi,

    hat vielleicht jemand infos über Ford? Ich finde zwar einiges über Google aber ich hab einige Stichpunkte wo ich gerne infos zu hätte und da finde ich leider nicht wircklich etwas.

    - Wie waren die Unternehmensanteile innerhalb der Familie aufgeteilt?

    Da gab es wohl eine Stiftung die 50% stimmlose Aktien (von Henry nach dessen Tod geerbt hat?) hatte ich würde auch gerne wissen wie das funktioniert hat.

    - Und ob die Familie heute noch im Unternehmen ist.

    - Und wie die Familie Ford ihren Einfluss auf die Firmengeschäfte sichern konnte.

    BW's für alle hilfreichen Antworten danke.
     
  2. 21. April 2012
    AW: Familienunternehmen Ford

    Also eine Frage kann ich dir sicher beantworten, dass Unternehmen ist immernoch in Familienbesitz, besser gesagt die Familie hat noch den größten Einfluss dadrauf.Wer was genau macht kann ich dir nicht sagen, bloß das es ist so ist. Der Erfolg von Familienfirmen (Archiv) Quelle ist zwar schon ein bisschen älter, bloß der Inhalt ist der selbe)
    bis 2006 ist glaube noch william ford Junior CEO bei der Ford Company gewesen.(nebenbei noch bei Firestone ceo gewesen). Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiter helfen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 21. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
    AW: Familienunternehmen Ford

    Ja danke, ich brauche die Infos oben für ein Referat und finde kaum was, auch wenn der Abschnitt in deinem Link sehr kurz kommt, ich sollte schon begründen können. Kann mir vielleicht jemand erklären was stimmlose Aktien sind?
     
  4. 21. April 2012
    AW: Familienunternehmen Ford

    wenn ich mich recht entsinne sind das aktien, bei denen deine dividende höher ist allerdings hast du dafür kein stimmrecht in der hauptversammlung, die du bei stammaktien hast. Alternativer Name Vorzugsaktien.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 21. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
    AW: Familienunternehmen Ford

    Auch danke, ich nehme an Henry hat dann Aktien im Wert von 50% als Vorzugsaktion an die Ford Foundation vererbt?

    Hat vielleicht jemand Infos über Henrys Frau? Gabs da was besonderes und hat er noch Nachfahren?

    Ford family tree - Wikipedia, the free encyclopedia

    Kann mir jemand sagen ob die Mitglieder ganz unten noch leben oder ist der Baum einfach nur unvollständig
     
  6. 6. Mai 2012
    AW: Familienunternehmen Ford

    Was meinst du mit unvollständig?

    EDIT:
    Ist der Thread überhaupt noch aktuell ? Wenn nein, dann bitte schließen! Der Stammbaum erscheint mir nicht unvollständig. Wenn da beispielsweise "1966 - " steht, heißt das ganz einfach, dass die jeweilige Person noch lebt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.