Fehleranalyse tool

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von °SaB°, 5. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2007
    Hallo RR-ler,

    ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten ein problem mit meinem Rechner,unzwar friert dieser regelmäßig ein. Ich habe mich schon weitgehend mit dem Problem befasst, unzwar hab ich schon in mehreren Foren nachgefragt, bei Asus angerufen, Hardware gechecked usw. Leider hilft garnichts und ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

    Nun zur frage...

    Gibt es ein Programm was z.B. übers Netzwerk protokollieren kann was mit dem Computer passiert? Oder die fehler rausfinden kann. Das Problem st ja das er einfriert, d.h. es geht wirklich nichts mehr als den Reset Knopf zu betätigen und dann kann man auch schlecht nachvollziehen woran es liegt. Also wollt ich einfach mal fragen ob es sowas gibt.

    Danke schonmal...
    gReeTz Sab
     
  2. 5. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fehleranalyse tool

    du könntest.

    - mal HiJackThis drüberlaufen lassen. --> Wie verwende Ich HiJackThis richtig. - RR:Board
    - alle Treiber aktuallisieren

    - mal unter Systemsetuerung---> Verwaltung ---> Ereigniss anzeige nach schauen ob dort etwas kurz vor dem Stop steht, bzw allgemein schaun, ob dort Fehler aufzufinden sind.

    Was haste den für ein System?

    schon mal formatiert gehabt?

    Gruß BenQ
     
  3. 5. September 2007
    AW: Fehleranalyse tool

    Liegt oft an falschen Treibern, der Grafikkarte oder dem Netzteil!
     
  4. 5. September 2007
    AW: Fehleranalyse tool

    Treiber hab ich schon komplett erneuert, und als ich das System neu hatte auch neu aufgesetzt und das ist jetzt noch nicht so lange her. HiJackThis hat auch nichts gefunden und die Ereigniss anzeige sagt mir auch nichts außergewöhnliches.

    Es ist wirklich Rätselhaft, ich finds einfach nicht raus ich bin jetzt schon seit Monaten dran das Problem zu finden. Vielleicht liegt es ja am Netzteil aber ich weiß nicht wo ich ein anderes zum Testen herbekomme weil Geld um mal eben eins zu kaufen hab ich nicht.

    System:
    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 (2400Mhz)
    Mainboard: ASUS P5N-E SLI (nForce 650i SLI)
    Arbeitsspeicher: Kingston DDR2 2x 512MB (800Mhz)
    Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800GTS (320MB)
    Netzteil: LC Power 550W
    Festplatten: 1x 80GB Samsung (7200) + 1x 40GB IBM (7200)

    Non Overclocking.
     
  5. 5. September 2007
    AW: Fehleranalyse tool

    Haste nicht irgendwie/irgendwo nen Kumpel/Verwandten, der noch ein Netzeil zum testen hat?

    Klemm eventuell mal alles von deinem Pc ab, was du nicht brauchst (Intern und Extern)... und guck ob's dann besser wird!
     
  6. 5. September 2007
    AW: Fehleranalyse tool

    ich werd ma probieren alles abzustecken aber ich muss auch erstmal jemanden finden der mindestens 500w hat und ein gutes marken netzteil weil sonst bringt das nichts ich hab ja selber 550w nur halt keine top marke wie tagan enermax oder so
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.