Farbprofil für Macbook LCD - HILFE

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von druideandi, 21. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2009
    Hallo,

    ich hab mal eine frage unzwar finde ich das die farben beim macbook (weiß bj.07) etwas schwach sind und darauf habe ich beim monitore ein anderes farbprofil eingestellt des von adobe , bin aber noch nicht zufrieden.

    Welches Farbprofil ist den so am besten oder wie stelle ich bessere farben ein .

    Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. März 2009
    AW: Farbprofil für Macbook LCD - HILFE

    Zunächst: Nach gefallen gehts dabei eher weniger.

    Sinn der Monitorkalibrierung und demnach auch der Möglichkeit verschiedene Farbprofile anzulegen ist es, die Darstellung des Monitors genau auf einen Ausdruck abzustimmen, so dass die am PC bearbeiteten Bilder möglichst genau den Ausdrucken entsprechen und man dort eben keine bösen Überraschungen erlebt.

    Die Taste "Kalibrieren..." in den Monitoreigenschafften in den Systemeinstellungen erlaubt dir ein eigenes, genau auf deine Gegebenheiten abgestimmtes, Farbprofil für dein Display zu definieren.

    edit: ich hab ein Macbook Pro von 2007, also auch noch das alte, ohne LED Backgroundlight etc.
    Ich finde die Farbenda auch in der Standarteinstellung etwas blass. Nach der Kalibrierung find ich die Farben immernoch nicht wirklich brilliant, aber da sie perfekt zu den Farben auf meinen Ausdrucken passen, ists mir egal. Was Zählt ist schließlich die Qualität und dass man keine bösen Überraschungen wie leichte Farbstiche nach dem Ausdruck erlebt.
     
  4. #3 22. März 2009
    AW: Farbprofil für Macbook LCD - HILFE

    danke ^^aber ich möchte ja nix ausdrucken, sondern einfach ein die bilder und sonstiges einfach farbenprächtiger ansehen . einfach mehr gesättigte farben und nicht so blasses zeug
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Farbprofil Macbook LCD
  1. MacBook Beratung

    Luisana , 15. Februar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.437
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.191
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.675
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.095
  5. Farbprofile für Laptop

    Tha_Base , 30. November 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    416