Fehlerhafte Anzeige von Grafik

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von PoweRanga, 22. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2008
    Guten Tag,
    Also zunächst einmal die Grafik um die es geht...

    Wenn ich diese Datei zu Hause mir mit verschiedenen Internetbrowsern anschaue (FF, IE5, IE7 & Netscape) gibt es gar keine Fehler und die Grafik ist wie sie seien soll... Wenn ich das ganze in meiner Schule von den Rechnern dort aus anschaue, habe ich keinen glatten farblichen Verlauf von Grau zu Weiß im Hintergrund, sondern das Ganze ist in Balken abgestuft... Also habe ich ganze unten einen relativ dunklen Balken und nach oben hin immer wieder Balken die heller werden.

    Frage nun:
    Was kann ich machen das dieser Farbübergang überall glatt zu sehen ist und warum passiert sowas überhaupt?! ^^

    Bis denne und danke schonma
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Januar 2008
    AW: Fehlerhafte Anzeige von Grafik

    Das liegt höchstwahrscheinlich an den Grafiktreibern,
    die du sicherlich nicht aktualisieren kannst,
    wenn du am Schulrechner sitzt, denn du wist ja keine
    Administratorrechte haben...
     
  4. #3 22. Januar 2008
    AW: Fehlerhafte Anzeige von Grafik

    Kann man denn ohne Grakatreiber diese Verläufe nicht korrekt angezeigt bekommen?
     
  5. #4 22. Januar 2008
    AW: Fehlerhafte Anzeige von Grafik

    Liegt vielleicht auch an der Farbqualität wenn unter Desktop rechtsklick>Eigenschaften>Einstellungen 16 Bit anstatt 32 Bit gewählt sind dann werden die Verläufe härter angezeigt.
     
  6. #5 23. Januar 2008
    AW: Fehlerhafte Anzeige von Grafik

    ist jetzt nur ne wage vermutung,
    aber kann das nicht auch am bildschirm liegen?
    qualität allgemein, farbtiefe, frequenz etc?:eek:
     
  7. #6 23. Januar 2008
    AW: Fehlerhafte Anzeige von Grafik

    Wenn der Bildschirm nur 16bit anzeigen kann dann liegt es am Bildschirm aber dann müsste der über 10 Jahre alt sein was eher unwahrscheinlich ist.
     
  8. #7 23. Januar 2008
    AW: Fehlerhafte Anzeige von Grafik

    bei gegebenen voraussetzungen würd ich das für sehr wahrscheinlich halten:D


    ne, war ja nur ne idee^^
     
  9. #8 24. Januar 2008
    AW: Fehlerhafte Anzeige von Grafik

    Einige unserer rechner in der Schule haben nur 16 Bit (Oder8??)
    Evtl. auch sowas. Wahr total :poop: heute auflösung von 640x480 und 8 oder 16 Bit das war lustig :angry:
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...