Fast jedes drittes Mädchen leidet unter Essstörungen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rarshi, 26. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2006
    Fast jedes dritte Mädchen in Deutschland leidet in der Pubertät unter Essstörungen. Das belegt eine neue Kinder- und Jugendgesundheitsstudie (KiGGS) des Robert-Koch-Instituts, die in Berlin vorgestellt wurde. Mit 17.641 Teilnehmern liefert die europaweit bislang einmalige Studie (2003 bis 2006) erstmals ein umfassendes Bild von der Gesundheit der Heranwachsenden in Deutschland.

    Demnach wurde bei 28,9 Prozent der elf- bis 17-jährigen Mädchen Essstörungen und Krankheiten wie Magersucht, Ess-Brech-Sucht oder Fettsucht diagnostiziert. Bei Jungen im gleichen Alter sind es immerhin noch 15,2 Prozent. Im Alter von drei bis 17 Jahren sind insgesamt 15 Prozent der Kinder übergewichtig. Der Anteil von Auffälligkeiten ist bei Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien mit 27,6 Prozent fast doppelt so hoch wie bei Altersgenossen aus der "oberen Sozialschicht" (15,5 Prozent).


    Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5944140_REF1,00.html

    Ich Finde das sind schon erschreckende Zahlen besonders jetzt wo die Konsolen und Pc immer besser werden!!!Was haltet ihr davon und was macht ihr für eure Gesundheit???
     
  2. 26. September 2006
    AW: Fast jedes drittes Mädchen leidet unter Essstörungen

    Naja ich kenn auch einen die is 21 hat ne Zeitlang sich den Finger in den Hals gesteckt und Abführmittel genommem ... muss ja nicht sein!

    Aber ist echt schrecklich, was Mädchen alles dafür tun um so auszusehen wie ihr "Idole". Das kommt alles nur durch die superschlanken Modells.

    Ich persöhnlich steh auf SCHLANKE nicht auf abgemagerte ...
     
  3. 26. September 2006
    AW: Fast jedes drittes Mädchen leidet unter Essstörungen

    Sowas ist echt krank und sieht zudem aus so abgemagert.
    also wenn man überall die knochen sieht das ist nicht mehr schön. wenn man die anpustet, die fliegen ja um.

    die sollten lieber mal etwas für ihren körper tun mit sport, anstatt sich abzumagern.

    Solche leute haben doch null motivation im leben etc...und machen sich das leben kaputt damit.

    genauso bei den dicken, die fressen sich den bauch voll egal was, meistens fast food, was man eh in die tonne haun kann.

    die leute sollten lieber mal schaun das sie sport machen und gesund essen. das amcht vielen aus und man hat dadurch auch ne ganz andere einstellung und lebensgefühl.


    Edit:

    WAs ich für meine Gesundheit mache?

    Viel Sport, gesund essen, nicht rauchen, so gut wie kein Alkohol!
     
  4. 26. September 2006
    AW: Fast jedes drittes Mädchen leidet unter Essstörungen

    Wenn man sowas liest, fragt man sich auch wraum es so viele junge menschen gibt die sich durch probleme in die magersucht oder fettsucht stürzen. Es sind ernst zu nehmende krankheiten bei denen die jugendlichen wirklich hilfe benötigen.
     
  5. 26. September 2006
    AW: Fast jedes drittes Mädchen leidet unter Essstörungen

    Kann ich dir sagen!

    Manche Menschen haben solche Probleme das sie damit nicht mehr zurecht kommen. Über das essen bist du eigentlich immer dein "Herr", darum sie können entscheiden, was und wieviel sie essen. So Leuten muss man aber helfen die kommen da alleine nicht mehr raus besonders die Magersüchtigen nicht. Die haben ja nen richtigen Ekel vorm essen.
     
  6. 26. September 2006
    AW: Fast jedes drittes Mädchen leidet unter Essstörungen

    kenne auch ein paar die sich den finger stecken nur mal das zur info... und vorallem die sind erst 15-16 jahre alt! finde das schon krass wenn man meint man müsse so dünn sein um einem zu gefallen! und ich finde so ein dünnchen auch nicht wirklich schön...
     
  7. 26. September 2006
    AW: Fast jedes drittes Mädchen leidet unter Essstörungen

    ich kann mir bei vielen mädchen, die ich so sehe, denken, dass die wohl essstörungen haben könnten. aber ich dachte bis vor 1 minute^^, dass die es sowieso nicht habn, weil sonst zu viele wärn. aber jetzt wo ich lese, dass fast jedes dritte mädchen ist, hab ich langsam angst wie die wohl aussehen, wenn die herangewachsen sind.
     
  8. 26. September 2006
    AW: Fast jedes drittes Mädchen leidet unter Essstörungen

    Alle wollen sie so dünn sein, und meistens sind es die mädchen die diäten machen und sich den finger in den hals stecken die sowieso schon dünn sind, und nur meinen dick zu sein.
    Den meisten dicken mädels ist ihre figur egal.
     
  9. 26. September 2006
    AW: Fast jedes drittes Mädchen leidet unter Essstörungen

    junge allein weil du "essstörungen" mit drei "s" geschrieben hast, kreigste ne bewertung von mir jemand der zur alten rechtschreibung hält (ob jetz gewollt oder nicht) der ist sich meines dankes sicher...

    peacz.
     
  10. 26. September 2006
    AW: Fast jedes drittes Mädchen leidet unter Essstörungen

    Ich find es einfach nur erschreckend sowas zu lesen !Kann dazu nicht viel sagen , außer das es

    wahrscheinlich sehr am moobing liegt!
     
  11. 1. Oktober 2006
    AW: Fast jedes drittes Mädchen leidet unter Essstörungen

    das ist auch meien meinung jedes dritte mädchen wird magersüchtig der trent kommt aus amerika mit dem abnehmen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.