Fehlende Internetbandbreite ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von M4er, 12. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2006
    hallo @ all...

    un zwar habe ich folgendes problem..
    ich haenge per LAN-KABEL an einem router...so...laeuft ja alles wunderbar...aber...
    wenn ich jetz an meinen pc ins inet gehe dann hab ich eine dl-geschwindigkeit von max. 160 kbps...
    und der seitenaufbau ist auch net unbedingt der schnellste...
    ich hatte das prob vorher net...hab das inet an einem zweiten pc ausprobiert und da funzt alles prima...
    hab mir kuerzlich einen neuen pc zugelegt mit dem mainboard von DFI..genauer ULTRA 4D...blabla....
    vorher hatte ich ein ASUS A8N-SLI und da hat alles prima gefunzt...
    ich versteh die logik da net...ich hab die netzwerk treiber von cd installiert...sollte ich mir vlt einfach ma neuere treiber laden falls es welche geben sollte oder hat jemand anders ne erklaerung fuer das phaenomen...

    greets to all
     
  2. 12. Mai 2006
    Welches Antivirus nutzt Du?!

    Schau mal in den Einstellungen. Falls Du kaspersky nutzt, versuch mal unter Web Anti Virus die Schärfe raus zu nehmen...

    Bei anderen Virenprogrammen mal probieren, wo es da Einstellungen zum Netz gibt. Und die Firewall Einstellungen kontrollieren....

    Zum testen eventuell mal deaktivieren (KURZ).

    Neu Booten nicht vergessen..

    greetz SF
     
  3. 13. Mai 2006
    @ spacefreak...

    die antivirus software habe ich zum test auchma ausgehschaltet aber es hat nix gebracht...
     
  4. 13. Mai 2006
    versuchs mal mit cFosSpeed ( Der cFosSpeed-Treiber ist ein Netzwerk-Treiber für DSL-Modems und Router zur Beschleunigung des Internets mittels der Traffic Shaping-Technologie.)

    oder lad dir tune up utilities runter da kannste das internet protokoll für deine leitung passend optimieren
     
  5. 13. Mai 2006
    is glaub ich keine freeware. aber kann man ja cracken...

    ähm haste ne Firewall an ? wenn ja mach die mal aus
     
  6. 13. Mai 2006
    also das mit dem cfosspeed da...
    ich hatte es ausprobiert aber danach hat das i-net gar nich mehr funktioniert...
    es funktioniert ja auch ueberall richtig mit fullspeed aber nur helt bei mir nich...
    sind es vlt wirklich veraltete netzwerk treiber oder sowas...??
     
  7. 13. Mai 2006

    Gute idee..
    INstallier dir mal RasPPPoe protokoll, da das windows netzprotokoll alt und dumm ist.


    Voilà
     
  8. 13. Mai 2006
    hab ma eine speedtest auf wieistmeineip.de gemacht un da is das dabei rausgekommen...

    Download-Geschwindigkeit: 1.109 kbit/s (139 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: 287 kbit/s (36 kByte/s)

    wie ihr seht ist das nicht gerade ein DSL 2000...

    ich werd das mit dem raspppoe nachher nomma testen...danke schonma dafuer...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.