Fehler bei der Instalation

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von GenO37, 15. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2006
    :::Neues Problem:::
    hab zz. ein neues installations problem hab ich etwas weiter unten geschrieben und wollt nicht extra en neuen thread aufmachen
    MFG

    :::Altes Problem:::
    [moin leute,
    wollt mir suse 10 instalieren, aber bei der instalation kommt immer ein fehler (glaub es war fehlercode 371). der kommt immer dann, wenn ich fertig mit allen einstellungen bin und er anfangen will die festplatte zu formatieren. er sagt immer soetwas in der richtung "Konnte speicher nicht verkleinern"
    er meint das er hda1 auf 86 gb verkleinern muss....
    ... da ich anfänger bin weiß ich damit recht wenig anzufangen

    MFG

    PS: achja worin besteht der unterschied von KDE / GNOME, nur in den eigesezten programmen?]
     
  2. 15. Februar 2006
    is eventuell vieleicht sogar besser wenn du (sofern überhaupt vorhanden) deine platte mit partitionmagic (frag doch mal im irc bei mir nach bei gelegenheit) zu verklinern und den freien platz brach liegen zu lassen.


    zu dem ps: sowohl zu den eingesetzten programmen, als auch zur gesamten grafischen oberfläche. screenies gibts unter gnome.org und kde.org
     
  3. 16. Februar 2006
    [naja hab mir gedacht das mit suse lässte mal als ich mir ein paar artikel im tut bereich durchgelesen hab... jatz wollt ich mir kubuntu drauf machen, aber es kommt ein neuer fehler:
    "erstellen von ext3 partition fehlgeschlagen"
    der fehler kommt immer bei der formatieren / partitionerstellung, er macht immer bis 34% dann kommt er...
    was ist falsch?

    MFG]

    :: roblem gelöst:::
    Grund:
    die festplatte war kaputt also sie hat noch halb gefunzt aber irgendwie hat ers nicht mehr auf die reihe bekommen... hab se dann mal bei nem freund angeschlossen und sie hat auch nur 29 gb von 80 gb angezeigt... naja manchmal ist eben doch nicht die software / der benutzer schuld
    MFG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.