FC Bayern mit Van Bommel einig!!!!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von -Naruto-, 26. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2006
    Paukenschlag beim FC Bayern München: Wenige Tage vor Transferschluss hat der deutsche Fußball-Rekordmeister doch noch den großen Coup gelandet und holt Mark van Bommel vom FC Barcelona.

    'Wir haben eine feste Vereinbarung mit Barcelona und dem Spieler', bestätigte Bayern-Manager Uli Hoeneß im TV-Sender 'arena' die spektakuläre Verpflichtung. Wenige Stunden vor dem Bundesligaderby gegen den 1. FC Nürnberg hatten sich die Bayern mit dem spanischen Meister und van Bommel auf den Transfer geeinigt.

    Der 29-jährige niederländische Nationalspieler soll in der kommenden Woche nach einer medizinischen Untersuchung einen Dreijahresvertrag in München unterschreiben. Die Ablöse soll bei 12 Millionen Euro liegen. Erstmals spielberechtigt ist van Bommel am 9. September im DFB-Pokalspiel der Bayern beim FC St. Pauli. Auch in der Champions League kann er eingesetzt werden.

    Als zentraler Mittelfeldspieler soll van Bommel beim FC Bayern die Nachfolge von Michael Ballack antreten, der seit dieser Saison beim FC Chelsea London in der englischen Premier League unter Vertrag steht. Der 40-fache Nationalspieler stand bereits im Frühjahr dieses Jahres auf der Wunschliste der Bayern und gehört mittlerweile nicht mehr zum Stammpersonal bei Barca-Trainer Frank Rijkaard. 'Ich gehe zu den Bayern. Das ist das Beste für meine Karriere. Ich muss an meine Zukunft denken', soll van Bommel spanischen Medien zu Folge Freunden gegenüber erklärt haben.

    Während der Verhandlungen im Frühjahr hatte sich Bayern-Trainer Felix Magath bereits für van Bommel ausgesprochen. 'Er ist ein guter Fußballer, ein Siegertyp und dazu eine Persönlichkeit. Er kann eine Mannschaft weiterbringen', hatte Magath damals gesagt.

    Owen Hargreaves muss unterdessen seinen Traum von einem Wechsel in die Premier League endgültig begraben. 'Owen bleibt. Da können Sie Gift drauf nehmen. Er hat bei uns einen Vierjahresvertrag und den muss er erfüllen', sagte Hoeneß. Der englische Nationalspieler hatte in den vergangenen Wochen wiederholt seinen Wunsch nach einem Wechsel nach England geäußert und war heftig von Manchester United umworben worden. 'Sir Alex muss ohne Hargreaves planen', erteilte Hoeneß ManU-Manager Alex Ferguson eine endgültige Absage.

    Dass sein Machtwort im Fall Hargreaves negativen Einfluss auf die Leistungen des 25-jährigen Mittelfeldspielers haben wird, befürchtet Hoeneß nicht. 'Spätestens zum Transferschluss am kommenden Freitag wird sich alles beruhigen', meinte der Bayern-Manager, 'wir wollen versuchen, dass wir mit van Bommel und Hargreaves noch besser werden.`




    Quelle
     
  2. 26. August 2006
    vllt haben die bayern endlich mal was richtig gemacht. ich glaub nämlich schon, dass sie sich damit gut verstärken...

    ps: danke für die info, hab ich noch gar nicht gewusst...
     
  3. 26. August 2006
    puah da hat sich bayern einen würdigen ersatz für ballack geholt! denke er wird sich sicher in münchen durchsetzen! und 12 mio ist auch ne gute ablösesumme! also sicherlich nicht zu viel! denke bayern hat somit ihre chance zum meistertitel erheblich gesteigert!
     
  4. 26. August 2006
    Die Angaben stimmen nicht so richtig....die Ablösesumme ist 6 Mio.€ habe es auf Arena in einen Interview gehört..!
    Aber trotzdem ist er ein guter Spieler, der zum FCB passen wird!
     
  5. 26. August 2006
    kann dir nur zustimmen, die ablösesumme liegt "nur" bei 6 mio. euro..
    hab's eben auf sport1 gelesen

    sport1

    auf jeden fall nen klasse transfer, den der bayern da noch über die bühne gebracht hat..
    denk mal dass bayern nach dem weggang von ballack einen van bommel im mittelfeld
    gut gebrauchen kann..
    er ist sein geld auf jeden fall wert.. er hat das zeug für den ballack nachfolger

    n1 transfer bayern!! h00t ab van bommel geht g00t ab
     
  6. 26. August 2006
    Noch ein geschickter Schazug vor Transferschluss! Denke, dass van Bommel den Bayern im Mittelfeld doch wieder einiges mehr an Klasse gibt, wird sicherlich kein Reinfall!
     
  7. 26. August 2006
    Na das ist mal ein Tranfer, über den es sich lohnt zu diskutieren, super bayern mehr kann man da doch nicht sagen, da ist den bayern wirklich mal was gelungen und da haben sich sich einen top spieler geangelt, tut der bundesliga und bayern sicher gut. Freu mich riesig das es doch noch geklappt hat.
     
  8. 27. August 2006
    Ich freu mich natürlich für "meine" Bayern, dass es nun doch noch mit van Bommel geklappt hat, er wird die Mannschaft und auch die BL verstärken, aber andererseits find ichs auch wieder komisch... Der FCB hat doch gesagt, dass der Kader für die Saison steht und dass kein Spieler mehr abgegeben wird und dass auch keiner mehr gekauft wird... Naja egtl auch egal ich freu mich dass MvB zu Bayern kommt
     
  9. 27. August 2006
    Super, da hat Italien wenigsten etwas für Deutschland gebracht, weil wenn Barcelona nicht so Preiswert sich neue Spieler geholt hätten, hätte van Bommel nie die Freigabe bekommen zu den Bayern zu wechseln. Wenn die Ablösesumme wirklich nur 6 Mio ist wäre das ja ein schnäppchen, was ich aber nicht glaube da ich gelesen habe das es 12 Mio sein sollten.
     
  10. 27. August 2006
    so jungz, bin granaten voll..
    aber da stimmt doc h was nich..
    italien hat was für deutschland gebracht?!
    seit wann liegt barcelona in italien?!
    oder meinst du, dass v. bommel italiener ist
    - barcelona liegt in spanien..
    - v. bommel ist nen käskopp ?!

    aya und wie gesagt, es warn 6 mio ablöse, die der fcb an barca gezahlt hat...
     
  11. 31. August 2006
    Jop waren 6 Mio ..transfermarkt.de hat sich da schwer vertan mit ihren angaben zu beginn.

    Naja ich hoff natürlich das sich v. Bommel gut macht und so spielt wie bei PSv oder besser .
    das er sich bei Barca nicht ganz durchgesetzt hat lag auch am spielsystem wenn man mal betrachtet wie Barca aufgestellt ist/war
     
  12. 31. August 2006
    Also ich denke das es ne richtige Verpflichtung war, den Bayern brauchte unbedingt einen Leader im Mittelfeld...Außerdem ist es wichtig, dass sie Hargreaves halten, den er ist verdammt wichtig für die Bayern...
    Mal sehen wie Van Bommel bei den Bayern einschlägt, naja wie sagt der Kaiser doch gleich "Schau ma mal"
     
  13. 31. August 2006
    Ich als Bayern Fan bin mit dem Transfer zufrieden.

    Van Bommel ist ein sehr guter Spieler und gut als Ballack Ersatz geeignet...

    Aber die 12 Millionen sind doch ein Bischen zuviel finde ich...

    Mfg
    Ic3m4n
     
  14. 31. August 2006
    Ein klasse Transfer, ein Van Bommel ist einer der seine Meinung sagt und auch mal auf den Tisch haut, er kann perfektes Deutsch, also eine integration ist einfach ! Hoffe er schlägt so richtig ein und zeigt es den Kritikern a la Effenberg
     
  15. 31. August 2006
    endlich ein guter ersatz für ballack also nach der hohen pleite gegen barca musste irgendwas geschehen das hat man gesehen ,dos santos kann die rolle als ballack ersatz einfach nicht...
     
  16. 31. August 2006
    van bommel wird die bayern sehr verstärken jedoch wird es kein ballack sein , das steht fest , er ist eher der edgar davids typ mit dem kopf durch die wand . und hat eine sehr gute saison bei barca hinter sich! wir werden sehen was der 2. holländer im team bringt
     
  17. 31. August 2006
    das ist echt ein super einkauf weil Mark van Bommel ist ein starker spieler das verstärkt Bayern wirklich
    und für 12 mil. auch nicht billig
    wir werden sehn wie er sich in Bayern macht


    PEACE

    Pronto
     
  18. 31. August 2006
    12 mile wäre er mir nicht wert gewesen....
    die hätten eher einem anderen oder jüngerem spieler ne chance geben sollen anstatt 12 mile ins ungewisse zu investieren....

    naja wir werden sehen was passiert aber sehr warscheinlich wird er in die manschaft passen.
    was ich als alter bayern fan natürlich gern sehen würde
     
  19. 31. August 2006
    Und wieder wird FCB deutscher Meister *gähn* Naja so ist das leider, wer am meisten Geld hat wird Meister. Bayern München find ich richtig unsymphatisch, weil die kaum auf die eigene Jugend bauen. BVB baut zum Beispiel viel auf die Jugend auf und wird in 2 jährchen auch deshalb sehr gut abschneiden in der Liga.
     
  20. 31. August 2006
    wie gesagt, er hat 6mio gekostet.man merkt, hast dir die beiträge gut durchgelesen *gg*

    ich war auch schon die ganze zeit der meinung, dass wir noch einen sehr guten im mittelfeld brauchen. nicht unbedingt einen ballack ersatz, aber halt noch einen leader und erfahrenen spieler,der auch offensiv was leisten kann. UND GENAU DAS ist van bommel.natürlich ist er nicht so kopfballstark oder so wie ballack. aber er ist im zweikampf sehr gut und kann den ball nach vorne treiben,genaus wie bälle in die spitze spielen, wo das hauptproblem in den ersten spielen war.also was er bringt wird man sehen.aufjeden fall genau das richtige zum richtigen zeitpunkt und für 6mille absolut billig! wie ein spieler einschlägt kann man vorher nie genau sagen, aber optimale bedingungen sind geschaffen.

    lg
     
  21. 2. September 2006
    Soll ich dir Beispiele sagen?
    Schweinsteiger und Lahm sind Stammspieler in der Nationalmannschaft. Hargreaves ist dabei Stammspieler der englischen Nationalmannschaft zu werden. Rensing wird der Nachfolger von Oliver Kahn und gilt als bester deutscher Nachwuchstorwart. Ottl Stammspieler in der 1. Mannschaft und Stephan Fürstner ist zur neuen Saison von der A-Jugend zu den Profis gekommen. Nicht zu vergessen die ganzen Talente die in der BL spielen (Guerrero, Lell war Stammspieler in Köln, Trochowski wichtiger Bestandteil beim HSV...)

    Das nur mal am Rande


    Hab hier glaub ich schonmal gepostet aber ich sags trotzdem nochmal: Klasse Transfer von den Bayern. Van Bommel wird der jungen Mannschaft sicher weiterhelfen.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.