Fehlerabschätzung herleiten bei Simpsonregel

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hanutak11, 1. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2009
    Hallo liebe RRler

    ich soll am dienstag in mathe die Herleitung der Formel für die Fehlerabschätzung bei der Simpsonregel vorstellen.
    ich finde einfach nichts im internet
    vllt weis jemand die ausgangsformel die für diese Fehlerabschätzung benutzt wurde dann könnt ich auch versuchen alleine weiter zu machen

    Formel: R= -(a-b)/180*h^4*f(vierte Ableitung von Eta)

    lg Hanutak11
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Februar 2009
  4. #3 5. Februar 2009
    ja is leider zu spät aber trotzdem danke für deine hilfe bw haste
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehlerabschätzung herleiten Simpsonregel
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    565