Farbe hinter Schrift auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Soulrunner, 5. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2007
    Hey, wie schon oben beschrieben habe ich Farbe hinter Schrift auf Desktop.
    Das geht mir ordentlich auf die Eier und ich hab es schon versucht auf verschiedenste Weisen zu deaktivieren aber keine will funzen -.-

    Hab Google befragt aber nichts hat mich weiter gebracht.

    Mein Windows ist auf Englisch.

    Hatte zunächst das Prob das kein Wallpaper als Hintergrund angezeigt wurde, nun habe ich diese dicken Balken unter jedem Icon.

    Hab auch schon die Board Sufu benutzt aber bei mir bringt weder die Regedit noch diese Windows Einstellung wo man den Hacken setzt um die Kästen durchsichtig zu machen etwas -.-

    Das ganze sieht wie folgt aus : Bild=down!

    Alle wichtigen Einstellungen seht ihr hier:
    Bild=down!

    Jeder Hilfreiche Post ist ein 10er Wert^^

    Ich habe Windows XP

    mfg Soulrunner
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Mach einfach mal Systemwiederherstellung....dann ist es weg! War bei mir auch mal...

    Und wichtige Daten verlierst dabei auch nicht....!
     
  4. #3 5. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Hab erst vor kurzem das System neu drauf gespielt und somit auch keine Systemwiederherstellungspunkte gesetzt.

    Gibt es denn keine normale Art und weiße um das Prob zu lösen -.-?
     
  5. #4 5. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Rechte maustaste aufn Arbeitsplatz --> eigenschaften --> erweitert --> perforamance --> erweitert

    Da mal bei den Visuellen effekten durchschauen... habs nur auf englisch kann dir daher nicht sagen wies auf deutsch heißt (Use drop shadows for icon labels on desktop)
     
  6. #5 5. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Mein Windows ist auch auf Englisch ;)

    Hab das nun zum 100ten mal angewendet und nun tut sich mir ein neues Problem auf o.0

    Ich hab einen Skin drauf mit dem ich nun bereits seit Jahren gar kein Problem hatte und nun sieht es wie folgt aus > Bild=down!

    What the :mad:^^?
    Ob Mein eigentliches Problem nun weg ist kann ich jetzt auch nicht mehr beurteilen da ja alles blau ist -.-
     
  7. #6 5. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Hat das eine denn wenigstens geklappt? :O
    Und die uxtheme.dll nochmal neu gepatched?
    Sry, hab das eben wohl irgendwie überlesen...
    bzw. ich hab mal gehört es gibt für einige Skins eine gewissen desktop auflösung die man haben muss, inder man ihn einstellt. dann setzt man die höher und der skin zieht mit der neuen größe mit.
     
  8. #7 5. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Saug dir Tuneup im UG oder die Trial version von der Website. ,starte es und geh auf Tuneup System Control. Da gehst du auf Animationen und Effekte und machst bei jedem Reiter "Standard wiederherstellen" . Dann beim ersten Reiter aktivierst du "Transparenter Sybolschrifthintergrund auf Desktop" und dann auf OK. Jetzt soltle alles wieder ok sein.


    greeetz
    Hydrar
     
  9. #8 5. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Frage: Was ist die uxtheme.dll^^?

    Und wegen der Auflösung, konnte den Skin bis jetzt in jeder nur erdenklichen Art und weiße nutzen.
    Also die Auflösung war bis jetzt Wayne.

    Hab mal diesmal ein .bmp Hintergrundbild genommen.
    Das Hintergrundbild nimmt er an aber es ist immer noch blau hinter der Schrift -.-

    Siehe hier > Bild=down!

    @Hydrar
    Habe Tune Up oft genug durchlaufen lassen, und um ehrlich zu sein hab ich die Vermutung das Tune daran Schuld ist das hier nicht mehr alles Flutscht wie es sollte.
    Erst seitdem ich da diese Tune :poop: gemacht hab , habe ich diesen Hintergrund der nun nicht mehr weg gehen will.
     
  10. #9 5. Oktober 2007
  11. #10 5. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Hab schon im ersten Post geschrieben das ich beide Methoden die dort zum Erfolg geführt haben angewendet hat aber beide nicht gefunzt haben^^

    Oder hab ich was überlesen in dem Forum?

    Also, um es allen auf einem Bild anschaulich zu zeigen hab ich meine Paint skills hier angewendet ^^ =)

    Bild=down!
     
  12. #11 5. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    du musst rechtsklick auf den desktop------>eigenschaften------->darstellung--------->erweitert

    Dann wählste ind er liste makierte Elemente aus.(Das 7. von oben)
    Wenn du dann die oberige farbe änderst wird der Hintergrund dem entsprechend geändert.

    Gr33tZ
     
  13. #12 5. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Wurde schon vorgeschlagen, außerdem möchte ich das die Farbe weg ist und nicht sich ändert.
    mfg
     
  14. #13 5. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Die Uxtheme.dll ist dafür verantwortlich, ob du custom skins installieren darfst, oder nicht.
    ( Style ändert sich nicht?? - RR:Board)
    daher muss man die vorher normalerweise patchen, wenn man kein Programm wie z.B. StyleXP benutzt.
     
  15. #14 5. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Ich hab auch schonma sonen Thread hier im Board gehabt und dort wurde mir gesagt das es einfach en bekanntest Windows Problem ist das nicht wirklich behoben werden kann....
     
  16. #15 5. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Klaro^^
    Ich nutze WindowBlinds.
    Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt.

    @PoweRanga
    Für jedes Problem gibt es eine Lösung.
    Man muss nur wissen wie.
    Formatieren ist nicht immer der beste und leichteste Weg.
     
  17. #16 5. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Naja meine Erdahrungen mit Blinds sind eher schlecht .... /:
    Versuch doch mal den style anzuwenden wenn du die uxtheme.dll patchest und dann erm den halt per hand "installierst"
     
  18. #17 6. Oktober 2007
    AW: Farbe hinter Schrift auf Desktop

    Hab das ganze nun auf Windows 98 Standard zurück gesetzt.
    Also falls ihr denkt das der Skin schuld an allem ist dann muss ich euch enttäuschen^^
    Der Skin ist auf meiner Windows CD und lief schon seit Monaten Glatt.

    Ich war nun 3 Tage nicht daheim und scheinbar hat sich mein Kack Bruder am Pc vergriffen und :poop: gebaut.

    Das Problem ist zwar immer noch da, aber hab nun einen Blauen Hintergrundbild und naja -.- Wayne, dafür formatier ich meine Kiste nicht extra.

    Falls jemand echte Lösungsvorschläge hat kann er sie gern Posten.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Farbe hinter Schrift
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    613
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.656
  3. [CSS] WP Design Hintergrundfarbe

    sb322 , 17. August 2011 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.640
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.498
  5. Desktop (Schriftfarbe-Hintergrund)

    B4schdi , 14. März 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    278