Farbabweichungen beim Speichern mit PS

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Sparx, 10. April 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. April 2006
    Hy,

    habe folgendes Problem.

    Wenn ich etwas mit Photoshop mache und es dann versuche abzuspeichern (als JPG z.B.), hat das Bild extreme Farbabweichungen. Es ist dann blasser und grauer als das Original.
    Habe beim Speichern fürs Web schon ausprobiert Maximale Quali einzustellen etc. aber es bringt nichts, das Bild bleibt so grau.
    Habe mal 2 Screens angehängt wo man hoffentlich den Unterschied sieht.

    P.S.: Der Farbmodus ist bei RGB 8 Bit, falls das darauf Einfluss hat..


    Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt..
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. April 2006
    Das könnte daran liegen wenn man das als JPEG datei abspeichert die Qualität auf 12 stellt, vielleicht würde das dann gehen.
     
  4. #3 10. April 2006
    wie gesagt, ich hab sämtliche Settings beim Abspeichern aufs Maximum gesetzt, es bringt nichts..
     
  5. #4 10. April 2006
    mh an 8bit kanns nich liegen ... is bei mir standard einstellung und ich habe noch nie einen solchen unterschied bemerkt

    schon mal als PNG abgespeichert ?
     
  6. #5 10. April 2006
    doch, hab ich auch schon probiert, bringt aber ebenso wenig =/
     
  7. #6 10. April 2006
    aber wenn du als ps projekt speicherst bleiben die farmen richtig ?
     
  8. #7 10. April 2006
    als normale .psd bleibt alles so wie es sein soll, ja..
     
  9. #8 10. April 2006
    mh das liegt wahrscheinlich an deinen einstellungen,

    geh mal zu bild-->modus und schau ob rgb eingestellt ist

    cya werh
     
  10. #9 10. April 2006
    wie in meinem threadstarter post erwähnt, RGB bei 8 Bit ist eingestellt =/
     
  11. #10 10. April 2006
    schickste mir maldie psdper pm? dann schau ich mal obs an deiner einstellung liegt oder wirklich an der psd...

    spontan fällt mir jetzt auch nichts ein

    mfg
    DavyDave
     
  12. #11 10. April 2006
    es ist ja nicht nur bei der psd, es ist bei jedem bild welches ich mit ps erstelle..
     
  13. #12 11. April 2006
    schick einfach mal die psd, denn es liegt mit großer wahrscheinlichkeit an ps, und mit der psd können wir nachvollziehen was du an einstellungen hast.

    also lad einfach mal die psd irgend wo hoch.

    mfg werh
     
  14. #13 11. April 2006
    ich find die alte psd nich mehr -.-
    hab grad halt schnell noch was neues gemacht, sieht etwas anders aus, aber darum gehts ja auch nich.
    [HIDE]http://rapidshare.de/files/17721604/neu.psd.html[/HIDE]
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...