Fax über Internet, da kein Faxgerät?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Astarot, 20. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2012
    Hallo, habe einen Schadensfall an meinem Iphone, nun soll ich meiner Handyversicherung den Vertrag zufaxen. nur leider besitze ich kein Fax-Gerät und habe noch nie ein fax verschick.
    gibt es da Lösungen über Internet ein Fax zu verschicken?
    oder was rated ihr mir?
     
  2. 20. August 2012
    AW: Fax über Internet, da kein Faxgerät?

    Ja da gibt es zig Anbieter, hab ich auch schon öfters machen müssen.

    Z.B. Truly Free Internet Faxing ist kostenlos, aber dann halt mit Werbung auf dem Fax. Ohne Werbung kostet es halt meist ein paar Cent.
     
  3. 20. August 2012
    AW: Fax über Internet, da kein Faxgerät?

    Ist einfacher, wenn du dir nen Bekannten suchst, der ein Faxgerät hat.

    Alternativ kannst du wohl auch eine Kopie deines Vertrages mit der Post hinschicken.
    Musst du nur vorher abklären.
     
  4. 20. August 2012
    AW: Fax über Internet, da kein Faxgerät?

    Sonst geh damit zum Postamt, die faxen dir da bestimmt was. Vielleicht habt ihr auf der Arbeit nen Faxgerät, falls du arbeitest. Geh zu deiner Bank, die faxen auch!

    Ist zwar nicht online, aber im Zweifelsfall, kannst du das so machen, wie von mir genannt!

    PS: sonst kopier das Ding und schicks eingeschrieben per Post.

    Viel Erfolg.
     
  5. 20. August 2012
    AW: Fax über Internet, da kein Faxgerät?

    Hi,

    Sufu im richtigen Bereich, hat schon den ein oder anderen Thread dazu zu Tage gefördert!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 20. August 2012
    AW: Fax über Internet, da kein Faxgerät?

    gibt sogar eine super ios app!
    Aboalarm

    wirklich klasse! schnell schreiben und die schicken es weg! zum teil sogar umsonst!
    du bekommst dann ne kopie als pdf und die bestätigung als mail!

    mfg Reps0L
     
  7. 23. August 2012
    AW: Fax über Internet, da kein Faxgerät?

    Ich kann bisher nur von negativen Erfahrungen mit Online Fax anbietern berichten... Die kostenlosen haben nicht funktioniert und ein Abo war mir für ein einziges Fax zu teuer.

    Den Copyshop um die Ecke halte ich für die beste Lösung wenn es sich nicht um regelmässigen Faxkontakt handelt.

    mfg Berndy<
     
  8. 5. September 2012
    AW: Fax über Internet, da kein Faxgerät?

    Ein Tip für gutes online Faxen ist der ePost-Brief.
    Wenn man sich hier einen kostenfreien Account erstellt (Post-Ident, dauert ein paar Tage) bekommt man eine eigene Faxnummer mit der man Senden und Empfangen kann (Senden als PDF).
    Komplett kostenlos, außer ihr versende ePpost-Briefe.
     
  9. 5. September 2012
    AW: Fax über Internet, da kein Faxgerät?


    Hi

    Hast du eine Fritzbox dann könnteste mit FritzFax faxe verschicken...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.