Felgen FIESTA

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von denis_cologne, 30. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. November 2009
    Hab mir nun die felgen+reifen geholt, und die passen auch.
    Nur mein vater meinte ich müsse die eintragen lassen da mein fahrzeugschein nur 13 zoller aufweist und die neuen sind 15 zoll.
    Hab aber keine abe oder sowas in der art da ich die gebraucht bekommen habe. was kann ich nun tun? ist wenn ich mit den reifen fahre der versicherungsschutz erloschen?..
    mhh die reifen liegen jetzt in der garage eines bekannten sodas ich auch nicht nach einer nummer oder so schauen kann. Weiss nur das es ATS sind... dort gibts zwar bilder weiss aber nicht mehr wie die aussehen komme erst gg ende der woche zum bekannten.

    also...geht irgendwas beim tüv? wie würde das denn gehen bei fall 1 und 2

    fall 1: ich finde ne nummer oder die reifen im netz + abe

    fall2: ich finde nix dazu

    muss ich die reifen draufmachen und zum tüv bei beiden fällen oder einfach im kofferraum ein reifen mitnehmen damit die damit was tun?? bin absoluter anfänger hab null ahnung sorry!
     
  2. 30. November 2009
    AW: Felgen FIESTA

    Du kannst notfalls direkt beim Hersteller anfragen ob es dafür eine ABE gibt.
    dAs haben mir die Jungs vom Tüv damals gesagt, das ich mich direkt an den Hersteller wenden soll.
     
  3. 1. Dezember 2009
    AW: Felgen FIESTA

    auf die felgen schauen, kba nummer beim tüv nachfragen, gutachten nummer aufschreiben und über google suchen, oder direkt die kba nummer nach flensburg schicken und 2 wochen später über die post freuen und min gutachten zum tüv eintragen lassen, entweder per einzelabnahme oder per gutachten...
    eintragungsfrei sind nur original felgen die im schein bzw. brief vermerkt sind
    hast du z.b. ein auto mit dem baujahr wo es nur 15 zöller gab, willst aber felgen, mit denen des auto auch ausgeliefert worden ist im letzten baujahr z.b. fahren musst du die felgen per einzelabnahme eintragen lassen.
     
  4. 1. Dezember 2009
    AW: Felgen FIESTA

    muss ich die reifen dann im kofferraum mit dorthin schleppen oder wie??
     
  5. 1. Dezember 2009
    AW: Felgen FIESTA

    du kannst dir auch einfahc die kba nummer rausschreiben und bei den reifen eben ein reifenrechner benutzen, tacho angleichen lassen würd ich net, dann kannst du nur noch die angeglichene größe fahren
     
  6. 1. Dezember 2009
    AW: Felgen FIESTA

    aufs Auto draufmachen und hinfahren-aber auf direktem Weg von zu Hause zum Tüv
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.