Farbe in Bild mit 8 bit, *.BMP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Reaperchef, 12. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2007
    Moin Leutz,

    ich hab n Bild, des 8 Bit hat und in BMP Format ist.
    Jetzt will ich da einen Text raufklatschen, der rot ist, aber das einzige, was ich rausbekomme ist einen grauen Text

    Ist das überhaupt möglich sowas hinzubekommen?
    Das Bild muss im BMP Format sein und ne Farbtiefe von 8 Bit haben.

    MFG Reaperchef
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: Farbe in Bild mit 8 bit, *.BMP

    normal schon, aber es muss halt ne rot sein, die in den 8bit vorhanden ist.
    ist in dem bild schon was rotes? viell. mal mit nem zeichen prog wie corel draw
    diese farbe aufnehmen (heißt glaub pinpette oder so ähnlich) und dann halt den text mit der farbe schreiben.
    greetz
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Farbe in Bild mit 8 bit, *.BMP

    Nope, das Bild ist total schwarz!
    Das Bild sieht in etwa so aus:

    Bild=down!

    Und ich habe kein CorelDraw drauf, nur Potoshop..

    MFG Reaperchef
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Farbe in Bild mit 8 bit, *.BMP

    du könntestn, screenshot von dem bild machen, in paint einfügen und dann ganz normal verändern.
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Farbe in Bild mit 8 bit, *.BMP


    .... Ja, und hat dann wieder 12 oder 24 Bit -.- alles schon probiert..

    Hat jemand vllt. sone Palettemit den 256 Farben?

    MFG
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Farbe in Bild mit 8 bit, *.BMP

    Wieso machste nicht so, das de dann nen 24bit bild hast, aber rote schrift drauf hauen kannst. Dann wennst fertig bist, speicherst das ganze und codierst das bild einfach wieder zu BMP und 8Bit um?
    Dann hat der ja alles schon drine, machst des bild nur kleiner und halt 8bit und speicherst es dann.

    Ich hab dir mal ein beispiel gemacht, ist zwar png, aber ist sowieso das besser format (meine meinung)

    Das bild hat 8 bit ist aber png. Und Du brauchst? Kann Dir das ja dann fertig machen wennst mir noch sagst was draufstehen soll, wie gross es sein soll etc.
    {bild-down: http://img518.imageshack.us/img518/9201/rotrt1.png}
     
  7. 12. Mai 2007
    AW: Farbe in Bild mit 8 bit, *.BMP

    wenn du mir sagst, wie es geht?!(codeieren) :]

    wenn ich das so gemacht habe kann ich wenn ich die bitanzahl auswählen soll das 8 bit nicht auswählen ! ist nicht unterstützt
     
  8. 12. Mai 2007
    AW: Farbe in Bild mit 8 bit, *.BMP

    Schick mir doch mal das bild in der richtigen große mit höherer auflösung etc. dann noch was drauf stehen soll und eventuell den fond dazu. Dann schaue ich mal, mach Dir das ebend und schreib auch gleich dazu wie ich vorgegangen bin. Najo mehr kann ich auch net machen
     
  9. 12. Mai 2007
    AW: Farbe in Bild mit 8 bit, *.BMP

    Ja, Perfekt !
    sag mir, wie du da vorgegangen bist:
    {bild-down: http://img518.imageshack.us/img518/9201/rotrt1.png}


    .. und ich heirate dich..

    s wäre nett, danke
     
  10. 12. Mai 2007
    AW: Farbe in Bild mit 8 bit, *.BMP

    Hab dir einfach mal nen divx movie gemacht.
    Knapp 5MB auf Xup! Geschoben
    Einfach entpacken und mit MediaPlayerClassic oder halt mit einem anderen Player abspielen (divx codex).

    Viel Spaß damit

    Download KLICK HIER

    PS: Falls Du den font haben willst bzw. nen anderen suchst, melden ^^
     
  11. 12. Mai 2007
    AW: Farbe in Bild mit 8 bit, *.BMP

    PERFEKT SUPER =)

    Bist echt klasse!

    Bewertung haste Bekommen

    MFG Reaperchef
     
  12. 12. Mai 2007
    AW: Farbe in Bild mit 8 bit, *.BMP

    Freut mich das ich helfen konnte.
    Kannst dann ja hier closen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.