Fehler bei .Gif-Dateien

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von ToXiT, 30. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hi GFXler,

    hab da ein Problem:

    Ich hab ein Bilchen für meine Page, vergleichbar mit dem im Header von RR, wo die Buttons drauf sind (dieser Verlauf da).
    Nun, ich musste das Bild vom Fertig-DEsign nachbearbeiten. So, ich habs schön gespeichert, aber da ist immer ein Fehler beim Saven und zwar:

    unbenannt2vi9.jpg
    {img-src: //img73.imageshack.us/img73/903/unbenannt2vi9.jpg}


    Ihr seht links das BIld während der Vorschau vor dem Speichern arg vergrößert. Alles OK. In der Mitte das kleine ist das bearbeitete Bild. Rechts gespeichert als gif, mit dem Fehler rechts und unten (das helle).
    Ich hab mal das Ausgangsbild angeschaut, da ist auch dieses Helle da, aber wenn ich das Bild in Photoshop öffne, ist es weg. Was mich noch wundert ist, dass das Gif-Bild nicht verpixlet.

    ISt das bei euch auch so?

    Liegt das an meinem PC?

    MFG ToXIT
     
  2. 30. April 2007
    AW: Fehler bei .Gif-Dateien

    1 bei mir ist es nicht so
    2 liegts nicht an deinem pc
    3 wie speicherst du das; für web speichern? wenn nicht dann mach das, wenn ja dann schau ob alle ebenen-effekte aus sind
    4 mehr weiß ich auch nicht^^

    ach ja und gif-bilder können nicht verpixelt sein, im gegensatz zu jpg(andere kompressionsmethode)
     
  3. 30. April 2007
    AW: Fehler bei .Gif-Dateien

    Ich habs auf beide Varianten gespeichert, also für web und normal. Ebeneneffekte gibts net, ist nur eine Ebene. Vllt. probierts mal jemand aus, einfach nen Verlauf und dann Gif datei draus machen. Sagt mir dann ob da so n Rahmen ist.
    Und vielleicht weiß ja noch jemand, warum das Bild net verpixelt.

    MFG ToXIT
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.