FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 11. Januar 2013 .

  1. 11. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Quelle und mehr: 11.01.2013: FBI deckte Mordpl
    Artikel im Guardian: Revealed: how the FBI coordinated the crackdown on Occupy | Naomi Wolf | Comment is free | theguardian.com
    Der Beitrag auf Russia Today:

    ------------------
    Eigentlich nichts neues: Es gibt Geheimdienste, es gibt Verschwörungen, die Regierung lügt. Aber wenn die schon bei relativ harmlosen Bewegungen wie Occupy über Ermordung der von ihnen identifizierten "Führung" nachdenken, lässt das erahnen worauf man sich einstellen muss wenn man sich mit den mächtigen Kapitalinteressen anlegt. Außerdem ein weiterer Beweis für die enge Zusammenarbeit des FBIs mit den Kapitalisten.
     
  2. 11. Januar 2013
    AW: FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

    sind, oder waren denn die pläne der sozialisten anders gestrickt? ich find diese heuchelei zum kotzen. als ob der sozialismus besser wäre. stasi, stalin, castro um nur 3 beispiele zu nennen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 11. Januar 2013
    AW: FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

    Bei den Demonstranten handelte es sich um friedliche Menschen die auf Probleme hinweisen wollten. Soziale Ungerechtigkeiten, Einfluss der Wirtschaft auf die Politik und hatte nicht vor den Sozialismus einzuführen. Diese dann als terroristische Bedrohung einzustufen und einen Mord zu planen sollte einem zu denken geben.
     
  4. 11. Januar 2013
    AW: FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

    beim prager frühling, oder dem chinesischem beispiel mit den panzern wars anders?
     
  5. 11. Januar 2013
    AW: FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

    Würdest du kurz verraten wen du Heuchlerisch findest ich glaube ich hab dich missverstanden.
     
  6. 11. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
    AW: FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

    Das muss eine seriöse Meldung sein, wenn es einerseits die kommunistische DDR-Zeitung jungeWelt bringt und es andererseits sogar die linksextreme Occupy-Aktivistin Naomi Wolf im Guardian schreibt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass diese integeren Personen irgendein Interesse haben könnten die Geschichte aufzubauschen oder gar zu verdrehen..



    Ein Spinner fantasiert sich Mordpläne zusammen, dem FBI bleibt das nicht verborgen, es macht seriös im Hintergrund seinen Job. Handelt es sich um eine ernste Gefahr oder nur um eine letzlich harmlose Spinnerei? Ergebnis: niemand ist tot - FBI hat alles richtig gemacht.

    In der Propaganda der Kommunisten wird der Sachverhalt absichtlich so verschwurbelt dargestellt, dass bei unaufmerksamen Lesern am Ende möglichst hängen bleibt: FBI plante Mord gegen Occupy.
     
  7. 11. Januar 2013
    AW: FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

    Du kannst dir ja hier FBI Documents Reveal Secret Nationwide Occupy Monitoring | PCJF
    das Original Dokument selber durch lesen. Ich werde zumindest mal rein schauen wenn ich am Wochenende bisschen Ruhe habe und nicht wie jetzt nebenbei die Artikel kurz überfliegen.
     
  8. 11. Januar 2013
    AW: FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

    Hier geht es doch nicht um eine politische Grundsatzdiskussion. Es geht um die Freiheit eine Demokratie mitgestalten zu können. Wenn normale Bürger, die lediglich ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen, als kriminelle "eliminierwürdige" Terroristen gewertet werden dann sind dinge wie das Recht auf freie Meinungsäußerung etc. passee! Und ja, Stalin und co. waren widerwärtige Schweine, aber ist das nicht ein Grund mehr es anders zu machen? "Die bösen haben das doch auch so gemacht!" ist doch keine Rechtfertigung!

    Und by the way: Wie kommst du auf die Idee, dass alle Anhänger der Occupy-Bewegung Sozialisten wären???
     
  9. 11. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

    "[Geschwärzt] plante, die Anführer des Protestgruppen nachrichtendienstlich zu bearbeiten und Fotos zu machen und dann einen Plan auszuarbeiten, um die Führung [der Protestbewegung, jW] mit schallgedämpften Scharfschützengewehren zu töten."
    Der Name ist dem FBI also bekannt, sonst müsste man ihn nicht schwärzen. Das FBI hat zudem darüber geschwiegen, "contrary to standard FBI practice to inform the person concerned when there is a threat against a political leader."
    Ich hätte gern noch mehr Quellen zitiert, aber für die Unfähigkeit der bürgerlichen Medien kann ich leider nichts, es gibt sonst nämlich noch keine Berichte.

    Behauptet niemand. Du kennst aber schon den Unterschied Diktatur und Demokratie, oder?

    Sozialismus/Kommunismus Gegenargumente wurden hier widerlegt:
    1. Kommunismus Kritik - RR:Board
    2. Marx hatte Recht! - RR:Board
    3. Aufruf: Demokratie statt Fiskalpakt! - RR:Board
     
  10. 11. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2013
    AW: FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

    Das FBI veröffentlicht doch nicht jeden Verdacht, dem sie hinterher ermitteln :lol:

    Wäre das FBI zu der Einschätzung gelangt, es handele sich um eine ernstzunehmende Gefahr, dann...
    Aber nur weil jemand bei drei Bier ein paar Sprüche loslässt, besteht noch keine tatsächliche Lebensgefahr für Occupy-Aktivisten :shock:



    @eax: in der betreffenden Akte steht nicht viel drin. Nur eine nüchterne Beschreibung, dass es jemand gibt, der plant (mglw. Geheimdienst)Informationen über und Fotos von Occupy-Führern zu sammeln, um dann einen Mordplan zu schmieden..
    Gut - nun ist niemand ermordet worden. Der Verdacht hat sich vermutlich nicht weiter erhärtet.

    Der »Partnership for Civil Justice Fund« (PCJF), der die Akten auf seiner Seite veröffentlicht, widmet sich diesem Thema dann auch gar nicht.
    Der durch die Akten dokumentierte Skandal ist - aus PCJF Sicht - vielmehr, dass das FBI gegen Occupy ermittelte, Personen überwachte, die Einstufung von Occupy als potentiell kriminelle oder gar terroristische Gefahr etc pp...

    Nur bei den deutschen Kommunisten tönt es wirr wie eh und je: FBI deckt Mordpläne.
     
  11. 11. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

    Kann ja jeder selber entscheiden was er davon hält, ich find das klingt nach sehr ernstgemeinten Plänen von Kollegen.
    fbi.png
    {img-src: //s13.postimage.org/4gu7g4nwn/fbi.png}

    Der restliche inhalt ist auch hoch bedenklich:
    "The documents, released after long delay in the week between Christmas and New Year, show a nationwide meta-plot unfolding in city after city in an Orwellian world: six American universities are sites where campus police funneled information about students involved with OWS to the FBI, with the administrations' knowledge (p51); banks sat down with FBI officials to pool information about OWS protesters harvested by private security; plans to crush Occupy events, planned for a month down the road, were made by the FBI - and offered to the representatives of the same organizations that the protests would target; and even threats of the assassination of OWS leaders by sniper fire - by whom? Where? "
    Revealed: how the FBI coordinated the crackdown on Occupy | Naomi Wolf | Comment is free | theguardian.com
     
  12. 11. Januar 2013
    AW: FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

    Das Problem an diversen Medien ist, dass man mindestens 5 Zeitungen querlesen muss, um sich auch nur ansatzweise eine objektive Meinung bilden zu können. Die junge Welt muss sich meiner Ansicht nach nicht verstecken, doch verfolgt sie wie viele andere( zb der guardian) auch nur ihre eigenen Ziele. Beim genaueren Hinsehen ist sie sogar etwas "Volkshetzend". Sorry, aber für mich ist diese Meldung nur Panikmache gegen den achso bösen Kapitalismus, in welchem wir leben und es uns augenscheinlich viel zugut geht . Zu der Ermordung vom Anführer: Frei nach Kennedy oder was? Würde ein Staatsorgan wirklich so handeln? Das wäre doch wie Öl ins Feuer gießen. Mir fallen spontan 7 Arten der Tötung ein, ohne das es auch nur einen Anhaltspunkt gäbe. Weshalb sollte eine Regierung so ein Tamtam mit Heckenschützen veranstalten, wenns auch stilvoller und leise ginge?
     
  13. 12. Januar 2013
    AW: FBI deckte Mordpläne gegen Occupy

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist der Täter nicht direkt mit der Regierung verbunden. Im Beitrag werden keine Hintergrund Infos erwähnt und der Name wurde geschwärzt. Solange da nichts veröffentlicht oder Aktivist umgebracht wird, kann man wohl nur spekulieren.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.