Fehlermeldung beim Hochfahren des PCs

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von skailine, 28. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. September 2007
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem PC,seit ich versucht habe ein laufwerk auszutauschen.
    Wenn ich ihn hochfahren will, kommt direkt beim hochfahren die Fehlermeldung

    "sec slave drive- ATAPI incompatible"

    dazu piept der PC noch komisch :/.
    Unten steht dann press F1 to continue.

    weiß jemand, woran das liegt?! ich würde mal sagen Festplatte, aber ich weiß nich, was genau nich stimmt.
    thx schonmal im vorraus

    skailine
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Hochfahren des PCs

    Hallo,

    ich würde auch Festplatte sagen, und zwar die, die an Secondary Slave angeschlossen ist. Vielleicht ist sie falsch gejumpert.
    Wie viele Festplatten hast du insgesamt angeschlossen? Wenn du nur zwei hast, würde ich die Festplatte an Primary Slave anschließen.
     
  4. #3 28. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Hochfahren des PCs

    mhh wenn ich recht üerbelge glaube ich doch nichmehr an festplatte. ahbe nachgeguckt un jumper sitzen richtig. ich hab aber kürzlich ein laufwerk ausgetuascht. danach ist die fehlermeldung aufgetaucht
     
  5. #4 28. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Hochfahren des PCs

    Jo dann wirds daran bestimmt auch liegen. Was anderes als falsch jumpern wüsste ich aber jetzt auch nicht.
     
  6. #5 28. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Hochfahren des PCs

    was den für ein laufwerk?
    vll ist das falsch gejumpert oder stecker nicht gescheit drinnen?
     
  7. #6 28. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Hochfahren des PCs

    ein dvd laufwerk.
    oder brauchste ne genaue bezeichnung?
     
  8. #7 28. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Hochfahren des PCs

    nö ich meine jetzt eher s-ata oder ide
    sorry hab mich unklar ausgedrückt!

    bei s-ata kann man ja nicht viel falsch machen
    aber bei ide könnte ja auch das laufwerk falsch gejumpert sein!
    auf das wollte ich hinaus!

    sonst fällt mir im mom auch nix besseres ein! :(
     
  9. #8 28. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Hochfahren des PCs

    kannst ja mal im bios setup nachschaun ob des laufwerk richtig vergeben wurde

    unsonsten kanns eig. nur em jumper liegen wie oben gesagt
     
  10. #9 28. September 2007
    AW: Fehlermeldung beim Hochfahren des PCs

    jo habs jetz wieder hingekriegt. n kumpel is noch vorbeigekommen un hats wieder gemacht^^.
    trotzdem thx ^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehlermeldung Hochfahren des
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    358
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    762
  3. Fehlermeldung beim Hochfahren

    hantey , 27. Juni 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    216
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    244
  5. Beim hochfahren Windows Fehlermeldung

    JohnnyO , 24. Oktober 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    268