Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von mr.walnuss, 17. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Fear 2 zu unrecht "nur" mit 81% bewertet?

  1. ja, das spiel ist eben nicht so toll geworden, wie erwartet

    45 Stimme(n)
    30,6%
  2. nein, das spiel hätte locker mehr verdient

    47 Stimme(n)
    32,0%
  3. ich finde die wertung okay

    36 Stimme(n)
    24,5%
  4. fear 2? kann man das essen?

    19 Stimme(n)
    12,9%
  1. #1 17. Februar 2009
    hallo.

    habe soeben die wertung der gamestar und anderer spielezeitschriften zu fear 2 gesehen und war über die recht dürftige wertung des spiels verwundert.

    das spiel wurde nur mit 81% gewertet. finde ich ehrlich gesagt zu wenig. da wären 86 oder 87 fairer. es ist fast die ganze zeit über sehr spannend und wirklich gruselig. ich habe mich beim spielen, einige male sehr erschrocken und bin zusammengezuckt. die grafik des spiels ist zwar ein wenig detailarm, aber dennoch sehr ansehnlich. das einzige, was mich an dem spiel stark stört, ist, das es sehr, sehr linear ist. da werden sogar megaunlogische wegversperrungen in kauf genommen, damit die figur im spiel da lang läuft, wie es die programmierer wollen. und die arg kleinen aussenlevels, in denen man viel zu selten unterwegs ist, hätte man um einiges besser/grösser machen können, um mal ein wenig abwechslung zu bieten. mit ein bisschen mehr freiheit, wäre das spiel bei mir locker ne 90er wertung wert gewesen!

    würde gerne eure meinung zu dem thema hören und eure persönliche bewertung lesen.

    lg
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    moinsen,

    meiner meinung nach hätte fear 2 mindestens 97% bekommen müssen!

    habs fast durchgezockt auf hard (meistens auf gras gewesen^^), das spiel ist der hammer und empfehlenswert für jeden der fear gemocht hat.

    Die K.I. ist ziemlich gut gemacht und auch gemein ;)

    Zum Waffenarsenal, gewohnt,bekannt und einfach nur geil.


    Saugt/kauft es,zockt es!
    Viel Spaß
     
  4. #3 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    Immerhin 81% Bewertung. Diese 19% ist eig. nichts. Aber ich find das Fear 2 schon noch so um die 85% - 90% bekommen soll. In jedem Spiel findet man "Mängel/n". Aber ich wär auch sehr Happy wenn Fear 2 so um die 9ß% hätte ;)

    MfG
     
  5. #4 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    gamestar? wundert mich garnicht...ein bf2 fanboy hat etqw damals bewertet und gesagt es sei ein scheiß spiel...komisch alle anderen zeitschriften meinten es sei ein klasse spiel aber kein bf2...und da wurde es immer wieder mit bf2 vergliechen was bei bf2 eben besser ist....flossen mal wieder die gelder von ea?

    für mich ist fear 2 eines der spiele des jahres...da bin ich mit meiner meinung zum glück nicht allein.

    nfs bekommt mal wieder platin award oder so wenns raus kommt ;)
     
  6. #5 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    90% hatts aufjedenfall verdient mehr aber auch nicht

    von ''FEAR'' hab ich im ganzen spiel so gut wie gar nix gemerkt , 90% Ballern ich hätte mir mehr schocking/erschreck Szenen gewünscht.

    DL ist es aber aufjedenfall wert!
     
  7. #6 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    Ich finde das Spiel net so toll, ok die Gute Grfaik und auch der Rest stimmt schon. Aber ich finde die Matrix Slow Motion net so der bringer...

    Naja jeder hat einen anderen Geschmack.
     
  8. #7 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    naja das spiel ist auch nicht so krass ^^
    man kanns einmal durchspielen vielleicht in einem Jahr nochmal
    das wars ^^
     
  9. #8 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    einzige mangel an diesem spiel ist, das es net der schocker geworden ist, den die meisten erhofft, bzw erwartet haben...

    grafik und gameplay ist doch eig sau geil... finde das spiel sehr gelungen... dafür knapp ein fünftel abzuziehen ist echt übertrieben...
     
  10. #9 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    81% ist eine angemessene Wertung,ich mein es ist ein geiles Game das will ich garnicht bestreiten ABER es ist einfach nichts innovatives.

    Ein Horror-Shooter mit guten Effekten und Schockmomenten,dafür ist die Wertung mehr als gut.
     
  11. #10 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    Naja vorallem die KI bei den Soldaten lässt zu wünschen übrig, wenn sie sinnlos dir ins feuer laufen. Trotzdem halte ich das Spiel auch für sehr gelungen!
     
  12. #11 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!


    Also ich finde nicht das die "dumm" sind,teilweise gehen die mir voll auf die Eier weil die immer umherrennen wenn die verletzt sind xD
     
  13. #12 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    auch wenn das game nicht der überhammer ist hat es trotzdem zu wenig bekommen
    85% sind auf jeden drin!
     
  14. #13 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    Also bei mir würde es auch in den 90% bereich liegen denn es toppt das erste game schon bei ner richtigen anlage am rechner und 5.1 eins kommt alles sehr gelungen rüber.... Naja das spiel ist außerdem zu kurz.

    Über die K.I kann man sich nicht beklagen ich weiß ja nicht auf was für einen schwierigkeitsgrad ihr gespielt habt ^^

    Aber dem Ende nach zufolgen kommt bestimmt ein 3 teil... Ich würde es mir wünschen:cool:
     
  15. #14 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    ich denke mal vor FEAR3 wird ersma n addon zu 2 kommen, dass dann nahtlos an der stelle weitergeht.

    das spiel is im vergleich zum vorgänger auf jeden fall schlechter, weils einfach nich genug schock momente gibt.aber insgesamt isset doch n ziemlich geiler shooter.
     
  16. #15 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    wenn euch das spiel gefaellt freut euch doch ;) was kuemmert euch da ein testbericht^^
     
  17. #16 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    jop aufjedenfall mehr verdient habs jetzt auch schon gut weit gespielt ^^ nüchtern :p auf hard
    sehr geil gemacht klar waffen bisschen gewohnt... level auch man kommt halt in die fear büro atmosphäre :p wär ein bisschen abwechslung vllt. mal ned schlecht gewesen aber sonst finde ich schon acuh das das spiel aufjedenfall mehr verdient hat!! vorallem weil mir is noch wirklich kein wirklich gravierender bug aufgefallen!!! KI is auch ned schlecht aber könnte man auch noch verbessern ;)

    greeTz
     
  18. #17 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    Wenn man mal so schaut, was für Gurkenspiele im Laufe der Jahre 81% bekommen haben, dann ist FEAR 2 absolut zu unrecht auf dieser Stufe. Ein, trotz aller genannten "Mängelchen", durchweg flüssiges und tolles Spiel verdient mehr.
     
  19. #18 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    ich war enttäuscht. nach 4 bis 5 stunden habe ich es nicht weiter gespielt. finde die schockmomente eher unschockierend. einfach nur ständiges rumgeballer, keine richtige abwechslung. hat mir nicht gefallen.. ist vielleicht geschmackssache, aber für mich muss einfach ein wenig mehr in nem spiel stecken, damit es mich zum weiterspielen animiert (story, abwechslung, innovation etc.)
     
  20. #19 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    81% sind imo noch leicht überbewertet aber spiegelt in etwa die durchschnittlichen wertungen wieder
    das game is halt ein solider standart shooter geworden
    die atmo ist ganz gut und auch die mech parts sind ganz gut aber der rest ist durchschnitt
    versteh nicht wie hier einige sagen das wäre zuwenig xD
    wenn fear schon so eine hohe wertung bekommt wo sollen denn dann richtig gute games angesiedelt werden?
    dann müsste die skala ja bis 150 gehen
     
  21. #20 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    Finde ich angemessen. Wenn du mal überlegst? du schiesst auf ein Bild und es fliegen fetzen weg. Geht das Bild kaputt? Nein -_-. Schiesst auf nen Pc. Geht der kaputt? Auch nicht. für die Momentanen Engines sollte sowas schon funtzen. Ist aber auch s einzigste was ich negativ am Spiel finde. Anonsten halt n richtiger grusel shooter ;0
     
  22. #21 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    Wäre auf jenden fall 85% drinnen aber wegen den 4% ist es mir jetzt auch egal die hauptsache ist das es einem selber spass macht ob bewertung 76% oder 81% wem juckts.

    mfg
     
  23. #22 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    GAMESTAR? LoL ... wer sich auf deren Bewertungen noch was einbildet ist selber Schuld!

    Vielleicht hat das Spiel so eine miese Wertung bekommen weil das Spiel einfach mieß ist? Keine wirklich sonderlich gute Grafik. Keine innovationen. Alles die gleiche Leier wie vorher. Ich spiels jetz 3 Tage und muss sagen -> laaaaaaaaangweilig. Mich haben Sachen mit weniger schon mehr geflashed. :rolleyes:
     
  24. #23 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    naja kommt drauf an, was du unter "richtig gute spiele" meinst. die jahre der neuen elemente ist vorbei. man könnte nichts neues mehr in ein spiel einbringen, was nich schon da gewesen wäre. ausserdem wächst mit der zeit gleichzeitig auch der anspruch eines spielers. diese müssen auch erstmal erfüllt werden. wenn man die ganzen shooterspieler der letzten jahre anschaut und dabei einige titel beschmunzeln kann, die teilweise sogar besser bewertet wurden als fear2, kann man nur mit dem kopf schütteln. die wertung zeigt nur eins, das es einfach zuviele verschiedene geschmäcker gibt. die einen mögens liebe schnell und flott und die anderen liebe mit langer story und rpg elementen.

    wo sind die zeiten, wo man vor dem monitor saß und sich dachte: WOAH! ?? das gabs damals nur in ganz wenigen titeln, wie half life1. die meisten hier werden damit nichts anfangen können, weil sie zu jung sind. aber ich hab das spiel damals aufm intel celeron 266mhz, 32 mb ram und einer 4 mb ati rage gekoppelt mit einer voodoo2 beschleuniger karte gespielt. damals waren solche spiele einfach revolutionär. weil sie einfach noch nie dagewesene spielelemente hervorgebracht haben. wenn man dieses spiel heutzutage mal spielen würde, würde man anhand der "schlechten grafik" schnell die lust verlieren. natürlich sollte man bedenken, das das spiel 1998 rauskam. in der damaligen zeit einfach das beste shootergame allerzeiten. das game war nicht umsonst 3 oder 4 jahre lang an der spitze aller spielezeitschriften.

    das was ich versuche zu erklären, ist, das man kein titel heutzutage mehr so bestaunen kann, wie damals. damals gabs in jedem spiel neue sachen, neue elemente im spiel selbst. heutzutage kennt man alles. dementsprechend kann man dem spieler nichts neues mehr bieten und dieser wird dann wie viele hier auch, sagen, "ööhhh einfach nur geballer, zuwenig story, aussenlevels und haste nich gesehn". aber wäre ein spiel wie fear2 1998 rausgekommen, dann wäre das spiel in den himmel gelobt worden. unabhängig von der grafik, die jedoch einiges zur atmosphäre beiträgt.

    -->> neu, ist geil
    -->> gewohnheit wird langweilig

    aber man soltle das spiel als solchen schätzen. lange rede, kurzer sinn.

    LG
     
  25. #24 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    tja aber genau das zeichnet ein richtig gutes game aus
    klar ist es schwer aber solche spiele haben auch hohe wertungen verdient
    natürlich auch games die nichts neues haben aber dafür altes perfektionieren oder in anderen art und weise beeindrucken
    fear fehlt sowas und deswegen ist eine höhere wertung absolut nicht gerechtfertigt
     
  26. #25 17. Februar 2009
    AW: Fear 2 nur eine 81% Wertung ?!

    Also ich bin gerade mit F.E.A.R. 2 fertig geworden.
    Vorweg bin ich ein großer Fan des ersten Teils.

    Teil zwei war gut, vor allem von der Umgebungs-Atmosphäre her sehr gelungen!
    Grafisch nichts inovatives aber trotzdem sehr gut.
    Movement und Action natürlich wie erwartet sehr gut!

    Warum das Spiel trotzdem nur 80% bei mir bekommen hätte?
    Die Story und die Angst kommen in diesem Teil einfach viel zu kurz.
    Teil eins war hammer, man hat richtig mitgefiebert, jeder Zeit damit gerechnet wieder von Alma halb ins Koma geshocked zu werden :D
    Das fehlt mir beim Nachfolger.

    Ok, hin und wieder hats ich auch gut gerissen, aber diese speziellen Momente gab es nur selten (In Teil eins z.B. fällt man durch morsches Holz und landet in einem Becken voller Blut, aus welchem dann Alma hochschreckt. Oder man geht einen Gang entlang und auf einmal ist die Decke voller Blut und Alma spatziert kopfüber auf einen zu)

    Die Story und das allgemeine befinden in F.E.A.R. 2 kamen an den Vorgänger ebenfalls nicht ran.
    Gerade die Geschichte hat mich sehr kalt gelassen, man hat ein bisschen mehr über die Experimente erfahren, wie Alma "behandelt" wurde und das wars im großen und ganzen.
    Ok bestimmt nicht leicht eine gute Folge-Story zu entwickeln, aber dafür sind gute Entwickler doch da :O

    Alles in allem ein gutes Spiel, empfehlenswert zu kaufen, aber als ein "Nachfolger" eines guten Erst-Spiels steht es in keinem Verhältnis zu z.B. Half-Life 2 (welches als Nachfolgetitel einfach nur ein Hit war)

    Das Ende (welches ich leider etwas aprupt und plump finde) einen dritten Teil offen.
    Ob dies gut oder schlecht ist werden wir wohl in ein-zwei Jahren in Erfahrung bringen :)

    so long
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...