Fehlerabschätzung herleiten bei Simpsonregel

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hanutak11, 1. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2009
    Hallo liebe RRler

    ich soll am dienstag in mathe die Herleitung der Formel für die Fehlerabschätzung bei der Simpsonregel vorstellen.
    ich finde einfach nichts im internet
    vllt weis jemand die ausgangsformel die für diese Fehlerabschätzung benutzt wurde dann könnt ich auch versuchen alleine weiter zu machen

    Formel: R= -(a-b)/180*h^4*f(vierte Ableitung von Eta)

    lg Hanutak11
     
  2. 3. Februar 2009
    Leider habe ich den Thread zu spät gesehen.
    Solltest du dich dennoch für eine Lösung interessieren, so verweise ich gerne auf folgenden Links:

    http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=87222
    http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=87133
     
  3. 5. Februar 2009
    ja is leider zu spät aber trotzdem danke für deine hilfe bw haste
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.