Fehlende CD DVD Treiber bei WIN7 Install

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sacreficed, 16. März 2014 .

  1. #1 16. März 2014
    Hallo Community,

    vorab: Ich habe natürlich hunderte Threads per Googel zu dem Problem gefunden, aber keine Lösung.

    Im Moment habe ich Windows7 Prof. N 64bit installiert. Die Version ist abgelaufen nun möchte ich Ultimate oder das normale Prof. installieren.

    Ich habe bereits mehrere Versuche mit verschiedenen ISOS und verschiedenen Brennprogrammen in verschiedenen Brenngeschwindigkeiten probiert.
    Habe auch versucht Treiber von USB zu installieren und habe auch im BIOS verschiedene Einstellungen gestestet (AHCI IDE etc.)

    Bei der Installation von Windows kommt immer unmittelbar nach der Spracheinstellung die Aufforderung einen CD DVD Treiber einzulegen. Diesen Schritt kann man nicht überspringen.
    Habe bereits sämtliche SATA Controller meines Motherboards durchprobiert. (Asus P5Q Pro)

    Bin echt am ende und versteh hier garnichts mehr. Ihr seid die letzte Hoffnung
    Freue mich über jeden hilfreichen Tipp.

    Grüße
     
  2. #2 16. März 2014
    AW: Fehlende CD DVD Treiber bei WIN7 Install

    Verwendest du eine offizielle Windows ISO? Ich hatte mit einer offiziellen Iso und dem Windows 7 USB/DVD download tool (Microsoft Store) noch nie Probleme. Schon gar nicht, wenn der SATA Controller im IDE Modus betrieben wird. Die genaue Fehlermeldung wäre auch hilfreich.
     
  3. #3 16. März 2014
    AW: Fehlende CD DVD Treiber bei WIN7 Install

    ja habe die ISO aus dem MSFT Netzwerk

    edit/

    Den genauen Wortlaut der Meldung kann ich nicht wiedergeben. Müsste dazu nochmal in das Setup.
    Es ist aber das gleiche Problem was hunderte User vor mir auch hatten...
    https://www.google.de/search?q=CD+DVD+treiber+fehlt+bei+Installatiion&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de fficial&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=RaElU4HsOuyl8wfYxYCIAQ#channel=sb&q=CD+DVD+treiber+fehlt+bei+Installation&rls=org.mozilla:de fficial&safe=off&spell=1

    edit//

    habe eben nochmal besagtes Tool mit einer meiner ISOS versucht.
    Sehr komisch die Meldung die Ich bekommen habe. Wie gesagt es handelt sich um Dateien direkt von msft...

    ---------------------------
    Invalid ISO File
    ---------------------------
    The selected file is not a valid ISO file. Please select a valid ISO file and try again.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
     
  4. #4 16. März 2014
    AW: Fehlende CD DVD Treiber bei WIN7 Install

    Dann ist beim Downloaden was schief gelaufen. Hast du die ISO von Hand mal geprüft (MD5/CRC oder SHA1 Checksum)?
     
  5. #5 16. März 2014
    AW: Fehlende CD DVD Treiber bei WIN7 Install

    Wie prüfe ich das genau?
    Habe das noch nie gemacht^^

    //

    ist auch komisch das es bei 4 verschiedenen ISOs immer zur selben fehlermeldung kommt, oder nich?
     
  6. #6 16. März 2014
    AW: Fehlende CD DVD Treiber bei WIN7 Install

    geht z.B. hiermit:
    Download Microsoft File Checksum Integrity Verifier from Official Microsoft Download Center

    Ich lade meine ISOs immer direkt von Digital River oder über meinen DreamSpark Account und hatte noch nie Probleme. Ich hatte allerdings schon Download Manager die bei threadded Download nur Mist runter geladen haben.
    Kannst ja mal die Version versuchen:

    Windows 7 Professional German SP1 x64
    MD5: 50546C36CB2D1DE47C2EED058A2A067A
    SHA1: 39D2E2924E186124EA44D2453069B34EF18EA45E
    http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso
    Quelle
     
  7. #7 17. März 2014
    AW: Fehlende CD DVD Treiber bei WIN7 Install

    Das Microsoft Tool ist teilweise ziemlich bescheiden.
    Hatte das Problem öfter.

    Probier mla das Tool und versuchs mal von USB-Stick zu installieren:
    UNetbootin - Download - CHIP
     

  8. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Fehlende DVD Treiber

  1. Windows 7 fehlender Gerätetreiber bei installation
    HandyGarden, 28. Februar 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.311
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.226
  3. Fehlende Hardware ID
    Emoc0re, 14. September 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.126
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.370
  5. Windows Media Center fehlende Sender + epg
    Mr.Knoppers, 11. August 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153