Fehlerhafte Anzeige in der Taskleiste

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von xxxkiller, 29. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. August 2007
    Schaut auch erstmal auf dem Screen die Taskleiste links an.
    --> http://img515.imageshack.us/img515/8695/eingabegebietsschemaleiro6.jpg

    Jede Anwendung die ich öffne, wird links in der Taskleiste doppelt angezeigt.
    Wenn ich den Haken bei Taskleiste fixieren rausmach, sind wie auf dem Screenshot die grünen Striche zum hin und her verschieben da. Normal sollten davon ja nur so 2-3 vorhanden sein, sind aber oftmals an die 10 Stück.
    Wenn ich dann mit Rechts auf die Taskleiste klick --> Symbolleisten, steht da mehrere Male "Eingabegebietsschemaleiste" (wer auch immer dieses verdammte Wort erfunden hat :angry: ) drin.
    Mach die Haken davon alle raus, verschwinden die "grünen Striche", aber die offenen Programme zeigts immernoch doppelt an.

    Ich hab keinen blassen Schimmer, an was das liegt. Ich plag mich damit schon sicher nen Jahr mit rum, hab auch dazwischen mein Rechner wieder neu aufgesetzt und keine 2 Wochen später, war dasselbe Problem wieder da. Hatte auch dasselbe Problem auch mal auf nem anderen PC von mir, aber da hat sich das Problem zum Glück von alleine wieder in Luft aufgelöst.

    Vielleicht noch zur Info, ich benutz für meine Desktop Stylez das Prog Style XP.
    Ist auch egal, welchen Style ich benutz oder wohin ich die Taskleiste hinverschiebe, oben, unten, links oder rechts. Das Prob ist und bleibt da.

    Hatte im I-Net mal vor paar Monaten nen Registry-Eintrag gefunden, den man nur entfernen muss, Neustart machen und das Prob is gelöst. Hatte auch gefunzt, nur nach 2 Tagen, war das Prob wieder da. :/

    Wär also net schlecht, wenn noch wer ne zündende Idee hätte, was ich noch ausprobiern könnt.
    Hab mich gewissermaßen an das Prob schon gewöhnt, nur ab und zu is es einfach nervig und geht aufn Keks. :D

    Infos zu meinem PC, steht inner Sig. ^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. August 2007
    AW: Fehlerhafte Anzeige in der Taskleiste

    hast du schon mal probiert unter

    Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details

    einfach alle "Installierten Dienste" (als tastatur schemen) zu löschen (natürlich ausser die, die du verwendest) und dann unter

    Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> Eingabeschematische-Leiste

    die leiste zu deaktivieren?

    würde mich interessieren, ob dann alle einträge in der taskleiste weg sind, oder nur einer.

    dann hättest du wenigstens diese problem vielleicht gelöst!

    greetz Gröbi
     
  4. #3 29. August 2007
    AW: Fehlerhafte Anzeige in der Taskleiste

    vll. hast du ja ein bestimmten prg. installiert das diesen fehler macht...
    hast du mal Style XP mal deinstalliert???
    und nach dem solltest du mal dein alten style benützen vll. hift des.
     
  5. #4 29. August 2007
  6. #5 29. August 2007
    AW: Fehlerhafte Anzeige in der Taskleiste

    @Gröbi Ja hat geklappt, die Leisten warn dann deaktiviert. ;-)
    @BenQ Das Script war die Lösung. Sieht nun alles wieder so aus, wies sein sollte. ^^
    @K.G.M. Nee hab ich noch net ausprobiert, sollte der Fehler aber demnächst trotzdem wieder auftauchen, werd ichs ausprobiern.

    Dank euch allen für die schnelle Hilfe.
    Mal schaun, wie langs nun hält. :D

    ~#closed#~
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...