Fehlermeldung:Bioshock.exe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Tiller, 20. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2007
    Ich weiß, dass dieses Problem bereits mehrfach gepostet wurde und ich bin eigentlich auch kein Freund von Threads die immer wieder das gleiche Problem behandeln, aber ich kann nicht glauben dass ich der einzigste mit diesem Problem bin.
    Bioshock stürzt also immer am gleichen Punkt, nach der ersten Videosequenz ( Flugzeugabsturz, Menschengeschrei; dann Bioshock-Logo) ab. Alles ist schwarz und da das Spiel immer im Fenstermodus startet, sehe ich dann die mittlerweile verhasste Fehlermeldung (im Threadnamen erwähnt).

    Ich habe bereits herausgefunden, dass Bioshock mit diversen DualCore Prozessoren Probleme hat. Gehört mein Prozessor (Intel Core2Duo T7300) auch zu diesen Problemkindern?

    Bereits bei der Demo hatte ich das selbe Problem, und ich denke dass das alles mit Vista zusammenhängt. Hat irgendwer einen Lösung für dieses Problem? Kann man es durch Patchs oder Treiber bewältigen? Ich wäre euch so dankbar...

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fehlermeldung:Bioshock.exe funktioniert nicht mehr

    Hmm wäre wie immer gut mal dein System zu sehen, da ich fast glaube, dass du noch Shader2.0 hast.Ansonsten bist das schonmal durchgegangen Allgemeines F.A.Q zu Spielen - RR:Board (*Werb ^^)...
     
  4. #3 20. September 2007
    AW: Fehlermeldung:Bioshock.exe funktioniert nicht mehr

    Ich wollte deinen sauberen Thread nicht unnötig beschmieren, also poste ich hier weiter ;)
    Die Check- Seite zu den Vorraussetzungen der Spiele ist echt klasse, vielen Dank :)
    Hier mal die Ergebnisse, vielleicht fällt irgendjemandem ja etwas auf, das Probleme machen könnte:

    CPU
    Minimum: Pentium 4/Athlon XP
    You Have: 2 processors running - Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz

    CPU Speed
    Minimum: 2.4 GHz
    You Have: 2.00 GHz Performance Rated at 4.95 GHz

    System RAM
    Minimum: 1 GB
    You Have: 2.0 GB

    Operating System
    Minimum: Windows XP/Vista
    You Have: Microsoft Windows Vista Home Edition (Build 6000)

    Video Card
    Minimum: Direct X 9.0c compliant video card with 128MB RAM (NVIDIA 6600 or better/ATI X1300 or better, excluding ATI X1550).
    You Have: NVIDIA GeForce 8600M GT (GeForce 8600M GT) PASS
    Video Card Features - Minimum attributes of your Video Card Video RAM: Required - 128 MB , You have - 256.0 MB
    Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
    Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes

    Sound Card
    Minimum: Yes
    You Have: Realtek High Definition Audio

    Free Disk Space
    Minimum: 8 GB
    You Have: 28.4 GB

    Um zu deiner (und auch meiner Befürchtung) zu kommen: Hat meine GraKa Shader 3.0? Bin in Sachen Hardware kein Spezialist, bitte um Hilfe^^

    Schönen Abend noch, mfG
    Tiller
     
  5. #4 20. September 2007
    AW: Fehlermeldung:Bioshock.exe funktioniert nicht mehr

    Hast du deinen PC bei http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest testen lassen oder?
    Sieht so aus als hätte deine Grafikkarte kein Shader 3.0 weil normal steht sowas dann da (wurde jetzt mit meinem PC getestet):

    You Have: Radeon X1950 Pro (ATI Radeon Graphics Processor (0x7280))
    PASS
    Video Card Features - Minimum attributes of your Video Card

    Video RAM: Required - 128 MB , You have - 512.0 MB
    Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
    Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes
    Vertex Shader Ver.: Required - 3.0 , You have - 3.0
    Pixel Shader Ver.: Required - 3.0 , You have - 3.0


    Das dickmarkierte fehlt bei dir komischerweise. Aber normal startet Bioshock ohne Shader 3.0-Unterstützung gar nicht o_O
     
  6. #5 21. September 2007
    AW: Fehlermeldung:Bioshock.exe funktioniert nicht mehr

    Ja das ist wirklich merkwürdig...
    Ich habe mal ein bisschen nach der NVIDIA GeForce 8600M GT recherchiert und bin auf einen Artikel bei Notebookcheck.com gestoßen.

    NVIDIA GeForce 8600M GT - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Dort wird unter anderem aufgeführt, dass die Grafikkarte über DirectX10 verfügt und über Shader 4.0

    Nun ist die Frage, ob sich BioShock auch nicht mit Shader 4.0 zufrieden gibt... xD
    Muss es denn wirklich Shader 3.0 sein? :p

    Danke für die bisherigen Antworten :)
     
  7. #6 21. September 2007
    AW: Fehlermeldung:Bioshock.exe funktioniert nicht mehr

    Schätze mal Bioshock kommt mit diesen "Unified Shader"-Technik noch nicht klar ^_^
    Komisch auch das oben im Text steht das "Unified Shader" die Arbeit übernehmen der Pixel & Vertex Shader und unten in den Details steht:

    Hat die Grafikkarte nun Unified Shader oder Shader 4.0 xD

    Ist die GraKa den so gut? Finde die klingt eher voll nach Murks. Man sehe sich mal die Spieletest's mit der GraKa an - ok sie haben es sicher auf nem Laptop getestet die sind ja bissl schwächer wie die großen Brüder ^^

    Man sehe sich die Auflösung an die sie benutzen (1024x768, was ja schon recht klein ist) und dann kommen solche Ergebnisse zustande:

    Würde ja nix sagen aber bei der Auflösung so wenig FPS? Und alles ohne Anti-Aliasing und Anisotropischer Filter? Sehr Schwach finde ich, wie gesagt: kann aber daran liegen das es auf dem Notebook/Laptop getestet wurde.

    Jedenfalls... da schafft meine ATi X1950 Pro mehr, bei 1280x1024, AA 6x-8x und Anisotropischer Filter auf 16x mehr! Bei mir rennt z.b. Stalker flüssig auf 1280x1024 und alles auf Maximal o_O

    Teste dein Bioshock doch einfach mal bei einem Bekannten.
     
  8. #7 23. September 2007
    AW: Fehlermeldung:Bioshock.exe funktioniert nicht mehr

    Ja es scheint also wirklich an der "Unified-Shader" Technik zu liegen....
    Hoffentlich kann das irgendwie gefixt werden, bin echt am verzweifeln und will endlich Bioshock spielen!^^

    Naja, danke euch vielmals für eure Mühen. Ich lasse von mir hören wenn sich was ergibt :p

    MfG
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fehlermeldung Bioshock exe
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    733
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.249
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.044
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    343
  5. [PC] Bioshock Fehlermeldung

    BZ-Mister_X , 2. September 2007 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    230