FBI verhaftet 13 Mitglieder der Film-Release-Szene

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von netcronym, 30. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juni 2006
    Am Mittwoch führte die amerikanische Bundespolizei FBI eine Reihe koordinierter Razzien durch. Insgesamt wurden 13 Personen der Film-Release-Szene festgenommen, die für rund 25 Prozent aller abgefilmten Kinofilme verantwortlich sein sollen.

    Neben der Verbreitung über das Internet gelangten die illegal abgefilmten Filme auch nach Pakistan, Singapor, Malysia und Hongkong, wo sie zu DVDs verarbeitet wurden und auf dem Schwarzmarkt angeboten wurden. Neben dem Abfilmen von Kinofilmen handelten sie auch mit gerippten DVDs. Viele Videos wurden auch von deutschen Release-Gruppen genutzt, indem einfach die Tonspur ausgetauscht wurde.

    Die amerikanische Filmindustrie jubelte über diesen Erfolg. "Wir gratulieren dem FBI und den US-Staatsanwälten für ihre Energie, Durchsetzungskraft und Hartnäckigkeit in diesem Fall", sagte der MPAA-Chef Dan Glickman. "Diese Camcorder-Piraten waren eine organisierte Gruppe, die eine Untergrund-Wirtschaft angeheizt hat."

    quelle: winfuture.de


    weiß jemand um welche gruppe es sich da handelt???? wenn es hier falsch ist, pls moven...
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juni 2006
    .
    Dann müssten die ja richtig abgehen!! Müsste dann ja wohl net so schwer rauszufinden sein wie die Crew hieß!! Werd ma schauen!!


    mfg Targa

    EDIT: Laut interner Unterlagen des FBI sind von mehreren Releasecrews Server beschlagnahmt worden. Mindestens FLAMES, DiAMOND, SAGA und HAFVCD seien betroffen. Bei den Gruppen wird vor dem Hosting bei den durchsuchten Rechenzentren von Layered Technologies sowie Server Matrix gewarnt.
     
  4. #3 30. Juni 2006
    kleine frage am Rande:

    Wenn die freunde vom FBI Server beschlagnahmen, dann könnten doch logs drauf sein..Nicht so toll für Leecher, die über FTP Server ziehen

    Und ist das laden über FTP Server im Ausland noch sicher?
     
  5. #4 30. Juni 2006
    Das sind teils sachen die sind schopn super alt! @ Targa


    Und ich denke es sind teile oder sogar die ganze group SaGa betroffen!

    Edit: Und glaub mir! Die server waren mit sicherheit gecryptet! Die Jungs dort sind net so doof wie manche betreiber in .de ! Gerade in .de die ganzen scheiß Pay boxen! Alles dreck und unsecure

    @IceDevil: das waren server wo sehr sehr wenige leute drankommen!
     
  6. #5 30. Juni 2006
    mann eh die ham echt nix besseres zu tuhn aber ich glaube kaum das auf den servern die die beschlagnamt haben logs drauf sind ....

    und selbst wen die nen server von dem wir laden beschlagnamen und da logs drauf sind is das egal da das fbi bestimmt net hier in deutschland irgentwas macht..
     
  7. #6 30. Juni 2006
    Aber, die arbeiten mit der 'Razia' in Deutschland zusammen. Und das heißt schon was.

    MfG

    CS-Luck0r
     
  8. #7 30. Juni 2006
    von wann ist den die News? Viele der aufgezählten Groups gibts schon seit mehreren Monaten gar nicht mehr.

    @ Topic: 25% aller Filme? Niemals. Es gibt soviele verschiede TS Rls in den USA, da könnne ein paar Personen nicht 25 der Rls filmen. Is doch eh wieeder nur Propaganda von den Behörden.
     
  9. #8 30. Juni 2006
    Wie meinst du das..?
    Meinste, es gab garkeine Razzia Aktion?
    .. oder wie soll Ich das verstehen?

    MfG

    CS-Luck0r
     
  10. #9 30. Juni 2006
    @DooM: doch können sie! Schau dir mal an was die immer bringen TS,Cam .... So und wer filmt das? Ja genau ihre supplys etc.. Also ich weiß ja nicht was ihr denkt aus wieviel leuten ne release group besteht, aber das sind meist net viele!
     
  11. #10 30. Juni 2006
    Oh SOrry hab bei dem einen Beitrag net aufs DAtum geguckt!!^^

    Aber jetzt is in dem Beitrag vochher alles wieder aktuell 09. Juni 2006!!!
    Also des mit den Servern is aktuell!!

    mfg Targa
     
  12. #11 30. Juni 2006

    hehe ja wurde aber schonmal hier gepostet das mit den servern in Amerika! ;9 aber da warste gleub noch nich hier! Also net schlimm!
     
  13. #12 30. Juni 2006
    Razzia hat es sicher gegeben, aber es hat sich in letzter Zeit gezeigt, dass die Behörden immer Maßlos übertreiben, um so die Öffentlichkeit einzuschüchtern.
     
  14. #13 30. Juni 2006
    die wollen nur ansgt verbreiten ...
    aber wieso sollte es nicht gehen ... 25% ist nich viel :D
     
  15. #14 30. Juni 2006
    Ohh mein Gott, diese Server sind was anderes als n oller Pub. :D
     
  16. #15 30. Juni 2006
    Solange in DE nichts dergleichen passiert lade ich weiter.
    Wenn die Meldung stimmt ist den Behörden in den USA wirklich ein Schlag gegen die Scene gelungen.
    Aber heute verschwindet eine Release-Group, dafür taucht dann schon morgen eine neue auf.
     
  17. #16 30. Juni 2006
    die server die dort beschlagnahmt wurden da wirst du kaum drauf saugen/gesaugt haben :rolleyes:
    so nebenbei, die logs auf irgend nem pub in hongkong wer da was gesaugt hat, intressiert kein schwein.
     
  18. #17 30. Juni 2006
    Ausser, z.B wenn die Location = "1und1 Schlund + partner USA" wäre, dann würden die auf jeden Fall das zurück verfolgen ! ;) oder .. CS-Arena.com die nen Server in "USA" haben. Naja, die Deutschen Abieter die USA Server haben, darauf sollte man auch achten.

    MfG

    CS-Luck0r
     
  19. #18 30. Juni 2006
    wer weiß, vielleicht is er in ner Group :D

    @ IceDevil06: Du glaubst doch nicht wirklich, dass auf nem Dump, Affil etc irgendwas geloggt wird?
     
  20. #19 30. Juni 2006

    Ich würde mir sowieso keine Sorgen machen. Wenn ich mir mal im Trade Bereich anschaue wieviele da von deutschen Pubs/Servern leechen dann sollte man sich keine Sorgen machen wenn man von einem Pub aus den USA was saugt.
     
  21. #20 30. Juni 2006


    o_O junge hast du ne ahnung, wenn du wüßtest was auf stros, dumps, pubs .. alles geloggt wird ..
     
  22. #21 30. Juni 2006
    @DooM

    die groupsdie du aufgezählzt hast..die waren mal in dem bust ka wie der hieß in 2004 doch verwikelt ne?

    naja MYTH hat sich ja verabschiedet

    aber von GAMERZ hört man auch nix mehr und HOODLUM pred nur noch admin only in .kr mit razor1911 membern

    @Sandro25

    auf unsecuren sites/payboxen wird wohl geloggt
    aber net auf VERNÜMPFTIGEN sites

    da wird evtl. nur geloggt wer was geuppt/gefiltl hat wegen dupecheck
     
  23. #22 1. Juli 2006
    Es wird auch auf den vernünftigen sites geloggt! Weil man kann es auch garnicht "ganz abstellen" Aber is eh latte weil die dateien so oder so im crypt container sind! daran kommen die eh nicht! von daher auch egal!

    Und zu .de .nl Sites muss ich nix sagen! Jede der bisl plan hat weiß das man da net unbedingt drauf gehn sollte! Mir persönlich zu unsecure!
     
  24. #23 1. Juli 2006
    Ich finds ehrlich gesagt erschreckend, wieviele mittlerweile Server in der EU nutzen...
     
  25. #24 1. Juli 2006
    Ich frag mich aber wie das FBI das überhaupt hinbekommen hamn, die zu bekommen! o_O
    ich mein, die das machen, werden da doch sicher securen können....
    un ich hoff ma, das in den Crews keine Buster waren, das is nämisch total gestört....




    mfg jojo4peter
     
  26. #25 1. Juli 2006
    wie sie die ranbekommen?
    naja einer erzählt was andere suchen danach und manche veraten einen auch.
    und hast einmal die personen raus die bestimmte sachen nutzen, kannst schon 1 und 1 zusammen zählen. jetz musst eigentlich nur ein bissl warten bis du dich einloggst.
    in dem mom wars das.
    schade um die jungs. die werden wahrscheinlich net so glimpflich wegkommen.
    da kann man nur hoffen das die alles "böses" auf den Arbeitsspeicher auslagern.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FBI verhaftet Mitglieder
  1. FBI schaltet Silk Road ab

    phraser , 2. Oktober 2013 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    15.434
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    973
  3. Antworten:
    502
    Aufrufe:
    29.479
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.611
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    226