Fat32 ---> NTFS

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Remmidemmi, 7. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2007
    Moinmoin

    Also: Alle meie Festplatten sind in Fat32 formatiert da man so aber keine dateie > 4gb lesen und schreiben kann würde ich gerne auf NTFS umformatieren kann ich das per Windows machen oder brauche ich ein tool dafür. Und wenn ich das mache muss ich mit Dateiverlust rechnen?

    helft mit bitte
    für jede sinvolle antwort gibts natürlich ne BW

    euer Remmidemmi
     
  2. 7. Januar 2007
    AW: Fat32 ---> NTFS

    Das geht ganz einfach mit XP-Bordmitteln. Und ich habe noch nie gehört und es auch selbst nicht erlebt, das es da irgendeinen Datenverlust gegeben hätte.

    Es geht einfach am Arbeitsplatz über das Kontextmenü des Laufwerks. oder aber per Eingabeaufforderung:


    Code:
    So konvertieren Sie ein Volume an der Eingabeaufforderung in NTFS-Format
    Öffnen Sie das Fenster Eingabeaufforderung. 
    Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein: 
    convert Laufwerk: /fs:ntfs
    
    Beispielsweise wird durch den Befehl convert D: /fs:ntfs das Laufwerk D: mit NTFS formatiert.
    
     Anmerkungen
    
    Klicken Sie zum Öffnen einer Eingabeaufforderung im Startmenü auf Programme, zeigen Sie auf 
    Zubehör, und klicken Sie dann auf Eingabeaufforderung. 
    Mit diesem Befehl können FAT- oder FAT32-Volumes in das NTFS-Format konvertiert werden. 
    
    Edit: da war einer schneller aber es stimmt nicht, das man die Partition formatieren muss um sie zu convertieren. Die Daten können einfach drauf bleiben.

    Lies doch mal hier nach: newbieweb.de - Fat32 zu NTFS konvertieren

    Gruß, Rakete
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: Fat32 ---> NTFS

    also ich hab auch noch nicht gehört das beim convertieren datenverlust zu stande gekommen ist! Partion Magic is zu emphelen und die daten vorsichtshalber sichern dann gibs keine böse überraschung...
     
  4. 7. Januar 2007
    AW: Fat32 ---> NTFS

    Es ginge auch mit Partition Magic. Version 8 schwirrt auch mehrfach im UG rum
     
  5. 7. Januar 2007
    AW: Fat32 ---> NTFS

    ahh okay

    danke schonmal an alle die geholfen haben BW gehn gerad raus
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: Fat32 ---> NTFS

    ich habs einmal nach dieser einleitung gemacht und alles ohne zusätzliche tools und probleme http://www.windisch-info.de/tipp36.htm
    und datenverlust gibt es nur von ntfs > fat32 sonst nicht
     
  7. 7. Januar 2007
    AW: Fat32 ---> NTFS

    sorry das ich das jetzt auch noch loswerden muss, aber partition magic 8 kann eigenlich alles was festplatten betrifft, egal was, ich nehm das auch immer, da kannst du alles sichern ,conventieren, partition wieder herstellen wenn die Fsp am pc nicht angezeigt wird, usw....
     
  8. 7. Januar 2007
    AW: Fat32 ---> NTFS

    Und auch euch nochmal Danke ich werde das mal mit partition magic 8 versuchen

    BW's sind raus
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.