Fehler im Dateisystem (NTFS)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von crt#exec, 23. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2007
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meine D-Partition (Einzelne Festplatte 250GB) defragmentieren will bekomme
    ich folgende Fehlermeldung:
    "Die Defragmentierung von (D: ) wurde wegen Inkonsistenten im Dateisystem unterbrochen.
    Führen sie CHKDSK oder SCANDISK auf (D: ) aus, um dieses Problem zu beheben, und führen
    sie die Defragmentierung erneut aus."
    Checkdisk findet bei der Überprüfung allerdings keine Fehler.
    Wenn ich Daten auf die Platte kopieren will hängt Windows sich nach einigen Sekunden auf,
    Lesezugriff ist allerdings noch auf alle Daten möglich.

    Meine Frage: Gibt es alternative Programme oder irgendwelche anderen Tipps mit denen
    ich das Dateisystem reparieren kann? Ich habe momentan leider keine andere Platte zur
    Verfügung wo ich die Daten sonst zwischenlagern könnte.
    Die Daten will ich logischerweise nicht verlieren.

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Februar 2007
    AW: Fehler im Dateisystem (NTFS)

    Sehr wahrscheinlich ist deine Festplatte fehlerhaft. Gehe mal unter Arbeitsplatz Laufwerk D Eigenschaften / Extras / Fehlerüberprüfung und mach bei Dateisystemfehler automatisch korrigieren und Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen einen hacken und drückst dann auf Starten. Wenn er dann Fehler auf der Festplatte findet, überprüft er sie und korrigiert sie. Dann sollte es eigendlich wieder funktionieren ;)
     
  4. #3 23. Februar 2007
    AW: Fehler im Dateisystem (NTFS)

    ups sry falsch geklickt !!!

    falls du willst kannst du es mal mit tune up utilities versuchen, der prüft deine platten auch danach !!!
     
  5. #4 24. Februar 2007
    AW: Fehler im Dateisystem (NTFS)

    Mit der Festplattenüberprüfung von Tuneup Utilities hat es funktioniert.

    Thx euch beiden... damit dann erledigt.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehler Dateisystem NTFS
  1. PS3 Dateisystem Fehlerhaft

    budge , 4. Januar 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    284
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.917
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    816
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    999
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    970