Farbton/Sättigungs Problem in CS4

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von B4cArdi, 27. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,

    also in Photoshop CS4 wenn ich da nen tolles Bild habe und den Farbton ändern will, gehe ich immer unten rechts auf den Kreis mit dem S/W Symbol (rechts neben dem Vektormaste erstellen) und wähle das dann aus. Jetzt will ich die Farbkorrektur nur auf die ausgewählte Ebene anwenden damit ich mit Vektormasken noch rumhantieren kann und später mit ner Farbkorrektur-Linie diese Farbkorrektur von vorher noch dunkler/heller etc machen kann!

    Aber irgendwie wirkt sich die erstellte Farbkorrektur immer auf ALLE drunter liegenden Ebenen aus, ist also fast wie ne durchscheinende eigene Ebene

    Ich meine auch, dass das Symbol welches erscheint wenn ich die Farbkorrektur auswähle nicht das von früher (was ich kenne) ist...ich meine Punkt 3 -->

    Bild


    Hoffe einer versteht was ich meine x)
     
  2. 27. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Farbton/Sättigungs Problem in CS4

    drück mal strg +alt +g

    dann müsste so n ekiger pfeil nach unten kommen wodurch sie nur auf die darunterligeende ebene "wirkt"

    e\\
    etwa so:

    Bild
     
  3. 28. Februar 2010
    AW: Farbton/Sättigungs Problem in CS4

    Jaaaaa! also das mit dem Pfeil geht, aber guck mal bitte bei dir was da für ein Symbol ist, direkt rechts neben dem "Ebene sichbar/nicht sichtbar" Knopf!!! das meinte ich, bei mir ist da dieser blöde Kreis mit dem S/W Zeichen! Wie änder ich das?
     
  4. 28. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Farbton/Sättigungs Problem in CS4

    mach mal rechtklick auf das symbol und wähl dann das aus:

    Bild


    wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht, dann liegts vielleicht an der version, aber bin mir nicht sicher.
     
  5. 28. Februar 2010
    AW: Farbton/Sättigungs Problem in CS4

    Du kannst mit STRG+U die Sättigung und Helligkeit der aktuellen Ebene verändern, falls ich dein Porblem richtig verstanden habe.
     
  6. 28. Februar 2010
    AW: Farbton/Sättigungs Problem in CS4

    das stimmt, jeoch kann man es dann meines wissens nach nicht mehr nachträglich bearbeiten.
    deshalb empfehle ich meine lösung.
     
  7. 1. März 2010
    AW: Farbton/Sättigungs Problem in CS4

    Jau, ist so wie Blackwalker sagte, danke nochmal. Lag an der Miniatureinstellung, dachte aber das hätte dann noch andere Funktionen.

    Hat sich damit erledigt!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.