Favicon wird im IE falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Mirak, 22. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute.

    Ich habe grade ein Favicon mit abgerundeten Ecken gemacht. Damit die Ecken auch gut aussehen ist der Hintergrund transparent. Erst habe ich mit Photoshop eine png-Datei mit transparten Hintergrund gemacht und diese dann mit XnView als ico-Datei gespeichert.

    Hier mal die png und die icon-Datei:

    No File | xup.in

    [​IMG]

    Das ganze dann hier mit in die HP eingebunden:

    HTML:
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="img/ico/dp_icon_32-32-ico.ico">
    
    Jez sieht das ganz so im IE aus:

    [​IMG]

    Das Innenleben vom "P" ist transparent (sollte eig weiß sein) und die abgerundeten Ecken sind nicht zu sehen.

    Hier FF:

    [​IMG]

    Schön rund, das "P" ist weiß. So sollte eig sein.

    Weiß da einer wo mein Fehler liegt?

    Greetz Mirak
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. Dezember 2009
    AW: Favicon wird im IE falsch angezeigt

    Weiss nicht genau wo dein fehler liegt, aber die ecken werden ja in den farben des favicons angezeigt. Hab das letztens so gemacht: bmp erstellt mit dem favicon, innenleben weiss, ecken weiss! hab dann erst mit gimp weiss transparent gemacht und dann mit ner favicon seite (2. bei google bei "favicon creator") n icon draus gemacht. sah im ie und im ff transparent aus!
     
  4. #3 22. Dezember 2009
    AW: Favicon wird im IE falsch angezeigt

    Mir ist grade aufgefallen, das ich das Icon im IE richtig aufrufen kann. Quellcode -> URL für das Icon in die Adressleiste kopieren und dann sehe ich es richtig. Vielleicht liegt es nur an meinen IE Einstellungen. Cache oder sowas? Aber eig habe ich den schon mal gelöscht.

    Hier wäre der Link zur Seite: Deejay Phill - All Mixed Up Club Music

    Vllt kannst du ja mal mit dem IE drauf gehen.

    Danke, BW ist raus.
     
  5. #4 22. Dezember 2009
    AW: Favicon wird im IE falsch angezeigt

    Ich würde eher sagen das der IE es nicht schafft ein 32x32 Favicon auf eins im Format 16x16 runter zu rechnen. Du musst wohl das favicon lokal in die Größe von 16x16 bringen und so hochladen damits in allen Browsern gleich ausschaut.

    mfg
     
  6. #5 22. Dezember 2009
    AW: Favicon wird im IE falsch angezeigt

    Bei mir is das Innenleben weiss und die Ecken sind auch rund bis auf die Linksoben.

    Ansonsten mal das machen was dreamax dir empfohlen hat.
     
  7. #6 22. Dezember 2009
    AW: Favicon wird im IE falsch angezeigt

    Man kann ja auch in Favicons mehrere Bilder reinbauen, in verschiedenen Größen, pro Layer 1, bzw spezielle Iconprogramme (Gimp macht mit png Probleme) und die Software sucht sich die geeignete Größe selbst aus, damit ist man am flexibelsten, hat nicht solche Fehler und auch keinen Pixelhaufen bei größerer Anzeige.
     
  8. #7 23. Dezember 2009
    AW: Favicon wird im IE falsch angezeigt

    Wenn man sich dann ein Shortcut auf den Desktop macht, dann ist der Icon doch verpixelt, oder?

    Bei mir jez auch, aber wie zum Teufel kann das sein? Wenn ich ein Screenshot mache und per PS ranzoome, dann ist die Ecke echt ausgefüllt :/

    Wie meinst du das? Pro Layer 1?

    Danke, BWs sind raus.
     
  9. #8 23. Dezember 2009
    AW: Favicon wird im IE falsch angezeigt

    Hiermit kannst du dir favicons erstellen (bzw. runterechnen) lassen. Hat bei mir bisher immer Prima geklappt.

    http://www.kgreene.com/favicon.php

    Was die Transparenz angeht: Benutz die URL von oben mit einem PNG Bild.. Sollte die Transparenz korrekt übernehmen.
     
  10. #9 25. Dezember 2009
    AW: Favicon wird im IE falsch angezeigt

    Wie davor: In FF passt es perfekt, in IE fehlt oben links die Ecke :/

    Danke, BW ist raus.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Favicon falsch angezeigt
  1. Ein Favicon erstellen

    secanon , 17. Januar 2012 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    686
  2. [HTML] Probleme mit favicon

    Hannez84 , 11. Januar 2011 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    675
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    639
  4. Safari - Favicons

    tamer , 11. März 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
  5. favicon.ico mit Stern gesucht

    Nippel , 13. Februar 2010 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.066