Fehlen von Lehrern..

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von phil123, 13. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2006
    Servus,
    hatte heute nur 4stunden... . obwohl ich eigentlich 7gehabt hätte.
    Grund->2 Lehrer waren mal wieder krank... . Also bei mir fallen fast jeden Tag 2 Stunden aus,weil Lehrer nicht da sind. Is ganz geil,aber die Stunden fehlen dann bei der Klausur...
    wie is es bei euch an der Schule?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2006
    bei uns ist die lage so
    anfang des jahres bekam meine mathe lehjrerin es mit den nerven ! --> renterin
    --> neuer lehrer der fast nie kommt und er ist englisch lehrer -> kann kaum mathe ... (schreibt aber arbeiten mit uns)
    So jetzt ist meine englisch lehrerin krank.kp was die hat aber
    sie fehlt seit oktober
    so bei der haben wir halt auch den selben mongo wie in mathe und noch son hirsch also 2 englisch lehrer !
    das fazit:
    wir haben sie von
    4 Englischstunden ca 2 x inder woche der rest da haben wir halt mal frei
    4 Mathestunden ca 1x in der woche
    --> nächstes Jahr in der Abschlussprüfung siehts bei uns schlechzt aus weil wir wahrscheinlich den stoff bis dahin nicht durchgeholt habe X( X(
     
  4. #3 13. Januar 2006
    Bei uns an der Schule darf kein Unterricht mehr ausfallen. Also wenn irgendein Lehrer krank ist muss jemand die Stunde vertreten. Deswegen fällt bei uns so gut wie nie was aus :(. Früher ist bei uns jede Woche was ausgefallen. Naja diese Scheiß PISA ist an allem Schuld. Auch das wir Abschlussprüfungen schreiben müssen. Wäre ich blos nicht sitzengeblieben...
     
  5. #4 13. Januar 2006
    Bei uns wird jede, wirklich JEDE ausfallende Stunde vertreten.
    Bin aber auch nicht traurig drüber^^ Der stoff ist so schwer und umfangreich, das man jede Schulstunde braucht.
     
  6. #5 13. Januar 2006
    Hi

    Also ich bin dieses Jahr sitzengeblieben und die Pisa und das mit der Abschlussprüfung macht mir auch scho zu schaffe...
    nächstes jahr werde ich whol eine schreiben müssen
    /change zum mainthema=)
    also letztes jahr hatte ich jede woche mindestens 6 freistunden also mehr als jeden tag eine std.
    manchma hatten wir nur 3 STD. am tag da war ich so frei und habe diese auch manchma geschwänzt:)
    Aber seit diesen Jahr wurden die Regeln so verschärft da kann man gar nichts mehr machen...

    *chill*
     
  7. #6 13. Januar 2006
    Ich habe keinen Spanisch lehrer ab montag weil mein momentaner geht und ich habe schon seit über einem monat kein deutsch mehr gehabt da der lehrer krank ist und mitten drin fallen immer mal ein par stunden aus.
    so siehts bei mir auf der schule aus.
    Gruß Steve-o252
     
  8. #7 14. Januar 2006
    bei mir ist es ganz lustig,meine klasse und ich schaffen es immer wieder die lehrer von dem unterricht abzuhalten,wir lenken sie mit dummen themen ab woruaf die auch drauf rein springen aber es gibt auch lehrer die das nicht mit sich machen lassen!
    mit den klauseuren gibt es kein problem,die lehrer können uns ja auch nur das abverlangen was sie uns beigebracht haben! :)
     
  9. #8 14. Januar 2006
    Am Anfang wars toll !!!

    Aber dann kommen die Klausuren egal was passiert !!!

    Und dann kriegt man alles wieder wofür man nichts kann !

    mfg Eomer
     
  10. #9 14. Januar 2006
    hast dus gut!!

    ich kann froh sein, wenn ich einmal in der woche eine oder zwei stunden weniger habe!!!

    bei mir sind fast immer alles lehrer am start!!!
     
  11. #10 14. Januar 2006
    dito @ gABI [07]
    dreck da ^^
     
  12. #11 14. Januar 2006
    bei uns fällt eher selten was aus, atm is 1 lehrerin schon seit 2 wochen krank: d.h. mittwochs immer erst 2 stunden später schule
    aber im allg. hab ich immer unterricht^^

    mfG
     
  13. #12 14. Januar 2006
    naja irgendwie sind meine Lehrer NIE krank.. die überleben glaub ich alles...
    und sollte einer Krank werden haben die noch reserve ^-^ in form von
    anderen Lehrern.
     
  14. #13 14. Januar 2006
    bei mir ist es auch gegau so
    MfG Dose
     
  15. #14 14. Januar 2006
    Bei uns fällt auch ziemlich oft was aus. Das is auch gut so. Und zum Thema Klassenarbeiten, wenn die den Stoff nicht mit uns gemacht haben können sie ihn auch nicht in der Klassenarbeit dranbringen. Denk ich zumindest.

    MfG
    mouZeKilla
     
  16. #15 15. Januar 2006
    bei uns fallen fast NIE stunden aus, einerseits gut, andererseits :poop:. ich habe fast 34 std in der woche und das macht mich echt fertig. an einem tag habe ich bis 17.45 uhr schule, dazwischen ein paar freistd. aber trotzdem, und dann noch HAs machen, das ist echt zuviel des guten. wenn bei unseren leheren mal ne krankheit rumgehen würde wäre ich mal ganz froh :)
     
  17. #16 15. Januar 2006
    lol...34 std die woche....wer hat des net?
    und zum thema, was sie net drann nehmen, können sie net abfragen:
    glaubt ihr, das tangiert irgendwen bei z.b. der abi prüfung?
    und klausuren in der sek2 am gym, ich glaub da interessiert das auch keinen.
    also selbst is der mann.

    mfG
     
  18. #17 15. Januar 2006
    ganz einfache lösung...ich geh nicht mehr zur schule...lol
    abi 1,6 und jetzt jura studium.....;D
     
  19. #18 15. Januar 2006
    Ich finde das so ein Dreck. Wir bräuchten umbedingt Ersatzlehrer bzw. Lehrer die nicht die ganze Zeit fehlen. Ich bin auf einer Berufsschule und habe nur 30 Stunden Schule. Normalerweise hätten wir noch jeweils 2 Stunden Bio und 2 Stunden Chemie. Aber nein es fehlen zu viele Lehrer.
    So jetzt hatten wir die erste Schulwoche nach den Ferien grade mal ca. 15 Stunden Schule! Das kann doch nicht sein.

    z.B. Klassenlehrer für 2 Wochen nicht da > 16 Stunden Englisch entfallen :O

    Montag, ersten vier Schulstunden, sind Freistunden gewesen.
    Mittwoch, 4 Stunden Schule, wobei bei einer Stunde nur Arbeiten verteilt wurden :O
    Donnerstag, 3 Schulstunden
    Freitag, 2 Schulstunden, wieso habe ich da nicht weitergeschlafen?

    SO sieht es bei uns aus und das kotzt mich an. Ich werde dieses Jahr meine Prüfung schreiben und wie es aussieht kann ich alles selber lernen.
     
  20. #19 16. Januar 2006
    hai,
    bei mir is est jeztz auch so, dass jede stsunde vertreten werden muss.
    ist schonmal ganz nervig-.- , aber eiglich bin ich schon ganz froh, dass das jeztz so ist.der ganze lernstoff fehlt ja immer irgendwo, besonders in den arbeiten , die dann immer ganz plötzlich kommen.
    vorallem jetzt mit dem zentralabitur, würden wir glaub ich probleme bekommen, wenn bei uns der unterricht immer ausfallen würde.

    mfg. newcomer
     
  21. #20 20. Januar 2006
    Hi.....

    hatte in der 5 und 6 Klasse einen Lehrer der nie da war....nur kurz vor den Arbeiten!! Hatten ihn in Sport, Deutsch, Erdkunde
    Wenn er mal da war konnten wir machen was wir wollten, er hat sich dann auf den Tisch GELEGT und mit seiner Freundin telefoniert!
    Wir haben das gleiche gemacht, nur Chips gegessen Cola, getrunken usw....

    Das war der Kasseste Lehrer den es gab....er hatte zu hause eine Tierhandlung für Exotische Tiere....d.h er hat seine Spinnen und Schlangen und Scorpione mit in den Unterrischt geschleppt:D :)

    das ist kein Scherz....er wurde dann aber gefeuert:)

    Mfg
    Da Banane:)
     
  22. #21 20. Januar 2006
    ich würds einfach mal per mail oder anonymen brief zum schulministerium schicken es kann doch nicht sein das die lehrer euren abschluss versauen und ihr garnichts dafür könnt . die schule ist dazu verpflichtet mit euch den ganzen stoff durchzuarbeiten der in den abschlussarbeiten drankommt . wenn sie das nicht schafft muss sie neue lehrer einstellen oder geschlossen werden so einfach ist das .
     
  23. #22 1. Februar 2006
    Bei mir siehts auch schlecht aus mit Stunden die ausfallen. Meistens sind alle Lehrer da und wenn mal einer Krank ist, werden die Stunden vorgelegt und haben somit früher aus ;) "das ist nicht schlecht" oder wir haben Vertretung "das ist wieder schlecht" :)

    mfG
     
  24. #23 1. Februar 2006
    Das die Lehrer fehlen liegt wohl daran, dass sie nicht unterrichten dürfen wenn sie krank sind(hab ich o gehört) und da unser staat zu den reichsten auf der Welt gehört :), kann er sich so viele Lehrer leisten :).

    mfg allstar
     
  25. #24 1. Februar 2006

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehlen Lehrern
  1. Empfehlenswerte Multi-Hoster

    esage , 7. Mai 2017 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.234
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    991
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.177
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.013
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.655